"Ja, das stimmt allerdings!"
Ein erneutes Grinsen huschte über sein Gesicht. Dann schnappte er sich die Tasche und lief raus, dicht gefolgt von mir. Wir stiegen schnell ins Auto ein und fuhren davon, bevor die Cops auftauchten.
Diesmal fragte ich nicht, wohin wir fuhren, es war mir relativ egal, ich wollte einfach bei ihm bleiben.
Doch nach einer Weile bemerkte ich, dass wir uns irgendwie von der Stadt entfernten, oder gehörte das hier noch zu Gotham? Jedenfalls war es etwas abgelegen. Neugierig sah ich aus dem Fenster als ich ein großes Gerüst erblickte - ein Riesenrad! Eine Achterbahn und einen Free-Fall-Tower konnte ich auch in der Dunkelheit erkennen. Allerdings sah der Park ziemlich alt und unbenutzt aus.Joker fuhr hinein, da das rostige Tor halb offen stand und fuhr bis zu...Joker's Funhouse! Hätte ich mir doch denken können, dass dies sein Versteck war!
"Funktionieren die Fahrgeschäfte hier alle noch?"
"Kannst es ja ausprobieren, hahaha! Könnte aber vielleicht etwas weh tun, wenn dem nicht so ist."
Ich kicherte leise. Wir stiegen aus und ich folgte ihm in das Funhouse. Als er einen Schalter umlegte, blitzte kurz etwas auf und bunte Lichter fingen an zu leuchten. Begeistert drehte ich mich im Kreis und bewunderte die Lichter.
Joker hatte mittlerweile die Tasche auf den Tisch gestellt, beobachtete mich kurz lächelnd und kam dann zu mir. Ich hörte auf mich zu drehen und sah ihn an.
All meine Furcht und mein Misstrauen, welches ihm gegenüber zu Anfang bestand, war verflogen. Bei ihm fühlte ich mich seltsam wohl und der Banküberfall heute hatte mir sogar irgendwie Spaß gemacht.
Er sah mir in die Augen und ging näher zu mir. Mit einer Hand strich er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die andere legte er behutsam auf meine Taille. Seine Augen funkelten so wunderschön und es spiegelten sich die bunten Lichter darin wieder. Ohne Worte standen wir einfach nur da uns sahen uns an. Dann legte er eine Hand an meine Wange, zog mein Gesicht leicht zu sich und küsste mich...
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?