Ian?

7.5K 305 6
                                    

Ich lief die Treppen nach oben und schloss meine Zimmertür wenige Sekunden hinter mir. Langsam lief ich auf mein Bett zu und ließ mich geschafft darauf fallen. Erschöpft fuhr ich mir durch die Haare. Nach einiger Zeit ging ich das Gespräch mit meiner Mum erneut durch. Dieses Gespräch ließ so viel Spielraum für ungeklärte Fragen. Wie war er wohl dieser Ian? Wie alt war er? Wie sah er aus? Würde ihn meine Mum vielleicht irgendwann heiraten? Würde er versuchen Ersatz Daddy zu spielen? Die Fragen flogen quer durch meinen Kopf,ließen keine weiteren Gedanken zu. Ich brauchte Antworten. Jetzt,sofort! Sonst würde ich noch durchdrehen. Schnell stand ich auf und öffnete meine Zimmertür. Von unten hörte ich die Stimme meiner Mutter. Hoffentlich beeilte sie sich,sonst konnte ich das mit dem Gespräch vergessen. Aufgewühlt schloss ich meine Zimmertür und legte mich wieder in mein Bett. Meine weiteren Gedanken verausgabten mich,wodurch ich nicht merkte,wie ich langsam in den Schlaf glitt.
-
"Schatz,aufwachen.",hörte ich die entsapannte Stimme meiner Mutter und öffnete langsam meine Augen. Müde setzte ich mich auf und streckte mich etwas. Ich hörte das Lachen meiner Mutter und blickte iritiert zu ihr. "Was ist so lustig?",fragte ich gähnend nach. "Die Tatsache,dass du in normalen Anziehsachen geschlafen hast." Ich schaute an mir runter. "Toll.",murmelte ich und stand auf. "Ich bin duschen. Ich komm gleich runter.",teilte ich ihr mit,nachdem ich mir frische Anziehsachen genommen hatte. Noch im Halbschlaf lief ich ins Badezimmer,zog mich aus und genoss bereits kurze Zeit später die ersten kühlen Tropfen auf meiner Haut. Nach zwanzig Minuten stieg ich aus der Dusche und begann mich abzutrocken. Dabei entgingen mir nicht die blau roten Flecke an meiner Hüfte. Ich seufzte und strich eine dünne Schicht Creme drüber. Meine Handgelenke sahen inzwischen fast wie immer aus,weshalb ich dort die Creme wegließ. Ich schob meine nassen Haare auf die rechte Seite, um den Knutschfleck zu betrachten. Langsam berührte ich ihn,warauf er leicht zu pochen anfing. Die Creme würde in diesem Fall warscheinlich nichts bringen,weshalb ich sie auch wegließ. Statdessen schob ich meine Haare erneut auf die linke Seite,um ihn zu verbergen. Zum Glück hatte Jack ihn relativ 'gut' platziert,denn so konnten meine Haare,ihn zu meinem Vorteil,bedecken. Auf ein Gespräch dieser Sorte konnte ich mit meiner Mutter gut verzichten. Ich begann mich anzuziehen und beschloss meine Haare Luft trocknen zu lassen,bevor ich runter ging. Von unten kam mir Gelächter entgegen. War dieser Ian etwa schon da?! Klar,ich wollte ihn kennen lernen,aber doch nicht jetzt! Vorsichtig lugte ich um die Ecke. "Jack?",stieß ich verwundert aus. "Was machst du denn hier?" Er lächelte mich an und stand auf, um zu mir zu kommen. "Ich hab dir doch vorhin geschrieben,dass ich komme." Er drückte mir einen kurzen Kuss auf die Stirn. "Da habe ich wohl gerade geduscht.",murmelte ich immer noch ein wenig verunsichert. Die Tatsache,dass ich in diesem Moment vielleicht auf den Freund meiner Mutter getroffen wäre,befiel immer noch meine Gedanken. "Lasst uns essen.",lächelte meine Mutter und griff nach einem Brötchen,nachdem ich mich neben Jack auf meinen Platz fallen ließ. Nach dem Essen stand meine Mum,mit Blick auf die Uhr,lächelnd auf. "Schatz,ich muss los. Kannst du bitte den Tisch abräumen?" Ich nickte und warf meiner Mum einen vielsagenden Blick zu. Sie verdrehte nur glücklich lächelnd die Augen und rief ein:"Bis nachher,macht euch einen schönen Tag." über ihre Schulter,ehe sie das Haus verließ. Grinsend führte ich meine Tasse zu Mund,um schließlich meinen Kakao auszutrinken. Meine Mum hatte es echt erwischt,komisch,dass ich so lange nichts bemerkt hatte. Lächelnd stellte ich meine Tasse ab und stand auf. "Hilfst du mir den Tisch abzuräumen?",fragte ich Jack lächelnd und begann die ersten Sachen in den Kühlschrank zu stellen. "Nur,wenn du mir verrätst,warum du und deine Mum gerade so verschwörerische Blicke getauscht habt.",grinste er. "Ehm,wir reden da nachher drüber,okay?",murmelte ich,während ich versuchte die Erdbeermarmelade in das oberste Fach des Kühlschranks zu den anderen Marmaladen zu stellen. Jack kam zu mir und stellte die Marmelade in das oberste Fach zu den anderen Konfitüren,von denen meine Mum regelrecht süchtig war. "Unsere Liste worüber wir reden wollen wird immer länger.",bemerkte er und half mir auch noch den letzten Rest des Geschirrs in die Spülmachschien zu stellen. Unbemerkt biss ich die Zähne zusammen und hoffte,dass er nicht das Sexgespräch meinte. "Also,fangen wir bei dem ersten Punkt auf unserer Liste an.",grinste er und kam auf mich zu. "Ehm,ich muss erst Zähne putzen.",warf ich schnell ein und eilte nach oben. Ich schloss die Tür ab und putzte mir ausgiebig die Zähne. Anschließend kämmte ich mir dann noch meine bereits getrockneten Haare. "Talia,bist du bald fertig,das dauert ja Stunden bei dir,ich dachte du musst nur kurz Zähne putzen." Er klopfte an der abgeschlossenen Badezimmertür. "Ehm,ich bin gleich soweit.",antwortete ich und legte die Bürste weg. Nervös fuhr ich mir durch die Haare. Mit jeder Sekunde die verging verschnellerte sich mein Herz. Langsam legte ich meine Hand auf den Schlüssel. Komm schon Talia,so schwer ist das nicht. Schnell drehte ich den Schlüssel um und riss die Tür auf. Jack lehnte an der gegenüberliegenden Wand und musterte mich irritiert. "Alles gut?" "Alles bestens.",lächelte ich verkrampft und trat aus dem Bad.

I love you psychoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt