8. Kapitel: RII VAAZ ZOL

2.2K 137 6
                                    

Mit einem Schrei rutschte ich nach unten und sah gerade noch wie Saphira zu mir wollte, aber sich die Luke schon wieder schloss. Hart knallte ich auf eine Art rutschte und versuchte mich irgendwo festzuhalten. Jedoch war das unmöglich und ich rutschte in das Ungewisse.

Hart prallte ich auf dem Boden auf und versuchte mich aufzurichten, als schon jemand auf mir landete und anfing mir meine Sachen wegzunehmen. Knurrend versuchte ich die Angreifer loszuwerden, aber es kamen immer wieder neue auf mich drauf gesprungen und kurze Zeit später hatte ich meine Waffen verloren.

*Kulaas?*, ertönte Saphira's verzweifelte Stimme in meinen Gedanken und ich senkte meinen Blick etwas ab, als sie mich über ein paar Brücken schupsten. Diese Dinger würden noch bezahlen, dafür würde ich eigenhändig sorgen. So viel war klar. Sobald ich meine Waffen wieder hatte, würde ich sie zur Strecke bringen.

*Mir geht es gut*, murmelte ich in Gedanken zu ihr und hörte kurz darauf auch schon die Stimmen der Zwerge, die sich über diese Kreaturen aufregten. Mein Blick wendete sich nach oben und sofort konnte ich die Gruppe von Thorin sehen. Sie wurden wohl auch gefangen genommen und nun waren wir alle Waffenlos.

"Naria", hörte ich Fili sagen, als ich in ihren Kreis geschupst wurde und lächelte ihn nur leicht an. Immerhin hatte er mich genauso zurückgelassen und nichts gesagt. Etwas senkte der blonde Zwerg seinen Kopf und ich wurde an ihm vorbeigeschoben.

"Wer ist das?", fragte ein Dickerer von ihnen und vor allem auch ein Größerer. Um genau zu sein war er riesig und genauso widerlich.

"Wissen wir nicht, aber sie war genauso wie die Zwerge in einer der vorderen Eingangshallen, eure Boshaftigkeit."

"Eher eure Ekelhaftigkeit", murmelte ich und sofort wurde der König wütend und stand von seinem Stuhl auf, während er zu mir gelaufen kam. Angeekelt verzog ich mein Gesicht und ging ein paar Schritte zurück, jedoch wurde ich von seinen Handlangern sofort wieder nach vorne geschoben.

"Ihr wagt es in meinem Königreich so mit mir zu sprechen", brüllte er und schon ging ein lautes Gebrüll durch die Reihen.

"Sieht wohl so aus, oder was wollt ihr dagegen machen?", zischte ich zurück und verengte meine Augen für ein kleines Stück. Ich hasste es, wenn mir meine Waffen abgenommen wurden und ich festgehalten wurde. Ich war niemand der eingesperrt werden sollte. Ich brauchte meine Freiheit und meinen eigenen Willen.

"Für das sollt ihr leiden. Holt den Knochenbrecher, den Zerfleischer", schrie er wieder und ich ballte meine Hände etwas zu Fäusten. Da dachte wohl jemand, dass er über jeden bestimmen konnte, nur weil er in seinem Königreich war.

Thorin trat an mir vorbei und kurz sah ich ihn überrascht an, der König schien ihn auch zu kennen. Er sprach von jemandem namens Azog, der wohl ein Kopfgeld für Thorin verhängt hätte und zwar nur für seinen Kopf. Ich biss meine Zähne etwas zusammen, als ich den Unglauben in Thorin's Augen sehen konnte. Er dachte also, dass dieser Azog damals starb.

Einer dieser kleiner Kreaturen zog Thorin's Schwert nach vorne und schon wich der König davon zurück, während er schrie: "Ich kenne dieses Schwert. Das ist der Orkspalter. Tötet sie! Tötet sie!"

Erschrocken warf ich den ersten von ihnen von mir herunter, als er sich auf mich stürzte und auch die Zwerge versuchten diese widerlichen Kreaturen von sich fern zu halten. Ich versuchte an meine Waffen zu kommen, aber durch diese kleinen Ungetüme war dies kaum möglich.

Auf einmal schleuderte mich eine Druckwelle auf den Boden und diese Kreaturen von uns weg. Völlig neben der Rolle drehte ich mich um und erkannte Gandalf, der mich einen Moment lang ansah und uns dann dazu aufforderte zu kämpfen. Sofort sprangen wir alle auf und ich griff nach meinen Waffen, schnell legte ich mir meinen Köcher und die Schwertschneide um. Den Bogen hängte ich mir auch um und griff nach meiner Klinge.

Dovahkiin - Der HobbitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt