Freiheit?

973 49 6
                                    

Jokers POV

Nachdem ich mich aus der Hocke wieder aufgerichtet hatte, schaute ich verächtlich auf Victor, der sich mittlerweile nicht mehr regte. So musste er wohl auf die harte Tour lernen, dass er mich nicht besiegen konnte. Eigentlich dachte ich, die paar Mal davor hätten ihm gereicht.

Die Kältepistole auf Victor fallen lassend, betrat ich den nächsten Raum, da sich die Tür nun wie von selbst geöffnet hatte. Währenddessen musste ich mir wieder Scarecrows momentan ziemlich selbstverliebte Stimme anhören. Anscheinend war er ganz schön stolz darauf, mich hier gefangen zu haben. Aber er wird schon sehen, was er davon hat.

"Du denkst, du hast gewonnen Joker? Victor war allerdings nur der Erste von vielen. Du wirst sie nicht alle besiegen können. Viel Spaß im nächsten Raum!"

Ein leichtes schmunzeln konnte ich mir hier nicht verkneifen. Ich hob gespielt erschrocken die Hände.

"Oooooh nein! Bitte niiicht, ich zittere schon vor Angst."

Seufzend schaute ich mich in dem nächsten Raum um und verschränkte die Arme.

"Solange du mich nicht mit Eddys Gelaber folterst ist alles in Ordnung."

Lenas POV

Nach gefühlten Stunden in den Lüftungsschächten fing ich langsam an, verdammt erschöpft zu werden. Die dicke Luft hier schien knapper zu werden und die Schächte kamen mir immer enger vor. Meine Kräfte versagten mehr und mehr. Am liebsten würde ich einfach aufhören, aufhören und mich hinlegen, mich hinlegen und schlafen. Doch der Gedanke an Joker ließ mich stur weiter krabbeln. Und das, obwohl er mich zuletzt fallen ließ, schon komisch oder?

Ganz kurz bevor ich das Bewusstsein verlor, vernahm ich einen kühlen Luftzug, wie ein sanftes Streicheln. Mir war als hätte ich das erste Mal seit einer Ewigkeit gespürt, wie sich ein Stück Freiheit anfühlt. Gut, das war ein bisschen übertrieben. Vor allem nachdem ich schon so lange in Arkham gesessen hatte. Trotzdem gab es mir Hoffnung.
Schneller als zuvor kroch ich weiter durch den Schacht bis ich nun endlich auch mal wieder Licht sehen konnte. Am Boden des Lüftungsschachts war ein Gitter. Als ich es erreicht hatte schaute ich durch, unter mir befand sich ein Lagerraum. Nun musste ich es nur noch aufbekommen. Da von innen nichts hilfreiches zu sehen war, griff ich mit einer Hand durch das Gitter hindurch und tastete es von außen ab. Glücklicherweise fand ich einen Riegel, den ich nur zur Seite schieben musste, damit sich das Gitter öffnete. Schnell stieg ich nach unten in den Raum und streckte mich erstmal ausgiebig. Nächster Schritt: Joker finden.

~~~~~~~~~~

So, endlich konnte ich mal wieder Zeit dazu finden, ein wenig weiter zu schreiben.😉 Wen wünscht ihr euch als nächsten Gegner für Joker?😏

Lost in his SMILEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt