Luke
Seufzend ließ ich mich auf meinen Platz neben Calum fallen.
>>Wie geht es ihm?<< fragte er mich leise.
>>Er ist jetzt im Krankenzimmer und hat sich vorher übergeben.<< erzählte ich genauso leise.
>>Wenn ihr dann auch mal fertig seid.<< mischte sich unsere Lehrerin ein und machte mit ihrem Unterricht weiter.
In der Pause lief ich direkt zum Krankenzimmer. Dort waren nur noch Jamie und Ashton, der auf einem Feldbett lag und sich die Augen zu hielt. Dabei unterhielt er sich mit Jamie und grinste manchmal.
>>Hallo.<< sagte ich schüchtern. Sofort setzte Ash sich auf und sah mich lächelnd an. >>Hey.<< lächelte er und klopfte neben sich. Ich setzte mich zu ihm und sah zu Boden.
>>Tut mir Leid, dass das so gekommen ist.<< murmelte ich dann.
Ash strich mir über den Rücken. >>Das war meine Schuld. War eine dumme Idee den Weg runterzulaufen.<<
>>Ich hätte diesen Schmetterling nicht fangen wollen.<< nuschelte ich zerknirscht.
>>Einen Schmetterling?<< grinste Jamie und lachte leicht. Ich wurde rot und nickte dann.
>>Lass ihn doch.<< verteidigte Ash mich und legte einen Arm um mich was mich dazu brachte, mich an ihn anzulehnen.
Kurz vor Ende der Pause kamen Mali und Charly noch herein.
>>Ich musste zum Direktor und hab es ihm... uhm erzählt.<< murmelte Mali und sah zu Boden. Sie war Klassensprecherin und es war kein Wunder, dass sie deswegen zum Direktor musste.
Ash seufzte. >>Was ist, wenn der auch homophob ist?<< fragte er dann vorsichtig.
>>Nein, ich habe recherchiert.<< sagte Charly stolz grinsend und setzte sich auf Jamie's Schoß. >>Er hat sogar einen schwulen Onkel.<<
Ich atmete hörbar erleichtert aus was Ash und die Anderen zum grinsen brachte.
>>Hat er das Video wirklich an alle weitergeschickt?<< fragte Ashton dann.
Charly, Jamie und Mali nickten und sahen zu Boden.
>>Aber keine Angst, die meisten finden das okay. Josh, Joey, Phillip und Max sind eigentlich die einzigsten die homophob sind.<< versuchte Charly mich zu beruhigen.
>>Die werden sicherlich aber noch andere anstiften, oder?<< fragte ich leise.
>>Dann... müssen wir was dagegen machen.<< murmelte Jamie. >>Wir könnten ja so etwas wie einen Schwulentag machen.<< schlug er dann grinsend vor. Wir zogen die Augenbrauen zusammen und sahen ihn fragend an.
>>Naja, sozusagen ein Ehrentag für die Schwulen.<< sagte er dann schulterzuckend.
>>Du hast Ideen.<< lachte Ashton.
~
Ich glaube, niemand hätte gedacht, dass Jamie einhielt, was er indirekt versprach. Er war mit irgendwelchen Leuten die er irgendwo aufgetrieben hatte, zum Direktor gegangen und hatte ihm das vorgeschlagen. Er war total begeistert von der Idee und jetzt waren überall in der Schule Flyer mit der Aufschrift 'schwul ist cool' oder 'gay is okay'.
Okay, wer's braucht...
Jetzt hatten sich sogar schon ein paar Schüler geoutet und mittlerweile brauchte ich gar keine Angst mehr zu haben, dass ich verprügelt wurde.
Das einzige, wovor ich jetzt noch Angst hatte, war, dass meine Familie mich nicht mehr akzeptieren würde.
Ich holte noch einmal tief Luft ehe ich die Tür zur Küche öffnete. Mum stand am Herd und kochte gerade.
>>Mum?<< fragte ich schüchtern.
>>Luke, was ist?<< sie sah mich freundlich lächelnd an.
>>Uhm, kann ich... vielleicht... also....<< stotterte ich. Wie sollte ich ihr denn jetzt sagen, dass ich einen Freund hatte?
>>Ja?<< sie stellte den Topf von einer Herdplatte auf die andere.
>>Kann ich dich was fragen, ohne dass du mich ekelig oder so findest?<< fragte ich unsicher und biss mir auf die Unterlippe. Sie nickte nur und sah mich fragend an.
>>Kannichvielleichtmalashtonmitbringenweilwirsowaswiezusammensind?<< ich war von mir selbst erstaunt wie schnell ich doch reden konnte.
>>Was? Luke, sprich langsamer.<< lachte sie und brachte mich auch zu einem leichten Lächeln.
>>Also... uhm, Ashton... kann der mal so... hierher kommen weil... wir...<< ich suchte verzweifelt nach den richtigen Worten.
Mum grinste jetzt nur wie eine Irre und wackelte mit den Augenbrauen. Und ich dachte, nur Mali wäre so verrückt.
>>Hat mein kleiner Junge einen Freund?<< fragte sie dann, immer noch mit den Augenbrauen wackelnd, kam auf mich zu und piekste mir in die Seite. Ich grinste nur.
>>Hach, Ashton ist ein toller Junge! So herzlich! Ich freue mich richtig.<< schwärmte sie und zog mich in eine Umarmung.
Danach lief sie pfeifend ins Wohnzimmer wo Dad wohl war und erzählte ihm alles. Unsicher lief ich ihr hinterher, biss mir auf die Unterlippe und spielte dabei mit meinem Lippenpiercing. Dann lehnte ich mich an den Türrahmen und versuchte mich so unsichtbar wie möglich zu machen.
Dad sah auf, sah mich und dann wieder Mum verwirrt an und dann den Fernseher und wieder mich und ein Bild auf dem Fernseher und allen in allem sah er ziemlich verwirrt aus.
Vielleicht war das auch ein Schock zu erfahren, dass der eigene Sohn schwul war.
Meinungen zu Jamie's Idee? Zu der Reaktion von Luke's Eltern? Allgemein davon, dass Luke sich geoutet hat? :D
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D
xx_Mrs_H♥♥dings_
DU LIEST GERADE
Homo(phobic) ||Lashton
Fiksi Penggemar》Ich muss einfach mal anfangen, die Augen zu öffnen und dem Leben ins Gesicht zu sehen. Ich muss aus meiner Regenbogenwelt mit pinken Einhörnern rauskommen und endlich einsehen, dass die Welt voller Kriminellen, Machos, Psychopathen und voller Fake...