15 - Last victim✅

895 48 4
                                    

Isaac P.O.V

A short time before

Kurz nachdem Kaja den Umkleideraum verlässt, erhalte ich eine Nachricht. Von Chrissy. Ich traue meinen Augen zuerst nicht, begebe mich dann aber nach draußen und steige auf Scotts Motorrad. Dann fahre ich zum Eingang der Central Mall, zu der Chrissy mich  befördert hat. Selbst jetzt ist diese völlig überfüllt und ich stelle mich an den Rand, um keinem im Weg zu stehen.

Zehn Minuten. Wo bleibt sie nur? Plötzlich sehe ich einen Käfer herbei düsen, der meiner Meinung nach die Geschwindigkeitsbegrenzung um Meilen überschreitet. Quietschend hält Chrissy vor mir und bedeutet mir einzusteigen. Ich schnalle mich an und schon rast sie weiter. 

Chrissy sagt kein Wort, sondern starrt auf die Straße. Ich beobachte, wie ihre Augen gehetzt hin und her starren und sie ihre Hände fest um das Lenkrad klammert, sodass ihre Knöchel hervortreten. Ich beschließe, sie nicht zu drängen und schaue stillschweigend aus dem Fenster.

Schließlich halten wir vor einem riesigen und weißen Haus, welches zwischen einigen kleineren deutlich hervorragt. „Steig aus", befiehlt sie und wartet nicht einmal auf mich, doch im nächsten Augenblick stehe ich auf dem Asphalt und halte mich direkt hinter ihr. 

Was macht dieses Mädchen nur mit mir? Sie schließt die Tür mit einer geschickten Bewegung auf und bedeutet mir ihr weiter zu folgen. Als hätte ich das nicht sowieso gemacht, meint meine innere Stimme und ich seufze nur. Sie lässt sich angespannt auf das Sofa nieder und macht sich dieses Mal nicht einmal die Mühe, mir etwas zu bedeuten.

Ich setzte mich gegenüber von ihr und betrachte kurz das riesige Wohnzimmer, welches aus drei schwarzen Leder Sesseln, schwarzen Sofas, einem Fernseher und vielen Pflanzen besteht.

 „Ich hatte eine Vision", beginnt sie dann und ich höre, dass sie nervös ist. Wie Lydia? Hatte sie eventuell zeitgleich mit ihr eine? „Hör mal, ich will euch helfen, aber ich weiß auch nicht alles. Diese Visionen, die ich habe, helfen mir nur, die Lösung zu finden. Sie zeigen aber nicht, was geschehen wird. Okay?", sie starrt mich durchdringend an. Ich nicke.

„Okay"

„Also, was habt ihr alles in Erfahrung gebracht?", sie schiebt einen Stück ihrer Brille nach oben.

Als ich fertig bin, massiert sie ihre Schläfen. „Das Einzige, was mir weiterhilft, ist die Tatsache, dass du der nächste bist, den der Clan will. In meiner Vision sah ich eine Sanduhr, was offensichtlich auf Zeit hinweist. Wenn ich an Zeit denke, spüre ich eine deutliche Verbindung zum Ritual. Pass auf dich auf, Lahey."

Solange Chrissy neben mir ist, kann mir nichts passieren...oder?

Das dachte ich zumindestens. Bis Chrissy plötzlich in Ohnmacht fällt und grauenvolle Stimmen über mich herfallen.

Malia P.O.V

Was für ein Durcheinander. Nachdem Isaac, Kira und Liam am Abend gegangen sind, haben wir uns auch auf den Weg gemacht. Wir dachten, wir könnten kurz aufatmen. Doch da begann erst der Spaß.

Wo Deaton ist, wissen wir bis jetzt nicht. Kiras Mom hat zumindestens herausfinden können, wo sich die Kitsunes befinden könnten. Ja genau, könnten. Insgesamt ist alles frustrierend. Lydia beschloss spontan bei Kira zu übernachten, Kaja ist nach Hause gegangen, Scott am späten Abend auch und ich? Ich sitze mit Stiles am Schreibtisch und überlege, wie wir uns retten könnten.
Genau, könnten.

„Verdammt Stiles, leg dich schlafen, ich mach das", knurre ich und nehme ihm die Zettelwirtschaft aus der Hand. Der Junge hat echt keine Ordnung. „Malia, ich mach das, okay? Mein Dad hat auch immer eine Zettelwirtschaft und ist trotzdem der Sheriff!", meint er, woraufhin ich die Augen verdrehe.

Schließlich gibt er doch nach. wieso nicht gleich?

„Danke", murmelt er und drückt mir einen Kuss auf die Stirn. Dann checkt er sein Handy. „Was machst du?", frage ich und er blickt zu mir hoch. „Gucken, wies Lyds geht", meint er, doch ich höre, wie besorgt er ist.

„Mach dir keine Sorgen, ihr geht's gut", meine ich nur und drücke ihn aufs Bett. „Du hast vermutlich Recht", erwidert er, doch sichtlich überzeugt scheint er nicht. Dennoch gähnt er ausgiebig und schließt einige Sekunden später die Augen. 

Sobald ich seinen stätigen Atem höre, schwinge ich meine Beine wieder aus dem Bett. Ich ziehe mir meine Jacke schnell über und stürme aus dem Haus. Wer ist wohl der nächste? Eventuell ich? Ich habe aber eine andere Vermutung. Eher gesagt, die offensichtlichste. Okay, zugegebenermaßen sogar zwei. 

Isaac. 

Und Deaton. 

Doch ist das nicht zu offensichtlich? Ich meine, was wäre, wenn das nur eine Ablenkung ist? ich verwerfe den Gedanken wieder. Würde mir eh nicht helfen. Verdammt, Stiles hat Recht, ich bin zu pessimistisch. 

Konzentration, Malia! 

Ich befinde mich vor Dereks Loft. Ohne zu zögern öffne ich die Tür und finde es leer vor. Isaac ist nicht hier. Die Frage ist jedoch, ob das ein Gutes oder Schlechtes Zeichen ist... 

"Verschwindet!", höre ich plötzlich eine schrille Stimme. Ich schaue um die Ecke und sehe ein zusammengekauertes etwas. "Chrissy?", doch sie hört mich nicht. "Ich sagte, geht weg!", krächzt sie nun. "Lasst mich in Ruhe!" 

"Was tust du hier?", frage ich und rüttele sie an den Schultern. Erst jetzt schaut sie mich mit klaren Augen an. "Die Stimmen, sie sind weg. Genau wie Isaac", sie wendet den Blick ab, doch ich packe sie am Kinn, "Wo.Ist.Isaac", betone ich jedes Wort. Sie schüttelt nur den Kopf. Ohne zu zögern stoße ich ihr meine Krallen in den Nacken. Sie schreit kurz auf und sackt dann zusammen. 

Dann lasse ich los. 

Ich habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass ich, ähnlich wie Scott, diese Sache mit dem Nacken machen kann. Ich kann Erinnerungen abzapfen. Ich kam noch nicht dazu, es jemandem zu erzählen. Nicht einmal Stiles. Ich stütze Chrissy und lege sie auf das Sofa. Sie ist hierher gefahren, in der Hoffnung, Isaac zu finden, nachdem er, als sie plötzlich aus einer Ohnmacht aufwachte, verschwunden ist. 

Scheiße. 

Ich müsste mich bei ihr wegen der Nackensache entschuldigen. Und eben... hat sie die Stimmen gehört. War sie die letzte? Aber wieso würden sie sie erst jetzt schnappen, wenn sie schon vorher bei Isaac die Gelegenheit hatten, beide mitzunehmen?

 Mein Kopf schwirrt. Die Einzige Erklärung ist, dass nicht sie das letzte Opfer ist. 

Es ist nur eine Ablenkung. 

Plötzlich spüre ich einen Stich im Kopf und alles um mich herum wird schwarz. 

Malia Screentime:D 

Heyyy tut mir leid, dass es so lange her ist! Ich versuchs wieder öfter! Vielleicht ist es jetzt verständlicher. 

Isaac, der im letzten Kapi bei Brett war, war sozusagen ein Zeitsprung und hier in diesem Kapi erfährt man, wie es dazu kommt und sogar etwas weiter. 

Hoffe, euch gefällt meine Geschichte und bei Verbesserungen, weist mich ruhig darauf hin! 

Übrigens, Dankeschön für so viele Reads, das macht einen schon ein wenig Stolz *grins* 

Bis zum nächsten Mal ^^

Mel 

Ps: Am Anfang hab ich die Anführungszeichen unten gemacht (auf Word)  und danach auf Wattpad weiter geschrieben, weswegen die Anführungszeichen dann oben sind, weils bei WP irgendwie nicht anders funktioniert. 

Creature Diaries ❌ Teen Wolf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt