das fremde Mädchen

149 9 0
                                    

Ich konnte ihr nicht ins Gesicht gucken, aber aus dem Blickwinkel sah ich, dass sie mir aufmerksam zuhörte. Auch wenn es für sie ziemlich bescheuert klang, glaubte sie mir. Sie spürte mein vertrauen und gab es auch an mich wieder. Noch nie hatte ich jemanden so viele Sachen in so kurzer Zeit erzählt wie ihr, schon gar nicht einem  Menschen, aber sie schaffte es. Vielleicht lag es an ihr, vielleicht auch daran, dass ich niemanden sonst hatte. Sie sprürte es, dass ich mich nach einer Umarmung sehnte, also stand sie auf und zog mich mit sich. Wir liefen nach draußen. Mir viel erst jetzt auf, wo ich war. Das Restaurant, in dem ich landete, lag direkt neben dem Meer. Um uns herum lagen Menschen im Sand und surften im Meer. Sie zog mich zu einer Holzbank. Dort setzten wir uns hin und beobachteten die Sonne, die langsam hinter dem Meer unterging. Schon wieder musste ich weinen, weil mich der Sonnenuntergang an meine erste Reise mit Jenna errinnerte. Dann drückte sie mich feste und flüsterte mir ins Ohr "Es gibt immer einen Ausweg". Das hatte ich zuvor ja auch schon bedacht. Doch aus ihrem Mund klang es so ... echt. Da sie darauf bestand, mir zu helfen, nahm ich sie mit in die TARDIS. "Wow, die ist ja-" Zum ersten Mal konnte ich wieder lachen. "Von innen größer als von außen?"  rief ich ihr ins Wort. "Das auch!" meinte sie. "Auch?! Was wolltest du denn sagen?!" wollte ich wissen. "Es gibt kein Wort dafür!"  "Doch, gibt es. 'Fantastisch'!"  platzte es aus mir raus. Sie lachte. Ich legte den Hebel um und sie erschrak,  als die TARDIS ihr Geräusch machte. "Wir sind da. Vor dieser Tür sind die Daleks" behauptete ich. Sie rannte zur Tür und öffnete sie. "Ist ja irre!" rief sie als sie vor die Tür trat. Ich folgte ihr. Während Sie noch darüber staunte, dass wir nicht mehr an der selben stelle standen, wunderte ich mich. Wir waren nicht in der großen Halle wo wir sonst landeten, sondern in einem Zimmer, mit Bildern an den  Wänden. Sonst war der Raum leer. Ganz leer. Keine Daleks! "Warum hast du uns hier her gebracht?" fragte ich die TARDIS leise, obwohl ich wusste, dass ich keine Antwort bekommen würde.  "Ok, wir sind da. Und jetzt? Ich kann sie immer noch nicht retten" seufzte ich. "Das würde ich nicht sagen" sagte sie, mit ihrem Blick auf die Bilder gerichtet. Verwundert starrte ich sie an. "Was?!"  ich ging zu ihr rüber. Auf den Bildern war Jenna. Meine Jenna. Wie ich sie kannte, nicht als Dalek. Auf dem ersten war sie. Daneben hang ein Bild von einer Dalek Hülle. Auf dem dritten sah ich einen Dalek. "Ich glaube Jenna ist in der Hülle gefangen" sagte das fremde Mädchen. "Das ist es! Du bist brillant!" wir umarmten uns und ein Lächeln prägte unsere Gesichter. Aber in diesem Raum war lange niemand mehr gewesen, es war sehr staubig hier. Sie mussten es schon seit sehr langer Zeit geplant haben.

Ich nahm ihre Hand, aber dieses Mal zog ich sie hinter mir her, nicht sie mich. Beim rennen rief sie mir zu "Warum konntest du sie vorher nicht retten, aber jetzt auf einmal?". "Normalerweise machen die Daleks Menschen zu Daleks. Aber bei ihr ist es nicht so, sie lebt noch. Sie ist nur in einer Hülle  gefangen. Wenn wir die Hülle aufbekommen, kann sie wieder raus". "Aber du sagtest sie war auch einer derjenigen, die auf dich schossen. Wieso sollte sie das machen?". "Keine Ahnung, wahrscheinlich wurde sie gezwungen". Dann kamen wir in der Halle an. Das Mädchen guckte sich um, die Halle war riesig und überall waren Daleks. Außerirdische Lebewesen! "Hey Daleks!" schrie ich in die Halle. Alle drehten sich zu uns. "Bevor ihr uns eliminiert, bringt mir Jenna!" . "Jenna existiert nicht mehr!"  erklärte einer. "Jaja, ich weiß. Dann bringt mir das, was von ihr übrigens ist". "Wieso sollten wir das tun?" fragte mich ein anderer. "Wieso nicht? Ich kann eh nichts mehr tun, oder?" entgegnete ich.  Dann schickten sie einen Dalek nach vorne, zu uns. "Was jetzt?" fragte mich das Mädchen, doch ich wusste keine Antwort. Sie merkte es und rief "seht mal, noch ein Timelord!" und zeigte dabei auf die andere Seite. Dann rannten wir los und schoben den Dalek, der angeblich Jenna sein sollte, vor uns her, der allerdings nur "Erklärung! Erklärung!" schrie. Wir kamen in den Raum, in dem die TARDIS stand. "Ist das dein Ernst? Seht mal ein Timelord? Was besseres fällt dir nicht ein?" rief ich dem Mädchen zu, das allerdings nur die Augen verdrehte. Insgeheim musste ich zugeben, es war eine gute Idee. Sonst wären wir immer noch bei den Daleks.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt