~17~

2.2K 195 41
                                    

Luke


Total verwirrt sah ich nach vorne zur Tafel. Mathe war schon immer ziemlich schwer, aber seitdem ich in der Mittelstufe war, ähnelten die Gleichungen eher Sätzen in einer anderen Sprache die ich nicht verstand.

>>Verstehst du was?<< fragte Calum mich nachdem er sich zu mir gelehnt hatte.

>>Ne, sorry, spreche kein Mathematisch.<< entgegnete ich ihm knapp und stützte meinen Kopf mit meiner Hand.

>>Wenn das so weiter geht, kann ich das mit einer guten Note in der nächsten Arbeit vergessen.<< seufzte er. Ich nickte zustimmend.

>>Luke, Calum, wenn ihr dann auch einmal zuhören würdet.<< mahnte uns unser Lehrer Mr. Stevens. Dann machte er einfach mit seinem Unterricht weiter.


~


>>Ich könnte Mali fragen, ob sie uns das erklären kann. Ich hab aber keine Ahnung, ob sie Zeit hat. Die Prüfungen fangen ja schon an und es ist ihr letztes Jahr.<< gab er zu bedenken.

>>Weiß sie schon, wie es dann weiter gehen soll?<< fragte ich ihn.

>>College... hier in der Nähe.<< er lächelte leicht. Ich wusste genau, wie viel ihm an seiner Schwester lag weswegen er sich wahrscheinlich freute, dass sie hier in der Nähe bleiben würde.

In der Pause sollten Michael und ich noch irgendwelche Blätter ins Sekretariat bringen. Calum fragte in der Zeit, ob sie uns das erklären könnte. Danach trafen wir uns auf dem Pausenhof wieder.

>>Und?<< fragte ich hoffnungsvoll.

Er schüttelte nur den Kopf. >>Das hat sie auch noch nie so richtig verstanden.<<

Ich seufzte. Sonst kannte ich niemanden, der mir und Calum helfen konnte. Michael verstand eh nicht so wirklich viel, ihn brauchten wir gar nicht zu fragen.

Dann liefen wir zu den anderen Leuten unserer Klasse die zusammen standen und einen Ball hin und her kickten. Cal liebte Fußball, das musste man gar nicht erwähnen. Auch ich spielte, zugegeben, nicht ganz so schlecht. Zwischendurch versuchten wir uns gegenseitig den Ball wegzunehmen. Wenn Cal ihn mir weggenommen hatte, passte er zu einem Mitschüler der dann vor einem anderen weg rannte. Und so ging es die ganze Zeit weiter. Die Mädchen setzten sich immer in der Nähe von uns hin, redeten manchmal mit uns oder spielten an ihrem Handy.

Plötzlich tippte jemand auf meine Schulter. Ich drehte mich um und sah direkt in das Gesicht von Alice.

>>Hey.<< sagte ich lächelnd und sah dabei in ihre rehbraunen Augen. Ihr hellbraunes Haar hatte sie zu einem hohen Zopf gebunden. In letzter Zeit redete sie oft mit mir.

>>Hey.<< sie lächelte ebenfalls und entblößte dabei eine Reihe weißer und gerader Zähne.

>>Hast du heute Nachmittag schon was vor?<< fragte sie mich dann.

>>Ähm...<< ich biss mir auf die Unterlippe. Ich mochte sie, keine Frage, aber nicht so sehr, dass ich was mit ihr haben wollte. Eher so als nette Mitschülerin.

>>Ja, er kommt mit zu mir.<< sagte plötzlich Calum der neben mir aufgetaucht war und legte einen Arm auf meiner Schulter ab. Ich sah zu ihm und lächelte ihn leicht an.


~


>>Die klebt wie eine Klette an dir!<< beschwerte Michael sich.

>>Ja! Und das schon seit Wochen! Das Mädel mutiert zu einem Stalker! Hast du dir schon einmal ihr Hintergrundbild angesehen?<< fragte mich Calum.

Ich schüttelte nur verneinend den Kopf.

>>Alter, das bist du! Die hat doch Probleme!<< mischte sich Michael ein und fuchtelte wild mit den Armen in der Luft.

Gerade verließen wir das Schulgelände und machten wir uns auf den Weg zu mir. Michael's Mum war noch nicht da und er hatte seinen Schlüssel vergessen und Calum wollte einfach mitkommen.

Mit Mum war schon alles abgesprochen.

>>Sie hat wirklich ein Bild von mir als Hintergrund?<< fragte ich verunsichert und auch ein wenig verängstigt. Calum und Michael nickten eifrig.

>>Hast du mal geguckt wie sie vor dir steht?<< Calum sah mich abwartend an.

Ich schüttelte wieder den Kopf.

Calum stellte sich vor uns, streckte den Arsch nach hinten und hob seine imaginären Brüste hoch. >>So!<< meinte er dann

Michael lachte. >>Ja! Und ihr Ausschnitt wird auch immer weiter.<<

Ich sah beide mit großen Augen erschrocken an.

Darauf lachten sie nur.

>>Hey, Cal, ist das nicht deine Schwester?<< Mikey tippte dem Kiwijungen an und deutete auf eine Mauer. Tatsächlich, dort stand Mali und...

>>Ashton Irwin? Was macht die denn mit dem?<< fragte Calum uns verwirrt.



Na, jemand eine Idee was Ashton und Mali da machen? :D


Homo(phobic) ||LashtonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt