verstoß gegen die wichtigste Regel

122 6 1
                                    

Für einen Moment war es Still. "Ist das Universum hier außerhalb der Erde genau so wie in eurem?..." war das erste das man hören konnte."...Das habe ich mich schon immer gefragt, seit dem wir das erste Mal mit Mickey hier her kamen". "Keine Ahnung. Wollen wir's heraus finden?". Rose und ich wechselten einen kurzen Blick und antworteten dann ohne groß zu überlegen "Ja!".

Es war also doch nicht meine letzte Reise gewesen. Inzwischen hoffte ich sogar, dass wir hier fest saßen. Aber Rose schien auch überglücklich zu sein. Sie war wohl lange nicht mehr in der TARDIS gewesen.
Der Doctor legte einen Hebel um und drückte auf Knöpfe. Nichts passierte. Nochmal das selbe. Wieder geschah nichts. "Was ist los?" fragte Rose. "Merkwürdig", stellte er fest. "Sehr merkwürdig ". "Doctor? Würdest du uns bitte erklären, was los ist?" bat ich ihn. "Ich habe Koordinaten eingegeben, aber sie will nicht weg". "Versuch es nochmal" sagte ich. Er gab andere Koordinaten ein. Wieder das selbe. Nichts passierte. "Kannst du sie von Hand steuern?" fragte Rose. Nachdem er verschiedenes ausprobierte, antwortete er schließlich "Es lässt sich nichts machen. Die TARDIS weiß dass das nicht unsere Realität ist und hat was dagegen, dass wir hier herum schnüffeln". Er gab nach und setzte sich auf den Sitz.

Nach einer Weile schweigen schlug ich dann vor " So... Also wenn wir auf der Erde festsitzen, dann lasst uns auch die Erde erkunden. In der TARDIS ist es jedenfalls langweilig!" Rose lächelte mir zu und willigte ein. Also verließen wir die Zeitmaschine während der Doctor sich noch Zeit ließ. Doch Rose blieb wie angewurzelt stehen und starrte in die Umgebung. "Ist was?" fragte ich. Dann wagte sich auch der Doctor nach draußen. Er sah sich um. Doch es dauerte nicht lange, bis auch er mit offenem Mund stehen blieb. "Was ist denn?". Ich hatte immer noch nicht verstanden, was los war. "Jenna..., Prinzessin Sarafina..., oder wie auch immer ich sie nennen soll..., drehen sie sich mal nach hinten" stotterte er verwirrt. "Prinzessin?!" rief Rose auf einmal, als sie sich aus ihrer Starre erlöste. "Nein. Also ja. Irgendwie schon. Aber ich fühle mich nicht wie eine. Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal davon" erklärte ich. "Prinzessin von wo?". "Gallifrey". "Gallifrey? Ihr habt Gallifrey gerettet?". "Ja, aber das ist eine andere Geschichte. Kümmern wir uns mal erst darum" rief der Doctor in unser Gespräch und skennte die Umgebung. "Wieso fragst du überhaupt wie du mich nennen sollst? Ich dachte es wäre geklärt? Für dich heiße ich Jenna!". Doch der Doctor schaute mich komisch an. "Ich war etwas verwirrt". "Verwirrt? Wovon?". Er ignorierte meine Frage und spazierte den Weg entlang. Wir folgten ihm.

"Wieso habt Ihr zwei Namen, Prinzessin... wie?" fragte Rose. "Prinzessin Sarafina" antwortete ich," aber du kannst mich Jenna nennen. Achja, und können wir uns Duzen?" fragte ich. Sie nickte. Ich wollte ihr meine Geschichte erzählen, doch wir wurden von einem komischen Geräusch unterbrochen. So ähnlich wie ein Zischen. Plötzlich fiel uns auf, der Doctor war nicht mehr vor uns. "Doctor?" riefen wir. Keine Spur. "Was ist hier eigentlich los?" schrie ich, denn ich verstand es immer noch nicht. "Wo sind die ganzen Leute hin?". "Sie sind noch da! Sie genau hin" beruhigte Rose mich, doch anstatt ruhig wurde ich eher Panisch. Mich überkam eine Gänsehaut. Ich schaute zur Seite. Und da sah ich es. Die Leute standen dort rum, doch sie bewegten sich nicht. Sie waren wie eingefroren. Mitten beim laufen, erzählen oder sonst was. Selbst die Autos auf der Straße standen still. "Ist ja unheimlich" stotterte ich. "Wo ist er hin?" wollte Rose wissen. Da fiel es mir wieder ein. Er war spurlos verschwunden. Und was war mit den Leuten? "Sieht so aus, als wäre die Zeit für sie stehen geblieben" bemerkte ich. Sie sind in so etwas wie Zeitblasen" schlug ich vor. "Zeitblasen?" wiederholte sie. "Ja, das die Zeit in den blasen anders verläuft als außerhalb". "Das wäre eine Möglichkeit. Aber wenn es so wäre, wozu sind sie gut?". Ich sah zum Himmel rauf und erschrak. Um die Erde herum war eine Art Hülle. Ich zeigte sie Rose. "Denkst du das ist eine von diesen Zeitblasen?" fragte ich. "Sehr wahrscheinlich". " Warum können wir uns dann bewegen?". "Ich denke die TARDIS beschützt uns". Diese Aussage hielt ich für treffend.

Wir riefen noch ein paar mal nach dem Doctor, doch er war weg. Dann liefen wir zurück zur TARDIS.
Dort angekommen erholten wir uns erstmal von dem ganzen. "Was sollen wir machen?" fragte ich. In dem Moment teleportiete sich die Zeitmaschine woanders hin. Bestimmt wollte sie uns etwas zeigen. Sie machte das selbe Geräusch wie immer. Ich lächelte. Das vertraute Geräusch war das erste normale was mir passierte. Zuerst wurde mir gesagt, dass ich nicht ich bin, sondern eine Prinzessin von Gallifrey. Dann traf ich den Doctor wieder und wir landeten im falschen Universum. Unsere Zeitmaschine hatte ihren eigenen willen. Dann merkten wir, dass für die Menschen hier die Zeit stoppte. Zum Schluss fanden wir heraus, das die Erde in irgendwas gefangen wurde. 5 Hoffnungslose Fälle. Ich meine, beim Doctor ist kein Tag einfach 'normal', aber das hier würde mir nie jemand glauben.

"Wir sind gelandet" meinte Rose und riss mich somit aus meinen Gedanken. "Die TARDIS möchte uns was zeigen, deshalb hat sie uns hier her gebracht" dachte ich laut. Ich ging zu Rose, die sich inzwischen zur Tür begeben hatte. Vorsichtig öffneten wir einen Spalt der Tür und erkannten, dass wir auf einem Raumschiff waren. "Judoon" flüsterte ich leise zu ihr. "Was?" "Ich habe in einem Buch über sie gelesen. Sie sind weder Freund, noch Feind. In etwa so etwas, wie eine Weltraum-Polizei. Ihr äußeres aussehen ähnelt einem Nashorn." erklärte ich. "Bücher? Woher hast du sowas? Aus der Zukunft? Oder... Oh nein ich glaub's nicht! Du bist auch ein Timelord?". "Timelady, wenn ich bitten darf. Ja bin ich". Im nächsten Moment fand uns einer der Judoon. Er brachte uns zu einem anderen Judoon das genau so aussah wie er. Für uns jedenfalls.

"Ihr habt gegen Gesetz 1 verstoßen" schnaubte das Nashornartige Wesen mit tiefer Stimme. "Wie lautet dieses Gesetz?" fragte Rose nach. "Gesetz 1 : nicht das Universum zerstören". Irgendwie klar. Was sollte sonst an erster stelle stehen? Schweigend schaute ich zu Rose rüber. Sie sah besorgt aus. "Wir haben euch lokalisiert. Ihr und der blaue Kasten seid durch den Riss gekommen" sagte es zu mir. "Es war nicht unsere Schuld! Die TARDIS brachte uns hierher!" schrie ich es an. "Wir haben versucht es zurück zu schicken. Aber unsere Systeme werden daran gehindert". "Das ist halt so. Die TARDIS fliegt nicht ohne den Doctor los in ein Paralleluniversum!". Das Wesen drehte sich um und ging aus dem Raum.

Bald kam es wieder rein. Und hinter ihm ging der Doctor. Rose und ich lächelten uns an. Jetzt wussten wir, wo er war. Ich konnte mir denken, dass die Judoon ihn hier her teleportiert hatten. Das würde das Zischen vor seinem Verschwinden erklären.

Das Wesen skennte mich und berichtete dann dem anderen Judoon "Timelady. Gallifrey. Nicht aus diesem Universum.". Dann drehte es sich zum Doctor und skennte ihn ebenfalls. "Das selbe nochmal" berichtete es. Ich kicherte. "Das selbe? Ist er auch eine Timelady?" sagte ich um ihn zu ärgern. Nun wandte sich das nashornartige Wesen Rose zu. "Mensch. Erde. Auch nicht von hier". "Doch doch, ich bin von hier!" entgegnete sie ihm. Es skennte sie nochmal. "Sie scheint schon länger hier zu sein als die anderen. Sie ist nicht mit dem blauen Kasten gekommen. Deshalb ist sie nicht notwendig, um den Riss zu schließen. Sie kann gehen". Es zischte einmal und Rose war verschwunden.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt