der große Tag

61 6 0
                                    

(Maddie)

"Guten Morgen" begrüßte ich meine Tante.
"Morgen" sie schlürfte an ihrer Kaffeetasse.
"Bist du bereit? Heute ist dein großer Tag" fragte sie.
"Ich weiß nicht so recht... Ich habe noch nie jemanden umgebracht"
"Das schafft du schon!" munterte sie mich auf.
Ich trank an meiner Tasse und lief ins Bad um mich fertig zu machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Ich hab die TARDIS besorgt" berichtete sie mir. Sie führte mich einen Gang entlang.
"Wo war sie?"
"Auf der Erde"
"Und wo war er?"
Wir bogen um die Ecke und dort sah ich sie.
"Konzentriere dich lieber auf deine Aufgabe. Du hast so hart trainiert. Wenn du es schaffst, wirst du das Universum beherrschen! Denke immer daran! Und es wird die größte Party aller Zeiten geben! Alle sind eingeladen. Achja - die Daleks haben übrigens auch zugesagt. Also siehe zu, dass du es schaffst. Wir verlassen uns auf dich"
"Du hast recht. Ich schaffe das" versuchte ich mir einzureden.
Ich holte tief Luft und ging auf die TARDIS zu. Ich schloss die Augen. Es war unheimlich. Sie wirkte so... Lebendig! Aber es war doch nur eine Maschine! Ich hatte jedoch das Gefühl, als würde sie mich beobachten und versuchen mir einzureden, es nicht zu tun. Langsam setzte ich einen Fuß vor den anderen. Als meine Hände endlich das blaue Holz der Tür berührten, riss ich die Augen auf und drehte mich ein letztes Mal um.
"Viel Glück" rief mir meine Tante hinterher.
Dann öffnete ich die knarrende Tür und trat ein.

Hinter meinem Rücken verschloss ich die Türe. Es war immernoch da. Das Gefühl beobachtet zu werden. Mit zitternden Händen näherte ich mich der Steuerkonsole.
"Also dann, los geht's..." stöhnte ich und legte den Hebel um.
"Bitte führe mich zu ihm" flüsterte ich in die Stille.
Ich sagte ja bereits, die TARDIS schien für mich lebendig zu sein... Doch nun bewies sich meine Vermutung. Wie von Geisterhand verstellten sich Hebel und drehten sich Rädchen, und das Geräusch setzte ein. Die Frage war nur 'wieso'? Legenden sagen, dass die TARDIS den Doctor ausgesucht hatte, nicht anders rum. Ich verstand denn Sinn bisher nicht, doch nun erkannte ich, die Maschine war lebendig. Jetzt ergab es einen Sinn. Aber wenn es so ist, wieso half sie mir dann? Es war eine 'Zeitmaschine', also musste sie theoretisch wissen, dass ich ihn umbringen würde. Also gab es nur eine logische Erklärung. Ich würde es nicht tun. Entweder er bringt mich vorher um, oder ich würde es mir umüberlegen. Naja, wenn ich es mir richtig überlege, wollte ich ihn gar nicht umbringen. Ein Mann, der viele Welten gerettet hat,... Und süß war er auch, zumindest in seinen bisherigen Regenerationen...
Aber egal. Ich musste es tun. Ich wollte niemanden enttäuschen, und schon gar nicht meine Tante.

Die Stille kehrte zurück.
"Was meinst du dazu?" flüsterte ich, als würde ich eine Antwort bekommen. Doch ich war schon ein bisschen verwundert, als sie ein liebevolles Rauschen von sich gab. Ich ignorierte meine Gedanken und ging zur Tür. Ich war in einem Dorf. Ich traute meinen Augen nicht! Ein paar Meter vor mir stand die TARDIS! Moment - was?! Ich stand an der Tür der TARDIS! Wie konnte es sie zweimal geben?! "Verschiedene Zeitzonen..." murmelte ich.
Vor der anderen TARDIS stand der Doctor und versuchte die Tür zu öffnen.
Was war denn jetzt?! Die TARDIS materialisierte sich weg ohne den Doctor?!
Naja. Geht mich nichts an. Ich gehe jetzt hin, bringe ihn um und verschwinde wieder.

Ich schloss die Türe hinter mir und lief mit großen schritten und ernstem Blick auf ihn zu. Mit meiner rechten Hand griff ich an das Messer an meiner Hose. Je näher ich ihm kam, desto länger kam mir der Weg vor.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt