Sie schaute mich immer noch genauso freundlich an, wie schon die ganze Zeit.
"Natürlich denke ich das. Sonst hätte ich den Job ja gar nicht erst angenommen. Willst du dich nicht hinlegen?"
Ich schüttelte den Kopf und setzte mich bloß auf die Liege.
"Neeeeein, ich hab schon die ganze Zeit in der Zelle gelegen. Das ist ja so langweilig darin."
Vicky setzte sich auf ihren Stuhl und schlug die Beine übereinander.
"Was tust du dort, wenn dir langweilig ist?"
"Ich habe eine meeeeenge Fantasiiiie!"
meinte ich kichernd.
"Darf ich fragen, was du dir so vorstellst, in deiner Fantasie?"
"Hahaha, das willst du nicht wissen, Vicky, glaub mir."
"Eigentlich interessiert es mich schon."
Ich zuckte mit den Schultern.
"Wenn du es unbedingt wissen willst. Ich stelle mir vor wie ich mit Joker hier ausbrechen werde und dabei alle genüsslich aufschlitze, die sich uns in den Weg stellen, und am Ende werden wir das Asylum mit allen, die wir noch nicht getötet haben, in die Luft sprengen. Das wird ein Spaß, hihi!"
Victoria hörte mir neugierig zu und machte sich nebenbei Notizen. Wobei ich mich fragte, wie ihr das weiterhelfen sollte, aber Psychologen musste man nicht verstehen, die waren eh alle komisch.
Kurz schwieg ich, mit dem Blick zu Boden gerichtet, und sah dann Vicky an."Wann kann ich denn Joker endlich wiedersehen?"
Sie setzte vielsagend ihre Brille ab und sah mich mitleidig an.
"Leider erst mal gar nicht. Du musst wissen, er sitzt ja in Spezial-Haft, das heißt, er kommt fast gar nicht aus seiner Zelle raus. Nur ganz selten, wenn er behandelt wird. In den Aufenthaltsraum, der den Patienten Mittags zur Verfügung steht, darf er auch nicht. Du dürftest hin, aber ich habe gehört, du willst gar nicht."
"Nein. Wenn Joker nicht da sein darf, gibt es für mich keinen Grund, dort hin zu gehen. Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit für mich, ihn zu sehen? Kannst du nicht was regeln?"
Sie dachte kurz nach aber schüttelte dann den Kopf.
"Nein, tut mir leid, da kann ich auch nichts einrichten."
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?