Das Geräusch der TARDIS ertönte. Wir wussten was das bedeutet. Der Doctor würde kommen. Also versammelten wir uns um die TARDIS herum, die sich nun mitten in der Halle materialisierte. Er öffnete die Türe und trat hervor. "Eliminieren!" schrien wir, unter anderem auch ich. Aber komischer weise passierte ihm nichts. "Erklärung!" rief ich in die Halle, wie auch die anderen es taten. "Schutzfeld der TARDIS, blablabla, erkläre ich euch ein andermal! Naja, eher nicht, ihr vergesst es ja sowieso wieder" meinte er. "Also, wo ist sie?" "Wo ist wer?" fragten wir. "Wer wohl! Jenna, meine Freundin!" "Jenna existiert nicht mehr. Sie ist nun ein Dalek" "Nicht wenn ich euch aufhalte!" erklärte der Doctor. "Der Prozess kann nicht rückgängig gemacht werden. " sagte einer von uns. "Wer ist Jenna" fragte ich. Einen Moment lang war es still. Dann unterbrach der Doctor die Stille: "Du weißt nichts davon? Wieso nicht? Alle anderen wissen es". Er hielt inne. "Vielleicht..." Er skennte mich mit dem Schallschraubenzieher. "Alle hier wissen davon. Außer einer. Ihr behauptet, sie ist ein Dalek" Der Doctor war sich inzwischen sicher mit seiner Vermutung. Die Neugier verschwand von seinem Gesicht und nun bildeten sich Tränen in seinen Augen. "Ist sie es?" stotterte er leise in die Stille hinein. "Ja, Doctor. Und du kannst nichts dagegen tun. ELIMINIEREN!" Wieder schossen wir auf ihn und zu unserem entsätzen passierte ihm nichts. Wir wussten nicht wieso. "Erklärung!" riefen wir ...
~
Ich kann nichts machen. Wie sollte ich sie jetzt noch retten? Es war unmöglich. Es war zu spät.
Während ich mir den Kopf zerbrach, liefen mit die Tränen über die Wange. Ich hatte schon wieder einen meiner Freunde verloren. Es war wieder meine Schuld. Naja, irgendwie nicht, hätte ich sie nicht mitgenommen, hätte sie trotzdem als Dalek geendet. Trotzdem gab ich mir die Schuld. Während die Daleks sich über ihren Sieg gegen mich amüsierten, trottete ich zurück in die TARDIS.
Wo sollte ich nun hin? Natürlich war die Antwort klar, ich ging dahin, wo ich immer hingehe, wenn ich nicht weiß, was zu tun ist. Auf die Erde. Ich legte einen Hebel um und wischte mir die Tränen von der Wange. Die TARDIS ließ ich in einem Café materialisieren. Ich setzte mich an einen Tisch und bestellte etwas zu trinken. Ich spielte mit dem Strohhalm in meinem Glas als sich ein Mädchen zu mir setzte. Normalerweise freute ich mich über Gesellschaft, doch dieses Mal nicht. Das Mädchen erinnerte mich an Jenna. Sie sah anders aus, war aber ungefähr in ihrem alter. Sie besaß blonde Haare, am Ansatz braun. Sie trug ein pinkes Top mit einer kurzen Jeans. Dazu hatte sie die selben neugierigen Augen wie Jenna. Ich hielt mir die Hände vors Gesicht, um weitere Tränen zu verstecken. "Erzähl mir was passiert ist" sagte sie fest entschlossen. Ohne sie zu kennen, und ohne einen Hauch von Ahnung zu wissen wer sie war, vertraute ich ihr. Ich erzählte ihr von den Daleks, wie oft ich gegen sie kämpfte, von dem Überfall der Cyberman, als ich Jenna das erste mal traf, von dem Tag als ich sie wieder traf, und von manchen Abenteuern, die wir erlebt hatten. Und zum Schluss davon, wie ich meine Freundin verloren hatte.
DU LIEST GERADE
Timelady (German)
FanfictionDoctor who ff Dies ist die Geschichte einer Timelady, deren Leben komplett durcheinander verläuft. Sie trifft gelegentlich auf den Doctor, doch immer wenn er sie rettet, passiert etwas Neues. So kann es vorkommen, dass sie für sehr lange Zeit allein...