Vier strahlende Gesichter offenbarten sich mir, als ich die Tür zum Backstage-Bereich mit meiner Hüfte aufstieß. Ich hielt genau so viele Kaffee in der Hand und grinste den Jungs entgegen. „Sicher, dass ihr noch Kaffee braucht, wenn ihr ohnehin schon so aufgedreht seid?", fragte ich und gab jedem die gewünschte Sorte. Jack, der auf seiner lilanen Gitarre rumspielte nickte. „Das haben wir immer vor einer Show gemacht" Je weiter in diesem Satz voran schritt, desto größer wurde das Lächeln auf seinem Gesicht und ich hatte schon fast ein bisschen Angst, es würde so einfrieren oder ähnliches. Trotzdem konnte ich ihren Enthusiasmus verstehen. Es war die erste Show seit Alex' Unfall. Sie wollten die erste etwas kleiner halten. Einfach um wieder reinzukommen. Aber die drei tausend Tickets die es gab, waren so schnell weg, dass es wirklich schwierig war, welche zu bekommen. Auch die Fans, die es leider nicht geschafft hatten, hatten dafür #AllTimeLowIsBack für fast vier Stunden ganz oben in den Twitter Trends halten können.
Als ich Alex seinen Kaffe geben wollte, nickte er nur kurz als Dank und fast automatisch wusste ich, dass etwas nicht stimmte. Vorsichtig stellte ich das heiße Getränk auf den Tisch und setzte mich neben ihn auf die Lehne des Sessels. Dann legte ich meine Arme um seine Schultern und lehnte mich etwas runter. „Was ist?" Er zuckte nur mit den Schultern und ich seufzte. „Komm schon. Sag es mir" Endlich drehte er sich zu mir. „Was wenn ich es verhaue?" Für einen kurzen Moment konnte ich spüren, wie ich die Augenbrauen zusammen zog, löste mich dann aber schnell. Ich schüttelte den Kopf. „Das wirst du nicht. Du könntest eine ganze Show im Schlaf spielen. Für die Teenagers da draußen ist es schon der beste Abend, wenn sie dich wieder auf zwei Beinen sehen können" Um alles zu toppen gab ich ihm noch einen schnellen Kuss. Anscheinend hatte es gewirkt, denn jetzt strahlte auch er mich an. Dann kam Matt, mit dem ich mich mittlerweile auch ziemlich gut angefreundet hatte und schickte die Jungs auf die Bühne. Ich stand am Rand, als sie auf die Bühne gelaufen kamen und die ganze Arena brach in lautes Geschrei aus. Sie fingen mit ‚Lost boy' an. Ich wagte es ein bisschen um die Ecke zu schauen und sah sofort hunderte von Postern, mehr als normalerweise auf Konzerten von solcher Größe und auf fast allen standen irgendwelche Sachen von Alex. Sätze wie ‚We were missing you' oder „gut, dass du wieder auf den Beinen bist".
Ich war noch nie bei irgendeinem Konzert Backstage dabei und ich musste sagen, es war fast noch besser, als im Publikum zu sein. Die ganze Crew fing an rumzuspringen und herum zu tanzen. Chrissy und ich wackelten immer möglichst nah am Rand der Bühne und brachten die Jungs immer wieder damit zu lachen. Nach dem ersten Song hielt Alex eine ziemlich gute Rede über alles was passiert war und ich konnte mich rot anlaufen fühlen, als er davon erzählte, was für eine „tolle, wunderschöne Freundin" er gefunden hatte. Sogar Jack schrie irgendwas über Chrissy dazwischen, was ich nicht wirklich verstehen konnte. Sobald sie mit dem nächsten Song anfingen, ging es hier wieder genau so los, wie es schon vorher war.
Etwas weiter im Konzert musste ich grinsen. Gleich würden sie Kids in the dark spielen und da hatten sich die Fans was ganz besonderes ausgedacht. Am Abend vorher hatte mich ein Mädchen über Twitter angeschrieben und mir von der Aktion erzählt. Ich hatte sogar einen Part dabei, was mich unglaublich freute. Außerdem war es meine Aufgabe, Alex heute komplett von allen sozialen Netzwerken fernzuhalten. Ich glaube, ich hatte ihn ein wenig damit genervt, als ich ihn den ganzen Tag fragte, ob ich sein Handy haben dürfte und Spiele spielen könne. Ich hab es sogar teilweise einfach irgendwo versteckt und darauf gehofft, dass er es erstmal nicht finden würde. Das erntete mir zwar ein paar verwirrte Blicke ein, aber das war es mir wert.
Als der Song anfing ging ich zu der Couch und zog ein großes Schild dahinter her. Gott sei dank hatten sie es nicht gefunden. Das wäre eigenartig gewesen und die ganze Überraschung wäre kaputt gewesen. Aus dieser Gefahr heraus, hatte ich auch den anderen Jungs davon nichts erzählt und soweit ich wusste hatte es auch ganz gut geklappt und Alex hatte keine Ahnung von dem, was geplant war. Ich hielt es in meinen Händen und stellte mich wieder neben Chrissy. In mir machte sich Aufregung breit, aber ich hoffte einfach, dass Alex genau so angetan von dieser Idee sein würde, wie ich es war. Die Fans hatten sich so viel Mühe gemacht, er musste einfach begeistert davon sein. Ich musste mich etwas vor lehnen um sehen zu können, wie sich plötzlich alle Schilder in der ersten Reihe um drehten und einen Satz bildeten. Nach und nach kam der Satz zu stande ‚Wir sind stolz auf dich und wir lieben' Als sich das letzt umdrehte ging ich, mit dem Schild hoch erhoben, auf die Bühne. Alex drehte sich völlig verwirrt, aber mit einem großen Lächeln zu mir um und sah auf mein Plaket, auf dem mit schwarzen Edding ‚Dich' geschrieben war. Mit großen Schritten kam er auf mich zu und legte seine Lippen auf meine, während die Fans im Hintergrund schrien und klatschten. Ich ließ das Schild fallen und legte meine Arme um seinen Nacken. Seine Hände fanden ihren Weg zu meiner Hüfte, bevor er zurück zog und zu mir hinter zu. Ich versuchte nochmal alles an ihm wahrzunehmen. Die Weise wie seine Haare auf seiner Stirn lagen und mit jeder Bewegung leicht mitschwangen. Wie seine Augen schienen wenn er zu dem Publikum schaute, wie seine Gitarre perfekt von seiner Schulter hing und seine Hände an meiner Hüfte warm von dem ganzen Spielen waren. Und natürlich das nicht zu übersehbare Lächeln auf seinen Lippen. Ich war mir fast sicher, dass ich ihn noch nie so glücklich gesehen hatte und wenn ich ehrlich war, fand ich, dass es ihm fiel besser stand, als der müde Ausdruck, den ich im Krankenhaus so oft zu sehen bekommen hatte.
Ohne groß nachzudenken drückte ich meine Lippen wieder auf seine und genoss einfach den Moment.Sooo...das war es jetzt....Ich hoffe euch hat die Story gefallen und wie schon im letzten Kapitel erwähnt, würde ich mich jetzt noch einmal ganz besonders über Feedback freuen :) Danke, dass ihr so aktiv gelesen habt :D
DU LIEST GERADE
Long Live The Reckless And The Brave (Alex Gaskarth FF)
Hayran KurguNach einem Unfall im Tanzstudio muss Leila ins Krankenhaus. Dort trifft sie Jack Barakat, der Gitarrist von All Time Low; die Lieblingsband Leilas bester Freundin, Chrissy. Alex Gaskarth war in einen Autounfall verwickelt. Nachdem Leila und Chrissy...