13 - old memories✅

872 54 0
                                    

Flashback

Kaja P.O.V

Wir haben Geschlossen.

Diese Worte bringen mehr Verwirrung als ich mir bisher ausmalen konnte. Bei meinen Companeros zumindestens hat es für Verwirrung gesorgt. „Deaton hatte noch nie geschlossen", Malia umklammert das Lenkrad, dass ihre Knöchel hervortreten, als wir auf dem Weg zurück zur Schule sind.

„Nie" beteuert Kira leise. Sie schienen mehr als bedrückt.

Und wo ist er nun?

Wir bringen Lydia in den Mädchen Umkleideraum, hier würde während des Spiels keiner hinkommen. Lydia sieht bleich aus, ihr Gesicht ist verschwitzt und man dunkle Augenringe zieren sie.

Das Warten dauert ewig und ich wippe ungeduldig auf dem Fuß hin und her. „Lass das", murmelt Malia und schenkt mir einen genervten Blick. Als wir das Gejubel hören, wissen wir, dass wir das Spiel gewonnen haben und kurz darauf kommen auch schon Scott, Stiles und Isaac hereingestürmt. „Hab deine Sms bekommen", widmete sich Stiles an Malia, als wäre dies nicht offensichtlich.

„Sie hat eine Vision", fügt Kira hinzu, "Oder besser hatte."

„Soll ich etwas tun?", will Stiles sofort wissen. Ich stehe die ganze Zeit unsicher daneben, weshalb ich mich schließlich entschließe, kurz rauszugehen. Ich würde es sowieso gerne vermeiden, Liam zu begegnen. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber benehmen soll.

Und ich weiß, das klingt egoistisch. Immerhin sieht Lydia aus wie eine Leiche und wir haben weit größere Probleme, aber ich kann nicht anders.

Wenn ich nun zurückdenke könnte ich das über das ganze Rudel sagen.

Wie lange habe ich jetzt Kontakt mit ihnen? Einige Tage? Mehr auf jeden Fall nicht! Kann man innerhalb eines so kurzen Zeitraums eine enge Beziehung zu jemandem aufbauen?

Seufzend gehe ich über den Platz, welcher gut befüllt ist. Kids lachen, essen und Familien reden und ich schlängele mich hastig hindurch. Unser Team feiert ausgiebig und ab und an erhasche ich einen Blick auf die Trikots der Devenford Prep, denen die Niederlage gar nicht so viel auszumachen scheint.

„Kaja?", ertönt plötzlich eine Stimme und ich drehe mich hastig um. Ein Junge, etwa in meinem Alter in einem Devenford Prep Trikot lächelt mich unsicher an. „Erkennst du mich noch?", will er wissen. „Ja klar, Drake", erwidere ich, nach kurzen „Verdammt, wer ist das?", Gedanken.

Doch dann fällt mir auch ein, WER genau er ist. Er ist nämlich Bens Bruder, der Bruder von dem Typen, den ich in einen Kitsune verwandelt habe. Dessen Leben ich zerstört habe.

Ich gebe ihm kurz die Hand. Abgesehen von dieser Tatsache ist er ein guter Freund von mir gewesen.

Damals. Denke ich. Oder? „Lange her", nuschelt er unsicher. „Lange her", bestätige ich mit einem Nicken. „Und wie geht's so?", versucht er mit mir Smalltalk zu führen. Nach kurzer Zeit des Plauderns heißt es, „Wollen wir mal ausgehen?", und ich habe wirklich keinen Plan wie ich darauf antworten soll! Nein, ich möchte das nicht, weil ich unmöglich mit jemandem ausgehen kann, der der Bruder von jemandem ist, der mich an der Vergangenheit festhalten lässt?

Wow, DAS klingt komisch.

„Ich denke, das kannst du dir sparen!", plötzlich spüre ich eine sanfte Hand auf meiner Schulter und erblicke den lächelnden Liam. „Finger weg von meiner Freundin", meint er weiter. Drakes Schultern sacken ganz bisschen zusammen, ehe er die Augenbrauen hebt. Er scheint uns nicht zu glauben. Und dann tut Liam etwas, woran ich noch Tagelang nachdenke, nachgrübele und einfach nur Träumen werde. Er dreht meinen Kopf zu sich, sieht mir einige Sekunden in die Augen und beugt sich dann zu mir rüber um mir einen sanften Kuss auf die Lippen zu hauchen. Total überrascht reiße ich meine Augen auf, ehe ich mich dem kurzen, aber gefühlvollen Kuss hingebe. Meine Knie werden butterweich und ich kann nicht glauben, was da gerade passiert!

Als er sich von mir löst, schaut er Drake an, der sich schnell vom Acker macht. Ich stehe starr da. Habe ich gerade wirklich eine Show mit Liam Dunbar abgezogen? Genau, sagt mein nerviges Unterbewusstsein. Es ist nur eine Show. Verlegen schauen wir uns einige Sekunden in die Augen, bis wir lauthals loslachen müssen. Eigentlich ist mir nicht zum lachen zumute, denn irgendwas zieht sich in mir zusammen, wenn ich daran denke, dass das alles nicht ernst gemeint war. Dennoch lache ich. Überspiele es.
Mein Bauch tut weh, bis ich plötzlich erstarre.

"Ich habe dich gesucht!", setze ich an, „Lydia-", er nickt hastig, „Ich weiß, aber meine Mom hat mich angerufen, ich muss los. Ehm, bis morgen", er grinst verlegen und ist im nächsten Augenblick verschwunden.

Ich bin am Arsch. Jetzt weiß ich erst Recht nicht, wie ich mich gegenüber ihm Verhalten soll. Ich laufe zurück in Richtung Umkleide, wo sich die anderen befinden und Lydia nun endlich zu sich kommt...

Angekommen, fehlen Isaac und Kira. Die anderen starren mich seltsam an. „Was?", frage ich. Scott schüttelt nur lachend den Kopf. Mist, er weiß es.

Flashback End

Isaac P.O.V

Ich wache in einem dunklen Raum auf. Der Geruch von etwas modrigem sticht mir sofort in die Nase. Ich rümpfe meine Nase und halte meinen Mund geschlossen. Wo bin ich? Plötzlich wird das Licht angeknipst und ich presse meine Augenlider zusammen, um mich vor dem beißenden Licht zu schützen.

„Oh, bro, sie haben dich jetzt schon geholt?", erklingt Bretts trübselige Stimme. Ich rappele mich auf und erblicke ihn, wie er zusammengekauert mir gegenüber auf einem Feldbett hockt. „Wo bin ich?", will ich wissen. Brett zuckt mit den Schultern. „Wie bin ich hierhergekommen?", wieder hebt er nur die Achseln. Ich lasse einen frustrierten Schrei aus.

„Alaska hat dich einen Tag vorher hergebracht. Wahrscheinlich weiß sie, dass ihre Zeit rennt. Sie hat starke Gegner. Und wir müssen hoffen, dass Scott es rechtzeitig schafft", Brett schließt für einige Sekunden seine Augen. „Wie geht es Kaja?", fragt er kurz angebunden. Ich nicke lediglich, „Ganz gut...den Umständen entsprechend", flüstere ich.

Der Raum bietet keine Möglichkeit herauszukommen und ich frage mich, wie lange Brett und ich die Stunden noch zählen werden. Was mich ebenfalls beschäftigt, wer ist die letzte Person? Hoffentlich ist es mal ein verdammter Alpha, der uns alle hier herausboxt.

Ok, endlich wieder Zeit gefunden, zum updaten, hehe :3 Hoffe, euch gefällt dieses Kapi und es ist nicht zu langweilig:D

Schon wieder neue Fragen, wo ist Deaton, wieso ist Isaac schon gefangen genommen worden, was plant Alaska?

Ihr werdets sehen ^^

Schönen Abend euch:)

Creature Diaries ❌ Teen Wolf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt