Zwangsjacke und Maulkorb

3K 189 38
                                    

Der Transporter, in dem ich hinten drin saß, rappelte öfters unangenehm und ich sah aus dem vergitterten Fenster. Naja, Fenster konnte man das nicht wirklich nennen. Viel erkennen konnte man dadurch auch nicht. Und die Zwangsjacke, die ich trug, war nun wirklich nicht gemütlich. Ich motzte zickig nach vorne, zu dem Fahrer, ob er denn nicht etwas weniger holprig fahren könne, doch der ignorierte mich.

"Außerdem juckt das Band von meinem verdammten Maulkorb!"

Ja, wirklich, ich hatte sogar einen Gitter-Maulkorb umgeschnallt bekommen, mit einem dicken Lederband im Nacken, welches ziemlich kratzte. Doch das ignorierten sie natürlich auch.
Genervt seufzend drehte ich den Kopf und sah Joker an.

"Eines musst du mir noch erklären: Wie schaffst du es, sogar in dieser Situation, wo du weißt, dass du eigentlich jeden Moment tot bist, zu lachen?"

Er musste schmunzeln und schaute mich ebenfalls an.

"Ganz einfach Herzchen, ich wusste genau, dass Batsy mich nicht sterben lässt..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Joker stürzte in die Tiefe, immer und immer schneller auf den harten Boden zu. Doch kurz davor wurde er von Batman, der hinterhergesprungen war, aufgefangen. Sie kamen zwar immer noch etwas unsanft auf der Straße auf, allerdings um einiges sanfter als wenn Batman den Fall nicht abgebremst hätte. Erleichtert atmete ich auf.
Dann hörte man mehrmals ein sehr lautes Knallen. Joker hatte also den Zünder während des freien Falls gedrückt... Ein Grinsen huschte über mein Gesicht und mein Blick schweifte über die Stadt. Überall explodierten riesige Farbbomben, die nicht nur alles bunt färbten, sondern auch ziemlich viel durch die Explosion zerstörten.

Jokers lautes Gelächter holte mich wieder aus meinem Staunen heraus und ich hüpfte fröhlich die Treppen hinunter zu Batsy und Joker. Mittlerweile war ein Transporter mit der Aufschrift 'Arkham Asylum' eingetroffen und Joker wurde gerade von mehreren Männern in eine Zwangsjacke gestopft.

"Sie gehört zu ihm. Nehmt sie auch mit."

Meinte Batman zu den Männern während er nach meinem Oberarm griff und mich zu ihnen mitzog. Ich versuchte, mich zu entreißen und biss ihm in seine Hand, doch verzog das Gesicht.

"Auaaaaa, woraus zur Hölle ist dein blödes Fledermauskostüm gemacht, aus Metall?!"

Die Männer packten mich grob und steckten mich ebenfalls in eine Zwangsjacke und warfen mich Joker hinterher in den Transporter.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lost in his SMILEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt