Rettung

83 6 0
                                    

(Emma)

Auf dem Flur gingen zum Glück keine Wächter. Also konnten wir ungehindert den Gang entlang laufen. Sie führte mich zu einem Tor. Wir lauschten an der Türe und stellten fest, dass in der Halle, indem angeblich der Doctor sein sollte, Unruhe herrschte. Leise schlichen wir durch die Tür und was ich sah, bereitete mir einen Schrecken. Der Doctor war in einem Kraftfeld eingesperrt. Um ihn herum schrien lauter Feinde von ihm Sachen wie "Eliminieren"," löschen", oder was auch immer. Doch nichts durchdrang das Kraftfeld.
"Was machen wir?" fragte ich so leise, dass ich es selbst kaum verstand.
"Wir müssen heraus finden, wie man dieses Kraftfeld abschaltet. Aber erst müssen wir die anderen von ihm ablenken" schlug sie vor, " sehen Sie den Hebel da vorne? Ich denke damit schaltet man es aus..."
Ich nickte aufmerksam.
"Ich lenke sie ab. Schaffen Sie den Doctor in die TARDIS!" befahl sie mir.
"Was? Aber sie töten Sie!"
"Ich bin eine Timelady! Und ich bin erst in meiner dritten Regeneration! Also, einverstanden?"
"Was bedeutet das?"
"Wenn ich sterben müsste, sterbe ich nicht sondern regeneriere! Ich verändere dann mein Aussehen aber habe die selben Erinnerungen wie vorher! Das können alle Timelords, auch der Doctor, aber ich weiß nicht wie oft er es noch kann, und ich will es auch nicht herausfinden! Also, einverstanden?"
Während ich ihr zuhörte, blickte ich immer wieder zu ihm. Wieso hatte er nur so viele Feinde?

Ich nickte und daraufhin lief sie auch schon los. Sie rannte links rum an der Wand hinter den ganzen wütenden und schreienden Spezies, die auf den Doctor schossen. Bald erreichte sie eine offene Tür, guckte ob jemand im Gang war und rief dann "Hey, so trifft man sich wieder! Wie geht's?" Scheint so, als würde sie schon allen Rassen mindestens einmal begegnet sein. Sie muss wohl ziemlich lange mit ihm unterwegs gewesen sein...

Jedenfalls funktionierte ihr Plan. Sie waren nicht besonders schlau und stürmten alle Jenna hinterher. So könnte ich mich unbemerkt an den Hebel schleichen.

"Was ist hier los? Und Was machst du hier?" wollte der Doctor wissen.
Ich drückte den Hebel um, oder wollte es zumindest, aber schaffte es nicht, er klemmte zu fest.
"Natürlich! Jenna hat dich eben mit der TARDIS vor meinen Augen geholt! Ich hatte ihr doch gesagt, sie soll in der TARDIS warten..." er verdrehte die Augen.
"Nicht jetzt!" ich war immernoch damit beschäftigt, den Hebel runter zu drücken.
"Oh, sicher. Entschuldigung!"
Ich war es satt und setzte mich auf den Hebel, der nun langsam immer tiefer sank. In diesem Moment flog das Tor auf, durch das ich gekommen war. Es waren Männer, ich vermute sie waren menschlich, die nun mit Schwertern in der Hand auf uns zu rannten. Da die Halle groß war, hatten wir noch etwa zehn Sekunden Zeit abzuhauen, bevor sie uns erreichen würden. Endlich war der Hebel ganz unten angekommen, das Kraftfeld verschwand, ich sprang auf und wir rannten die Tür an der Seite heraus. Wir bogen links ab, doch zu unserem Pech kamen von dort auch zwei Männer auf uns zu, das selbe spielte sich hinter uns ab. Wir kamen also nicht mehr weiter.

Mir brachen die Tränen aus, und ich fiel in die Arme des Doctors, so dass ich seine beiden Herzen schlagen hörte. "Das ist unser Ende!" schlurzte ich leise. Doch unerwarteter Weise töteten uns die Männer nicht. Ich löste mich wieder von ihm und wischte die Tränen aus meinem Gesicht.
"Kommt mit uns!" riefen sie wütend. In dem Moment hörten wir einen entsätzlichen Lärm von hinten. Ich meinte in dem Krach das Wort "Eliminieren" zu erkennen. Die Männer, die Rittern ähnelten mit ihren Schwertern und der Rüstung, traten zur Seite und Jenna landete in den Armen des Doctors. Sie war außer Atem und Begriff im ersten Moment gar nicht, was passiert war. Erschrocken schaute sie auf und stellte sich wieder richtig hin. Dann erkannten wir die ganzen Feinde des Doctors, und somit auch von uns, die Jenna verfolgt hatten. Die Männer stellten sich schützend vor uns. "Halt!" schrie einer. "Wir bringen sie nach oben. Es wurde uns so befohlen. Die zukünftige Herrscherin darf ihn umbringen, sonst niemand!". Daraufhin herrschte erstmal Ruhe. Die Männer brachten uns mit einer Art Fahrstuhl, nur Alien-mässiger, ins oberste Geschoss. Dort warteten eine junge und eine ältere Frau auf uns. Wir mussten uns vor eine Wand stellen. Die jüngere Frau von beiden nahm etwas, was ein bisschen einer Pistole ähnelte, in die Hand und zielte auf uns. Um genau zu sein, zielte sie auf den Doctor.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt