Wo genau Bane uns hingebracht hatte, wusste ich nicht. Auf dem Weg dorthin war ich zu sehr in Gedanken versunken und habe immer wieder zu Joker geschaut, als dass ich mir den Weg hätte merken können. Hier sah es aus wie ein altes Labor, die ganze Anlage schien jedoch schon lange geschlossen zu sein.
Wir befanden uns in einem Raum, der ziemlich tief im Keller lag. Bane legte Joker auf eine Liege, die im Raum stand, ich nahm an, dass sie damals für Experimente an Menschen benutzt wurde. Ich stellte mich neben die Liege und griff nach Jokers Hand. Sie war eiskalt.
"Was machst du jetzt mit ihm?"
"Ich mache gar nichts. Scarecrow wird ihn sich ansehen."
Sofort, nachdem er den letzten Satz ausgesprochen hatte, öffnete sich eine Tür und Scarecrow betrat den Raum. Stumm ging er an mir vorbei und stellte sich auf der anderen Seite der Liege neben Joker und musterte ihn.
Neugierig beobachtete ich ihn dabei. Er fasste an Jokers Handgelenk um den Puls zu überprüfen. Dann hielt er seine Hand vor Jokers Stirn. Dabei murmelte er etwas vor sich hin.
"Niedriger Puls... Niedrige Temperatur..."
Als nächstes drehte er sich zu einem der Tische um und nahm sich eine kleine Taschenlampe. Wieder bei Joker, hielt er mit einer Hand eines seiner Augenlider auf und leuchtete in das Auge. Dasselbe tat er mit dem anderen Auge.
"Reagiert nicht auf Reize..."
Ab und zu bewegte Joker sich leicht, jedoch schien er so, als würde er nichts von alledem mitbekommen.
Scarecrow legte die Taschenlampe beiseite, legte seine Hände hinter den Rücken zusammen und schaute mich an.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm im Arkham Asylum ein stark verändertes Beruhigungsmittel verabreicht wurde. Sie wollten ihn einfach ruhig stellen und einen weiteren Ausbruch verhindern. Dieses Mittel ist allerdings verboten, da sie es selbst hergestellt haben und es nicht staatlich genehmigt wurde. Außerdem ist es zu gefährlich, da es einem auf Dauer komplett den Verstand nehmen kann. Dieses Risiko scheinen sie aber bei Joker gerne einzugehen. Ich möchte noch eine Blutprobe nehmen um ganz sicher zu gehen und um festzustellen, wie viel er davon bereits in seinem Blut trägt."
"Aber du wirst ihn doch retten können, oder?"
"Das kann ich dir noch nicht sagen. Es ist abhängig davon, wie viel sie ihm schon davon gegeben haben und selbst wenn es nur ein wenig zu viel ist, ist es nur ein Versuch. Mach dir also nicht zu große Hoffnungen."
DU LIEST GERADE
Lost in his SMILE
FanfictionWas passiert, wenn du direkt am ersten Tag in deiner neuen Heimat auf einen verrückten Killer Clown triffst? Wegrennen? Oder dir von ihm den Kopf verdrehen lassen?