Nach einer Weile erst fragte ich mich, wo wir überhaupt hinfuhren. Erst dachte ich, er hatte vor, mich nach Hause zu fahren, doch dazu hätte er schon längst woanders abbiegen müssen.
"Wohin bringst du mich denn eigentlich?"
Er fing an zu grinsen.
"Ich habe dir gerade das Leben gerettet, dann kann ich von dir doch auch etwas Hilfe erwarten, oder?"
Etwas misstrauisch sah ich zu ihm rüber.
"Und wobei genau?"
"Nennen wir es mal etwas Geld von der Bank abheben..."
Natürlich wusste ich sofort, wovon er sprach.
"Was?! Nein, auf keinen Fall!"
"Ach komm, vielleicht findest du ja sogar Gefallen dran!"
"Und wenn man mich sieht?!"
"Du bekommst eine Maske."
Ich dachte sogar ernsthaft darüber nach, ihm zu helfen. Schließlich hatte ich mich schon öfters einmal gefragt, wie sich das eigentlich anfühlt, ein Verbrechen zu begehen, und warum das so viele taten. Außerdem schaffte es die Polizei von Gotham nicht wirklich, Überfälle zu verhindern. Und sie waren fast alle korrupt.
Doch andererseits... was die Polizei nicht schaffte, darum kümmerte sich Batman, besonders wenn er erfuhr, dass Joker an dem Überfall beteiligt war. Würde ich gefasst werden, würde ich meinen Job verlieren, keiner würde mich mehr einstellen, ich hätte damit mein ganzes Leben verbaut.Sollte ich ihm nun helfen, oder lieber nicht?
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?