Doch noch bevor ich den Knopf des Zünders drücken konnte, wurde ich weggetreten und der Zünder wurde mir aus der Hand gerissen. Ich keuchte auf während ich mich umdrehte um zu sehen, wer vor mir stand.
Ein schwarzer Umhang wehte im Dunkeln, eine düstere Silhouette wurde vom Mondlicht hinter ihm gezeichnet, spitze Ohren schienen den Mond aufzuspießen, ein wütender Blick durchbohrte mich.
Es war niemand anderes als...Batman!"Ihr seid Abschaum."
grummelte er in seiner tiefen Stimme während er sich den Zünder ansah.
"Batsy! Wie schön dich zu sehen! Hab dich echt lange nicht mehr gesehen alter Freund, aber den Zünder würde ich..."
Er zog einen Stab aus seiner Manteltasche der, nachdem er einen Schalter daran umlegte, anfing zu blitzen und stieß ihn in Batmans Seite. Dabei sagte er den letzten Teil seines Satzes viel grober als bevor.
"...gerne wieder zurück haben, hahahahaa!"
Batman zuckte allerdings nicht einmal zusammen. Er drehte seinen Kopf zu Joker und sprach ruhig.
"Du müsstest langsam wissen, dass ich deine billigen Tricks bereits kenne und vorgesorgt habe."
Ich nutzte den Moment und trat Batman in den Bauch wodurch er etwas zurück stolperte, da er dies nicht vorhergesehen hatte, und ich schnappte mir den Zünder. Dann rannte ich weg, solange der dunkle Ritter sich noch aufrappelte und Joker ihn jedoch dabei störte. Durch das Treppenhaus eines leerstehenden Gebäudes lief ich hoch auf das Dach. An einer Dachkante blieb ich stehen und ließ meinen Blick über die Stadt schweifen und horchte: Man konnte das Lachen der Menschen sogar bis hier oben hin hören!
Batman und Joker trafen ebenfalls auf dem Dach ein. Joker deutete mir, ihm den Zünder zu zuwerfen, was ich daraufhin auch nickend tat.
Er wurde von Batman nur stumm beobachtet, denn er wusste genau, jede falsche Bewegung könnte Joker dazu bringen, den Auslöser zu betätigen. Wahrscheinlich dachte Batsy sich gerade schon wieder alle nur erdenklichen Möglichkeiten, uns zu stoppen, aus. Joker wusste genauso gut, dass er Batman gerade nicht viel Freiraum ließ, weshalb er gemütlich über das Dach schlenderte und nebenbei eine abgeänderte Version von 'Jingle Bells' vor sich hin trällerte.
"Glöckchen klingt, Batman stinkt..."
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?