28 - Connected?✅

527 34 4
                                    

Kaja P.O.V

"Kaffee?"

Ich nicke dumpf. Mein Kopf pocht unerträglich und dabei habe ich nur schlecht geträumt.

Genau genommen habe ich scheiße geträumt.

Zu viel Tod und Tränen und Stress.

Mein Bruder gießt mir wortlos etwas ein und schweigend fahren wir eine Viertelstunde später zur Schule.

Er weiß genau, wann ich lieber für mich bleibe. Stiles ist heute zu Hause geblieben, dafür hat sein Vater gesorgt, der sich unheimlich um seinen Sohn sorgt.

Brett setzt mich ab und umarmt mich kurz. Dann steige ich aus und höre, wie er sofort weiterdüst.

"Da bist du ja!", Nelli stapft zu mir rüber.

Ups, da durfte ich mich ja erklären.

"Sag mal, wo bist du in letzter Zeit dauernd?", lacht sie und zieht mich in eine Umarmung.

"Ehm, ich...", stottere ich.

'Jo, girl, Hey, ich bin oft mit Scott's Rudel unterwegs und wir versuchen, nicht getötet zu werden. Kitsune Clan undso, Kampf um Leben und Tod, üblicher Alltag bei uns übernatürlichen Wesen und wie läuft dein Leben so?'

Nop, das geht nicht.

"Ist es wegen Liam?", sie zwinkert mir zu und wackelt leicht mit den Augenbrauen.

Erleichtert stoße ich die Luft aus. Thank god für diese Ausrede Nelli.

Hastig nicke ich.

"Erwischt!", meine ich überschwänglich. Einerseits ist es ja sogar die Wahrheit. Anderseits... Eine exzellente Ausrede.

Sie zieht mich lachend mit zu Annabel und Silvia und gemeinsam schlendern wir in den Unterricht.

Gerade als ich mich hinsetze, zwickt mich jemand in die Seite und ich quieke wie ein Baby auf. Augenpaare drehen sich zu mir um.

"Liam!", rufe ich aus und er gibt mir lachend einen Kuss.

Sein Haar wirkt zerzaust und seine strahlenden Augen funkeln mich belustigt an.

"Halt die Klappe", ich verdrehe die Augen, da er nicht mehr aufhört zu lachen.

"Seid ihr jetzt eigentlich zusammen?", Silvia lässt sich neben mir nieder.

Ich weiß genau, dass Liam zuhört und werfe ihm kaum merklich einen Blick zu. Ich hebe eine Augenbraue und er erwidert es mit einem Grinsen. Dann nickt er.

Mein Herz überschlägt sich.

"Ja, das sind wir."

---

Lydia P.O.V

"Was meinst du passiert jetzt?", Kira wühlt in ihrem Spind rum und schnappt sich eine Birne.

Ich zucke mit den Schultern.

"Ich habe keine Ahnung. Ich fühle mich aber einfach nur müde, frag nicht, wieso...", zur Verdeutlichung streife ich meinen Rock glatt und gehe mit ihr auf den Hof.

Kira lacht kurz auf.

"Kein Wunder bei dem ganzen Stress!"

Wir setzen uns langsam auf eine der leeren Bänke.

"Nein, so ist es nicht. Es fühlt sich so an, als würde etwas bei mir fehlen. Ich kann es nicht beschreiben", und das stimmt. Ich weiß nicht, wie ich dieses dumpfe Gefühl in mir beschreiben soll. Als wäre etwas aus mir heraus gerissen worden. Und es tut weh. Irgendetwas fehlt in meiner Nähe und es nagt an mir, so unendlich stark.

"Lass uns die anderen Fragen - Isaac!", sie winkt den blauäugigen zu uns. Er nickt uns kurz zu und setzt sich daraufhin neben mich.

"Wie gehts euch?", will er wissen und fährt sich durchs Haar.

"Umständen entsprechend", murmelt Kira und wir nicken verständnisvoll. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

"Achja, Lydia hat so ein Gefühl -", bevor sie weiterreden kann, springe ich auf.

"Nicht so wichtig! Wir reden später darüber!"

Und eile davon. Die andere starren mir nur verwundert hinterher.

Ich will gerade einfach nicht drüber reden. Denn plötzlich kommt mir eine Vermutung. Eine schlimme.

Die wird den anderen nicht gefallen.

Daran hätte ich auch sofort denken können!

---

"Deaton, kann ich kurz mit ihr sprechen?", ungeduldig tippe ich auf den Tresen und schaue mich hektisch um.

Der Doc nickt knapp und mustert mich einige Sekunden.

"Bestimmt ist es wichtig", und mein Kopf wackelt bestätigend auf und ab.

Sehr wichtig!

---

Elizabeth sieht besser aus als gestern und ich bekomme kurz Gelegenheit, sie näher zu beäugen. Ihre blonden Haare kringeln sich leicht an ihren Schultern und ihre eisblauen Augen bedenken mich aufmerksam. Ihre dreckige Kleidung ist einer schlichten, schwarzen Kleidung gewichen.
Ihre Haltung wirkt nur ein wenig müde und zeigt dadurch die Wunden von gestern.

"Kann es sein...", ich bin mir nicht sicher, wie ich es formulieren soll.
Es kam vorhin plötzlich wie eine Erleuchtung.

Eim simpler Gedanke.

Es erscheint mir ja schon verrückt...

Ziemlich verrückt.

Möglich?

"...dass du mit Stiles verbunden bist?", Elizabeth streicht sich ihr blondes Haar zurück und schaut mich abwartend an.

Knapp nicke ich. Sie hat es auf den Punkt getroffen.

"Ja?"

Sie steht auf und greift nach meinen Arm. "Du hast deine Seele gespalten. Hast du denn keine Ahnung, was dies bedeutet?", will sie wissen und ich schlucke.

Sie seufzt.

"Du hast ein Stück deiner Seele Stiles gegeben. Ein Teil von dir lebt nun in ihm. Wenn er sich weiter von dir entfernt, wirst du ein komisches Gefühl verspüren und wenn er bei dir ist, wirst du glücklich sein. Weil du dann Komplett bist. So ist das mit der Seelenspaltung, das ist das Opfer, dass es mit sich bringt. Todesfeen besitzen diese Fähigkeit, müssen aber auch das Opfer bringen."

Sie bedenkt mich ein wenig traurig. Ich schließe meine Augen.

Stiles und ich sind verbunden? Wie soll es nun weitergehen? Ich will ihn damit jetzt nicht belasten, immerhin ist er vor nicht einmal 24 Stunden gestorben.

Sollte ich mit den anderen reden? Ich weiß ja nicht einmal, ob ich damit klarkomme.

"Alles in Ordnung?", fragt sie mich und ich bemerke, dass ich weine. Stumm nimmt sie mich in den Arm und ich frage mich zum tausendsten Mal, wie es nun weitergehen soll.

Wir sind verbunden!

---

Meinungen? ❤

Creature Diaries ❌ Teen Wolf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt