Fragen ohne Antworten

4.1K 235 3
                                    

Nach der Arbeit begab ich mich zu Fuß nach Hause, weshalb ich genug Zeit zum Nachdenken hatte. Wieder stellte ich mir viele Fragen über den Joker, worauf ich jedoch, wie jedes Mal, einfach keine Antworten finden konnte. Wer war er wirklich? Woher hatte er diese Narben und weshalb war er so...krank? Wieso war er zu mir so freundlich? Zumindestens...ab und zu...wenn er nicht gerade wieder so gruselig und bedrohlich wirkte. Und mit die größte Frage, die sich mir stellte, warum musste ich so oft über ihn nachdenken?! Wahrscheinlich einfach, weil er so oft ungefragt in mein Leben hineinplatzte.
Ich hörte auf, weiter darüber nachzudenken und rief in einer Werkstatt an. Sie sollten mein Auto wieder reparieren.
Gerade als ich zu Hause ankam, traf auch der Kfz-Mechaniker ein.

"Guten Tag! Hatten Sie angerufen?"

"Ja, genau. Es ist der weiße Wagen. Er wollte heute morgen einfach nicht mehr anspringen."

"Okay, ich werde mir das mal ansehen."

Er machte sich sofort an die Arbeit, ich ging solange hoch in meine Wohnung und zog mir etwas gemütlicheres an. Jetzt hatte ich glücklicherweise ersteinmal Wochenende.
Als der Mechaniker fertig war, lief ich zu ihm hinunter und bezahlte ihn. Dieses verdammte Auto sprang tatsächlich wieder an! Ich lächelte zufrieden und verschwand wieder in meine Wohnung, wo ich wieder einen beschrifteten Zettel vorfand, der eigentlich nicht hierher gehörte...

Lost in his SMILEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt