"...Ich bin nicht gestolpert, das war Absicht dort hinunter zu stürzen, die Zeit des Falls konnte ich nutzen um den Zünder zu betätigen."
Genau wie er auch, war ich mir im Klaren, dass er den Zünder auch auf dem Dach hätte drücken können. Aber so war er nun mal: Er brauchte Drama! Und genau das gefiel mir so an ihm.
Meine Gedanken wurden unterbrochen durch ein etwas stärkeres Rappeln des Transporters, dann blieb er stehen. Die Klappen hinten wurden von ein paar bewaffneten Männern geöffnet und sie befahlen uns, auszusteigen. Joker ging als Erster, ich folgte. Als ich draußen stand und mich umsah, beobachtete Joker mich dabei grinsend.
"Willkommen im Arkham Asylum!"
meinte er belustigt. Die Männer drängten uns, weiter zu gehen. Ich ging neben Joker her, er schien schon genau zu wissen, wo es lang ging.
Wir gingen durch einen großen Eingang, dem ein langer Flur folgte. Dann bogen wir ein paar mal um irgendwelche Ecken, bis wir vor einer Tür standen, mit der Aufschrift 'Sonderpatienten'. Einer der Männer tippte einen Code ein, ließ seinen Fingerabdruck scannen und musste zusätzlich auch noch aufschließen.
Hinter der Tür sah der Flur schon nicht mehr so schön aus, alles schien schmutzig, ein blutiges Bett stand mitten auf dem Flur, welches an diese dünnen, ungemütlichen Betten aus Krankenhäusern erinnerte, und von überall her drangen Gejammer und irgendwelche undefinierbaren Laute...
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?