allein

68 6 0
                                    

(Doctor)

"Ich liebe das. Man weiß nie, wo man auskommt" berichtete ich.
Darauf hin rannte sie zur Türe.

"Erde?" fragte sie, worauf ich nur nicken konnte.
"21 Jahrhundert?"
Auch da konnte ich nur zustimmen.
"Hier ist es langweilig. Lass uns gehen" stöhnte sie.
"Die TARDIS bringt uns nicht ohne Grund her. Sie fliegt immer dahin, wo es Probleme gibt. Also warum sind wir hier?" Ich streichte über das blaue Holz am Türrahmen.
"Heißt das etwa, jede Reise mit Ihnen ist gefährlich?"
'Nein! Natürlich nicht..."
"Doctor?!"
"Ok, ich gebs ja zu!"

Wir guckten uns in der Gegend um. Wir waren in einem Dorf gelandet. Ein paar Meter vor uns war die Straße.

"Gut dass wir da nicht gelandet sind"
"Wieso?"
"Naja, stell dir vor ein Auto wäre in sie hinein gebrettert?"
"Eine TARDIS wird doch nicht von einem Auto zerstört! Das wäre ja noch schöner!"

Wir traten ein paar Schritte von der TARDIS weg, um uns besser umsehen zu können. Plötzlich knallte die Tür ins Schloss.

Emma zuckte bei dem Geräusch zusammen.

"Hast du sie zu gemacht?" wollte ich wissen.
"Nein. Sie ist nur in Schloss gefallen"
"Nein, ist sie nicht"
"Doch ist sie"
"Nein ist sie nicht!"
"Wieso nicht?"
"Die Türe ist noch nie einfach so ins Schloss gefallen!"
"...Das bedeutet?"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Emma)

Mein Herz blieb für einen Moment stehen, der Atem war weg. Anscheinend hatte sich jemand in die TARDIS geschlichen. Es musste so sein, denn die TARDIS verschwand wie aufs Stichwort.

"Wo will sie hin?"
"Sie? Woher weißt du dass es eine sie ist?"
"Nur geraten. Also. Konzentration! Was sollte eine Person, ich nehme an nicht menschlich, mit der TARDIS wollen? Die Zukunft verändern? Die Vergangenheit? Die Erde vernichten? Das Universum zerstören?"

Mir wurde heiß und kalt als er das aussprach. Waren die Menschen etwa in Gefahr? Wir konnten so jedenfalls nichts Unternehmen.

"Was machen wir jetzt?" schrie ich panisch.
"Keine Sorge! Komm mal runter! Uns fällt schon noch was ein". Doch seine Worte überzeugten mich nicht wirklich.
"Vielleicht war es ja nur ein Haustier, das aus versehen in die TARDIS stolperte, und..."
"Das glaubst du ja wohl selber nicht!" Wie kam er bloß auf solche Ideen? Ja, er wollte mich beruhigen, aber...das?

"Also. Ich bin ruhig. Und jetzt?"
"Keine Ahnung"
"Was? Ich dachte du hast einen Plan?"
"Naja..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Doctor)

Was sollte ich jetzt machen? Wir saßen fest. Naja. Zumindest waren wir ungefähr in der richtigen Zeit. Richtige Zeit? Es gibt keine richtige oder falsche Zeit. Aber sie war in ihrer richtigen Zeitzone. Vielleicht ein paar Tage in der Zukunft aber das geht in Ordnung.

Ich holte meinen Schallschraubenzieher raus und skennte die Umgebung nach außerirdischer Technik.

"Was machst du da?" fragte sie.
"... Keine außerirdischer Technik. Außer da wo die TARDIS stand. Verständlich" dachte ich laut.
"Das bedeutet?"
"Wenigstens wird die Erde nicht angegriffen"
"Wenigstens? Wir sitzen hier fest!"
"Ja, du hast recht. Zum Glück haben wir noch uns"
"Uns? Ich hab einen Freund!"
"Nein so meinte ich das nicht!" Erklärte ich.

Eine Weile war es ruhig und wir sahen uns um.

"Wir sind nicht weit in der Zukunft" stellte ich fest.
"Wo sind wir denn?"
"Falsche Frage"
"Wann sind wir?" fragte sie.
"Schon besser". Ich sprach zwei Frauen an, die gerade an uns vorbei gingen.
"Entschuldigung, welcher Tag ist heute?"
"Mittwoch"
"Und weiter?" wollte ich wissen.
Sie guckten mich verwirrt an. "23.06.2016 wenn sie es genau wissen wollen" erklärte die andere.
"Oh ja das will ich. Danke sehr" ich lief zurück zu Emma, die mich mit verschränkten armen, angelehnt an einer Wand eines Hauses, beobachtete.

"Toll gemacht. Wie hättest du es erklärt? Ich bin mit meiner Freundin 6 Tage in die Zukunft gereist, und wir wissen das genaue Datum nicht!"
"Nein! Und.. woher weißt du dass es 6 Tage waren?" wunderte ich mich.
"...Handy? Ich hatte mein Handy noch in der Hosentasche".
" Aber wie hat sich die Zeit verstellt?
"Ich hab im Internet nach geguckt"
"Wieso hast du das nicht früher gesagt!?"
"Habs vergessen".
Ich verdrehte die Augen.

Auf einmal erschien die TARDIS. Sie materialisierte sich um Emma. Ich versuchte die Tür zu öffnen, doch sie war irgendwie abgeschlossen. Selbst mit dem Schlüssel kam ich nicht rein. Und das obwohl sie mich sonst immer rein ließ. Ich brauchte nur mit dem Finger schnipsen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Emma)

Was war denn jetzt? Ich stand wieder in der TARDIS. Anscheinend landete sie um mich herum. So muss Nick sich gefühlt haben. Nur noch schlimmer, da es alles neu für ihn war. Aber der Doctor hatte recht. Geschrien habe ich nämlich nicht.

"Ich brauche Ihre Hilfe" schlurzte jemand, der hinter der Konsole stand. "Der Doctor ist in Lebensgefahr".

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt