Schurken-Party

2.3K 147 14
                                    

Langsam nickte ich und schluckte schwer.

"Ja... Ich erinnere mich. Dann müssen wir so schnell wie möglich hier weg. Sicher wollen sie die Lage, dass du geschwächt bist, ausnutzen. Nur wie sollen wir hier ungesehen rauskommen?"

"Gar nicht!"

Erschrocken drehte ich mich um, Scarecrow stand im Türrahmen und Bane direkt dahinter.

"Was wollt ihr?"

knurrte Joker.

"Na was wohl. Deinen Tod! Du stehst uns nun schon lange genug im Weg. Immer heißt es nur: der Clown hier, der Clown dort. Wir haben keine Lust mehr auf deine Spielchen! Irgendwann wird irgendein Schurke es schaffen, Batman zu besiegen. Und das wirst nicht du sein!"

Er wandte sich an mich.

"Und dank deiner neuen Freundin im Asylum wussten wir auch genau wann du vorhattest, mit Joker auszubrechen, das kam uns echt gelegen."

"Ivy...?"

flüsterte ich erschrocken. Sie kam um die Ecke und lehnte sich an Scarecrows Schulter an.

"Sorry, Schätzchen, aber wenn es eine Person gibt, die ich weniger leiden kann als Batman, dann ist es Joker. Nimms nicht persönlich süße."

"Nicht persönlich nehmen?!"

Wie eine Furie sprang ich auf und rannte schreiend auf Ivy zu.

"Ich mach dich fertig du Schlampe!"

Doch bevor ich bei ihr ankam, hielt Bane mich fest. Ich schrie und zappelte und versuchte mich aus seinem Griff zu lösen und obwohl ich merkte, dass es keinen Zweck hatte, machte ich stur weiter.

"Wieso hast du mir dann erst mein Leben gerettet um mich danach wieder zu töten?"

Joker sah Scarecrow seelenruhig an.

"Wir wollen es dir doch nicht so einfach machen, zu sterben. Wir wollen dich zu Tode quälen. Da hätte es uns nichts genützt wenn du nichts mitbekommst, so wie die dich unter Drogen gesetzt haben! Übrigens, es kommen noch ein paar andere Schurken zu der Party..."

Scarecrow drehte sich um und ging. Bane schmiss mich zurück zu Joker und schloss die Tür, nachdem Ivy den Raum ebenfalls verlassen hatte.

Lost in his SMILEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt