Heute stand die letzte Arbeit an. Mathe.
Ash hat die ganze Woche jeden Tag mit mir und Calum geübt, einmal war Michael sogar dabei, aber verstanden hab ich trotzdem noch nicht alles.
Mit schwitzigen Händen blätterte ich das Blatt vor mir um und begann die Arbeit.
~
>>Mum! MUM!!! ICH HAB EINE DREI IN MATHE!!!<<schrie ich als ich nach Hause kam. Mum kam verwirrt aus dem Wohnzimmer und sah mich ungläubig an.
>>Ich hab eine drei in Mathe geschrieben! Sogar eine drei plus!<< grinste ich.
>>Ich wusste es doch, dass du es schaffst!<< lachte sie und umarmte mich.
Stolz grinsend griff ich nach meinem Handy und rief Ash an. Er freute sich für mich und sagte mir, dass wir das feiern müssten und er mich auf ein Eis einladen würde. Er wollte in eine Eisdiele gehen, die ich kannte, aber nicht mochte denn ich hatte etwas ganz anderes im Sinn.
~
Um kurz vor vier machte ich mich auf den Weg zu Ash. Bei ihm angekommen öffnete Lauren die Tür.
>>Luke! Ich dachte, du würdest nie wieder kommen!<< lachte sie.
Sie wusste ja noch gar nicht, dass ich mit ihrem Bruder zusammen war.
Ich lächelte nur leicht und dann kam auch schon Ash der seiner Schwester einen Kuss auf die Stirn hauchte und dann mit mir das Grundstück verließ.
Als wir um eine Ecke gebogen waren, nahm er meine Hand, strich zärtlich mit seinem Finger über meinen Handrücken und lächelte mir zu.
>>Wo gehen wir hin?<< fragte er mich dann.
>>Zu einem heiligen Platz.<< grinste ich.
>>Und der heißt?<< wollte er wissen.
Doch ich schwieg nur und lief weiter.
Zehn Minuten später standen wir vor dem Cold Rock, meiner Lieblingseisdiele. Ja, ich wollte hier immer mit dem Mädchen meiner Träume hin, aber ich habe bemerkt, dass es für mich nie ein Mädchen geben wird sonder es immer Ashton sein wird. Wenn es nach mir ginge.
Wir traten ein und Ash sah sich mit großen Augen um.
Wir setzten uns hin und studierten die Karte.
Ich tat nur so, damit Ash sich nicht blöd vorkam weil ich es immer tat wenn ich irgendwo saß und ich nicht wusste, was ich nehmen sollte und mein Gegenüber es schon längst wusste. Ich kannte die Karte schon in und auswendig, so oft war ich hier schon mit Calum und Michael.
>>Warst du hier schon oft?<< fragte Ash mich.
Ich nickte. >>Calum, Michael und ich waren hier schon immer. Das war sowas wie unser Platz. Noch nicht einmal mit meiner Familie war ich hier.<< sagte ich.
Ein leichtes Lächeln huschte über Ashton's Lippen.
Wir bestellten und aßen dann schweigend. Bis plötzlich zwei mir bekannte Gestalten neben uns auftauchten.
>>Cal, Mikey, was macht ihr denn hier?<< fragte ich verwirrt und sah meine beiden Freunde an.
>>Wir wollten nur etwas essen.<< grinste Michael.
>>Können wir?<< fragte Calum und deutete auf die Sitzbank. Ich sah fragend zu Ash, der nur nickte und so rückte ich näher an meinen Freund heran damit sich die Beiden setzen konnten. Wir saßen an einem Tisch mit einer Art rundem Sofa.
>>Und was macht ihr hier?<< fragte Calum neugierig.
>>Ich hab eine drei in Mathe.<< antwortete ich stolz und Michael und Calum lachten.
>>Dein Bruder hat 'ne Neue, oder?<< wollte Michael wissen. Ich nickte nur.
>>Das ist die Schwester von Alice.<< sagte er dann.
Ich verschluckte mich an meinem Eis und fing an zu husten. Ash schlug mir auf den Rücken bis ich mich beruhigt hatte.
>>Du hättest warten müssen bis er gerade nicht am essen war.<< zischte Calum.
>>Alice?!<< meine Stimme überschlug sich fast.
>>Wer ist das?<< fragte Ash verwirrt.
>>So ein Mädchen aus unserer Klasse die einen Crush auf Luke hat.<< erklärte Michael.
Ich merkte wie mein Freund sich anspannte und legte beruhigend eine Hand auf sein Knie. Er sah mich nur kurz an und lächelte flüchtig.
>>Lass uns doch über was anderes reden... Weihnachten zum Beispiel.<< lenkte ich schnell ab.
>>Mum will mit uns nach Neuseeland zu Verwandten.<< seufzte Calum. Michael erzählte etwas davon, dass seine Mutter ein ganz tolles Essen mit der Familie geplant hatte.
>>Und du?<< fragte ich Ashton.
Er zuckte nur mit den Schultern und sah abwesend aus. Ich biss mir auf die Unterlippe und sah zu meinen beiden Freunden, die genauso verwirrt waren.
Auf dem Rückweg liefen Ash und ich Hand in Hand.
>>Was machst du denn jetzt an Weihnachten?<< fragte ich ihn vorsichtig.
>>Mum ist sicherlich... ach keine Ahnung, wahrscheinlich nicht ganz für uns da und wenn, dann nur mit so einer gefaketen Art, dass ich davon einen Würgreiz bekomme. Dann wird uns sicherlich noch Grandma besuchen damit Harry und Lauren sie mal wieder sehen und ich werde wahrscheinlich abends auf eine Party gehen.<< er zuckte wieder mit den Schultern.
>>Und dann wirst du dich auf einer Party vollaufen lassen sodass du dich am nächsten Tag an nichts erinnern kannst?<< schnaubte ich.
Er sah mich nicht an, nur den Boden.
>>Vielleicht kannst du ja auch... zu mir kommen.<< murmelte ich.
>>Das muss nicht, du möchtest den Tag sicherlich mit deiner Familie genießen.<< sagte er schnell, schaute mich immer noch nicht an.
>>Aber, du gehörst doch jetzt auch irgendwie zur Familie.<< ich drückte seine Hand. Jetzt sah er mich kurz an, lächelte auch kurz und wendete sich dann wieder ab. >>Aber deine Eltern sind damit sicherlich nicht einverstanden.<<
>>Ich kann sie ja fragen.<< sagte ich schnell, blieb stehen und aufgrund unserer verschränkten Finger blieb er auch stehen, sah mich an während ich ihm aufmunternd zu lächelte.
Meinungen? Kritik? :D
Ich finde es gerade selber irgendwie überraschend, dass hier in der Story bald Weihnachten ist ':D Ich hab sie ja schon vor einer etwas längeren Zeit vorgeschrieben und jetzt ist das alles irgendwie gerade so gekommen :D
Was meint ihr, was sagen Luke's Eltern dazu?
xx_Mrs_H♥♥dings_
DU LIEST GERADE
Homo(phobic) ||Lashton
Fanfic》Ich muss einfach mal anfangen, die Augen zu öffnen und dem Leben ins Gesicht zu sehen. Ich muss aus meiner Regenbogenwelt mit pinken Einhörnern rauskommen und endlich einsehen, dass die Welt voller Kriminellen, Machos, Psychopathen und voller Fake...