~Zeitsprung~
"Schnell, setz die Gasmaske auf, es geht gleich los!"
Vorfreudig grinsend nahm ich die Gasmaske entgegen, die er mir entgegen hielt, und setzte sie auf. Seine hatte er bereits aufgesetzt.
"Lass uns das ganze Spektakel doch am Besten direkt von der ersten Reihe aus betrachten!"
Meinte Joker gut gelaunt und sprang auf. Er nahm meine Hand und zog mich mit aus dem Kontrollraum heraus in die verschneite Stadt. Die Straßen, die Menschen, die Stimmung, alles war normal. Noch...
Joker schaute auf seine Armbanduhr und hob eine Hand."Und jetzt...gehts...los!"
Plötzlich platzten in der Stadt Rohre auf, aus denen ein grünliches Gas entwich. Ich sah mich um. Alle Menschen, die das Gas einatmeten, fingen einfach so an, krankhaft zu lachen! Diejenigen, die sofort versucht hatten, die Luft anzuhalten, hielten auch nicht lange durch, bis sie es zwangsweise doch einatmen mussten. Viele versuchten, gegen das Lachen anzukämpfen, doch sie konnten es nicht.
"Hahahahaaa, so ist die Welt doch schon viel schöner, wenn alle etwas zu Lachen haben, ist es nicht so? Es ist Weihnachten, sollte man denn da nicht viel mehr Freude zeigen?!"
fragte er eine Passantin, die ihn panisch ansah.
"Ach, haha, ich kann deinen ängstlichen Blick echt nicht ernstnehmen, wenn du so herzlich lachst! Aber irgendetwas fehlt noch, findest du nicht auch...?"
Er drehte sich zu mir und lächelte, charmant wie immer.
"Schätzchen, du hast doch sicher an den Zünder für die Bomben gedacht, oder?"
"Na klar!"
Frech grinsend zog ich den Zünder aus meiner Tasche und hielt ihn ihm entgegen, doch Joker drückte meine Hand wieder zurück zu mir.
"Darf ich dir die Ehre erweisen, das Weihnachtsfest zu einem unvergesslichen Fest zu gestalten? Alles was ich mir zu Weihnachten wünsche ist doch bloß ein bisschen Anarchie..."
"Mit größtem Vergnügen!"
Ich legte den Finger auf das rote Knöpfchen und genoss dabei die panischen, aber gleichzeitig lachenden Gesichter, die mir dabei zusahen, und drückte den Knopf...
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?