Ohne zu zögern biss ich ihm in die Hand, woraufhin er aufschrie und reflexartig seine Hand weg zog. Ich nutzte den Moment um weiterzurennen. Kurz schaute ich mich nach hinten um, noch hatte ich einen großen Vorsprung, doch er kam näher. Aber dann hielt ich abrupt an. Lächelnd zog ich den Sicherheitsausweis aus der Jackentasche und öffnete damit eine Zelle. Jokers Zelle. Endlich konnte ich ihn wiedersehen!
Ich zog die schwere Tür auf und schaute in die kleine, dunkle Zelle."Mistah J! Komm schnell raus, bevor der Wachmann hier ankommt!"
Doch anstatt einer erwarteten freudigen Reaktion kam kein Wort von ihm und er bewegte sich kein Stück. Was war nur los mit ihm?
"Na komm schon, wir müssen weg hier!"
Ich trat näher an ihn heran um besser sehen zu können und erschrak. Was hatten sie bloß mit ihm gemacht?! Er saß total teilnahmslos da und starrte wie benebelt ins Leere. Wahrscheinlich bekam der nicht mal mit was hier gerade passierte!
Wir mussten hier unbedingt weg, ohne ihn würde ich aber auf keinen Fall fliehen! Tragen konnte ich ihn auch nicht. Hinter mir herziehen wäre eindeutig zu langsam. Und der Wachmann war schon ganz nah!Verzweifelt und hoffnungslos ließ ich mich neben meinem Joker auf die Knie sinken und kuschelte mich leise weinend an ihn. Alles war umsonst gewesen... Wie konnte ich auch nur daran denken, allein gegen das ganze Asylum zu gewinnen? Wahrscheinlich werde ich jetzt sogar auch noch in den Hochsicherheitstrakt verlegt, dann ist sowieso nicht mehr an Ausbruch zu denken und wir werden hier niemals raus fliehen können...
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?