Wir liefen durch viele Gänge, Hallen und kamen an unzähligen Daleks vorbei. Endlich hielten wir an. Wir waren in einem dunklen Raum. Etwas Licht fiel durch ein abgedecktes Fenster. Mir fiel auf, es war der erste Raum ohne Daleks, abgesehen von den zwei neben mir. Mitten im Zimmer stand etwas,was ebenfalls abgedeckt war. Ich zog die staubige Decke ab. Sie war so staubig, dass ich mir schon dachte, es war seid Jahrzehnten niemand hier. Wenn nicht sogar länger. Als sich der Staub ein wenig absetzte, erkannte ich was ich gerade aufgedeckt hatte. Es war ein Dalek. Zumindest dachte ich es zu dem Zeitpunkt noch. Ich hustete etwas, von dem ganzen Staub um mich herum. Wie von Geisterhand öffnete sich die Hülle, doch zu meinem Entsetzten war sie leer. "Du wirst hinein gehen" befahl der andere Dalek mir. Ich erkannte einen Sitz, auf den ich mich setzen musste. Dann verbanden sie meinen Kopf mit Kabeln, die mit der Hülle verbunden waren.
Ich errinnerte mich an meinen letzten Geburtstag. Sie wollten für mich eine Dalek-Hülle anfertigen, um mich zu einem Dalek zu machen. Das letzte Mal wollte ich es selbst, um heraus zu finden, wie es ist, einer von ihnen zu sein. Doch jetzt umzingelten mich meine Gedanken: Konnte ich nach den ganzen Abenteuern wieder in mein altes Leben zurück? Als Dalek konnte ich jedenfalls nicht mit dem Doctor reisen.
Die Hülle verschloss sich und ich war nun ein Dalek. Eigentlich war ich eine Timelady, aber ich sah jedenfalls von außen so aus. Schnell lernte ich wie man sich bewegt. Ich konnte auch sprechen, aber nur mit der Stimme eines Daleks. Ich dachte immer es ist cool, sowas zu machen, aber um ehrlich zu sein, es war ein bisschen gruselig in dem Ding.
~
"Wenn ihr mir nicht sagt wo sie ist, dann verratet mir wenigstens euren Plan.
Ich kann sowieso nichts dagegen tun!" bat ich ihn, und endlich bekam ich eine Antwort.
"Sie wird zu einem Dalek", erklärte der Oberboss. "Nein! Bitte, ich flehe euch an, lasst sie wie sie ist!" jammerte ich, doch es half nichts. "Wie gesagt, du kannst nichts dagegen tun, Doctor. Du hast es selbst gesagt". Ich konnte nichts anderes raus kriegen als " Ja, .... das habe ich... "
Langsam begab ich mich zurück in meine TARDIS. Komischer Weise hatten die Daleks nichts dagegen, sie ließen mich einfach gehen, aber ich konnte nur an Jenna denken. Ich musste ihr irgendwie helfen. Und ein altes Sprichwort lautet: Es gibt immer einen Ausweg.
DU LIEST GERADE
Timelady (German)
FanfictionDoctor who ff Dies ist die Geschichte einer Timelady, deren Leben komplett durcheinander verläuft. Sie trifft gelegentlich auf den Doctor, doch immer wenn er sie rettet, passiert etwas Neues. So kann es vorkommen, dass sie für sehr lange Zeit allein...