Bane

2.3K 165 14
                                    

Ich blendete alles aus. Wie weit der Wachmann von uns entfernt war, wusste ich nun auch nicht mehr. Das Einzige, was ich gerade noch vernahm, war Jokers Wärme und sein süßer Geruch. Dann hörte ich auch noch einen Alarm. Sicher wegen mir. Allerdings hörte ich Schreie von einer ganz anderen Richtung...

Der Wachmann stand nun vor uns und schaute wütend zu uns herab. Ich hörte aber immer noch Schritte, sie schienen schwer und als ob jemand rennen würde... Plötzlich wurde der Wachmann von der Tür weggerissen.

Verwundert hob ich den Kopf und stand langsam auf, um zu schauen, was da gerade passiert war. Ein großer, unglaublich muskulöser Mann hob den Wachmann, der mir nun total winzig und mickrig vorkam, in die Luft und ließ ihn auf sein angehobenes Knie hinunterfallen und man hörte ein lautes, schauderliches Knacken. Gekrümmt lag der Wachmann am Boden und der Andere drehte sich zu mir um.

"Bane..."

flüsterte ich leise vor mich hin, während er schnellen Schrittes auf mich zu kam. Ängstlich wich ich zurück, ich hatte zwar schon viel von Bane gehört, aber ihn so direkt vor mir zu erleben, war schon ziemlich angsteinflößend.

"Keine Angst. Ich bin hier um euch hier raus zu holen."

Seine donnerne tiefe Stimme war irgendwie doch ein wenig beruhigend. Ich nickte langsam und musterte ihn bewundernd. Dann, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte, hob er mich ganz einfach hoch und legte mich über seine Schulter.

"Hey, lass mich runter!"

schrie ich, während ich mit meinen Fäusten auf seinen Rücken hämmerte. Er reagierte nicht und ging in die Zelle um Joker über seine andere Schulter zu legen und machte sich auf den Weg nach draußen. Ich hatte es mittlerweile aufgegeben, zu verlangen, mich runter zu lassen, und schaute nur dabei zu, wie Bane alle aus dem Weg räumte. Wir verließen das Arkham Asylum und erst einige Meter davon entfernt ließ er mich vorsichtig runter. Joker lag immer noch regungslos über seiner Schulter.

"W..was haben die mit ihm gemacht?"

fragte ich ihn zitternd.

"Ich weiß es nicht. Das kann er uns erzählen, wenn er wieder zu sich kommt. Aber erstmal müssen wir weiter. Poison Ivy hat mich kontaktiert, dass du ausbrechen wolltest und ich euch helfen sollte."

"Wo ist sie?"

"Auch befreit. Komm mit, ich bringe euch erstmal in Sicherheit."

Lost in his SMILEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt