die Reise beginnt

370 14 3
                                    

Der Doctor hielt mir die Türe der blauen Box auf. Ich ging hinein.
Ich glaubte an vieles, seit dem ich die Cyberman und die Daleks getroffen hatte, aber das hier übertraf alles. Sie war von innen größer als von außen! Und dann dieses ganze Technik-Zeug! Also es stammte definitiv nicht von der Erde! Vor mir führten ein paar Stufen rauf. In der Mitte des Raumes war eine Steuerkonsole, darin eine durchsichtige Säule.
"Willkommen an Bord der TARDIS!"
"Sie ist innen viel größer!", stellte ich fest. " Wie kann das sein?".
"Timelord - Technologie!" sagte der Doctor nur.
"Was ist ein Timelord?" wollte ich wissen.
"Ich bin ein Timelord! Wir sehen so aus wie Menschen, außer dass wir zwei Herzen haben und nicht so schnell sterben. Naja, sagen wir, Menschen sehen so aus wie Timelords, denn uns gab es zuerst!  Und die Timelords sind viel schlauer. Wir reisen durch die Zeit und durch das Weltall. Naja, eigentlich nur noch zwei von uns".
"Was ist passiert?", fragte ich neugierig.
Er erklärte mir, dass es einen Zeitkrieg gab. Die Daleks gegen die Timelords. Beide Arten wurden ausgelöscht, aber nachher konnte er die Timelords  doch noch retten. Er wollte mir nicht sagen, wieso er nicht zu seinem Planeten zurück ging. Aber mich interessierte etwas anderes.
"Die Daleks haben auch überlebt".
"Ja, sie überleben immer! Egal was ich mache. Ich habe sie schon so oft aufgehalten."
"Falls das stimmen sollte, dass die Daleks Galaxien auslöschten, dann überlegen Sie, wie viele Daleks Sie getötet haben. Und dann sagen Sie mir, sind Sie besser als die Daleks?"
Er hielt inne. Er machte ein besorgtes Gesicht.
Ich entschuldigte mich bei ihm, obwohl mir nicht ganz klar war warum.

Er meinte aber, dass ich nichts dafür könne, und legte einen Hebel um. Das komische Geräusch erschien wieder. Als es wieder endete, fragte ich den Doctor leise, "was ist eine TARDIS? Sie haben eben von einer TARDIS gesprochen. Was ist das?"
Der Doctor guckte mich an, als hätte ich etwas dummes gesagt.
"Das hier ist eine TARDIS. Mit ihr kann ich durch Raum & Zeit reisen."
"Wieso nehmen Sie mich überhaupt mit?"
Der Doctor überlegte was er sagen sollte, "es ist ziemlich schwer es zu erklären."
" Schieß los!" rief ich, während ich durch die TARDIS lief und mir die ganzen Knöpfe und Hebel anguckte.

Nach einer Weile meinte er "Damals, in der Schule,...  Sie haben sich regeneriert. Das bedeutet Sie sind auch ein Timelord. Viele Arten von Lebewesen können sich regenerieren. Aber ich habe gespürt, dass Sie ein Timelord sind. Genau so wie ich gespürt habe, dass Sie hier waren".
"Dieses Gefühl habe ich auch, es fühlt sich an, als wären wir anders als die anderen." entgegnete ich.
" Natürlich sind wir keine normalen Menschen! Menschen leben nicht bei den Daleks oder fliegen eine TARDIS! " behauptete der Doctor.
"Ja, Sie wissen, was ich meine... " sagte ich ihm. "Also ich bin ein Timelord, das ist neu für mich. Was bedeutet das jetzt?" fragte ich noch.
"Es bedeutet, ich habe jetzt einen meiner eigenen Spezies als Freund. Naja, es gibt noch einen, aber er versucht immer wieder, Planeten zu zerstören. Halten Sie sich besser von ihm fern. Der Unterschied ist, Sie haben zwei Herzen und altern langsamer als die Menschen. Und wenn Sie sterben bleiben Sie nicht tot, sondern regenerieren sich. Das geht insgesamt 12 Mal. Jedes Mal, wenn Sie das tun, wechseln Sie ihren Körper. Wie damals."
"Das klingt verwirrend, aber ich glaube ich verstehe es. Aber trotzdem haben Sie meine Frage noch nicht beantwortet. Ich habe gefragt, warum Sie mich mit nehmen".
"Oh, aus einem einfachen Grund, Jenna. Ich Reise alleine durch Raum und Zeit, und zwischen durch rette ich die ein oder andere Welt. Manchmal nehme ich Freunde mit, die mich für einige Zeit begleiten. Aber das geht nicht für immer. Sie altern schneller als ich. Bei Ihnen ist es nicht so. Ich hoffe Sie begleiten mich, und helfen mir die verschiedensten Welten vor ihrem Untergang zu retten."
"Selbstverständlich!", versprach ich ihm, "Ich helfe Ihnen!".

Von da an reise ich nun mit dem Doctor.
Wir fliegen wahrscheinlich in diesem Moment in einer weit entfernten Ecke des Universums herum, und retten einen Planeten oder eine Spezies. Zu dem haben wir einige Rätsel zu lösen.

Wozu brauchten mich die Daleks?
Wieso erzählten sie mir nichts von anderen Lebewesen?
Und warum bin ich auf der Erde aufgewachsen?

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt