Unverhoffter Besuch

4.9K 278 44
                                    

Als ich endlich fertig war auf der Arbeit, hob ich meine Tasche über die Schulter und nahm den Blumenstrauß mit.

Zu Hause nahm ich mir irgendein Glas aus dem Schrank, da ich hier keine Vasen hatte. Ich füllte es mit Wasser, stellte die Blumen hinein und stellte es auf den Tisch.

Als ich diese wunderschönen Blumen ansah, musste ich schmunzeln und roch einmal daran. Sie rochen herrlich... Und plötzlich musste ich an den Joker denken. Hatte er mir die Blumen wirklich geschenkt? Nein, warum sollte er. Außerdem konnte er ja nicht wissen, wo ich war, also schloss ich es aus. Doch dann drehte ich mich um und schrie erschrocken auf. Grinsend stand Joker direkt vor mir. IN meiner Wohnung!

"Na? Gefallen dir die Blumen?"

"Was zum..?! Ja, aber..."

Ich war im Moment zu geschockt um vernünftige Worte rauszubringen. Wiedereinmal.

"Dachte ich mir doch. Sie passen zu dir."

Er lächelte charmant. Ich hatte mich jedoch wieder gefangen und fragte nur

"Was zur Hölle machen Sie hier?! Wie sind Sie hier rein gekommen und woher wissen Sie eigentlich, wo ich wohne, oder auch wo ich arbeite???"

Er lachte und schlich durch meine Wohnung, wobei er sich gemütlich umsah. Mein Blick folgte ihm misstrauisch.

"Also erstmal, hör gefälligst auf mich zu siezen. Und was ich hier mache... Ich wollte wissen ob dir die Blumen gefallen! Der Rest hat dich nicht zu interessieren."

"Es hat mich sehr wohl was zu interessieren wenn Sie..ehm, du hier einfach einbrichst!"

Daraufhin drehte er sich zu mir um und ging auf mich zu. Automatisch machte ich einen Schritt nach hinten, doch weiter ging es nicht, da ich an die Wand stieß. Er ließ sich nicht beirren und ging weiter, er stand nun direkt vor mir.

"Nun reg dich doch mal nicht so auf."

sagte er nur grinsend und verschwand dann durch meine Wohnungstür. Mein Brustkorb hebte und senkte sich ziemlich schnell. Ich starrte ins Leere und ließ mich dann langsam an der Wand herabsinken, sodass ich an der Wand gelehnt auf dem Boden hockte.

Lost in his SMILEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt