Plötzlich klatschte jemand. Es war der Doctor. Er betrat den Raum.
"Doctor, das ist eine Falle! Renn weg, so lange du noch kannst! ".
Doch der Doctor lächelte.
"Ihr seit brillant! Jeder von euch! Du bist brillant, du bist auch brillant und vor allem bist du brillant, Jenna."
"Worauf wartest du? Renn weg!", schrie ich. Doch er blieb ruhig.
" Was für eine Überraschung, Doctor, dich hier zu sehen", zischte die Schlange zu ihm." Nein,das glaube ich weniger. Ich habe euer Gespräch mit angehört. Im Grunde genommen ein toller Plan. Gratuliere! Deshalb seit ihr ja auch so brillant! Aber verratet ihr mir, wer euch hier her gebracht hat? "
Ich lachte. "Wieso lachst du, Jenna?", wollte der Doctor wissen.
"Ich finde es nur so lustig, wenn du redest wie ein Wasserfall, und dir so viel Blödsinn ausdenkst."
"Blödsinn?! Ich denke mir keinen Blödsinn aus! Menschen denken sich Blödsinn aus! Sie bauen sprechende Spielzeughunde oder Statuen aus Legosteinen! Das ist Blödsinn!". "Siehst du, du machst es schon wieder", sagte ich und lachte nochmal. Der Doctor wandte sich wieder den Tudoriern zu. Er skennte sie mit seinem Schallschraubenzieher. Ich erkannte das Ding von damals und fragte "das ist doch dein Schraubenschallzieher, oder nicht? Wozu ist ein Schraubenschallzieher gut?"
"Schraubenschallzieher!?? Jetzt redest du hier Blödsinn, nicht ich! Es ist ein Schallschraubenzieher! Er hat viele Funktionen, ich erkläre es dir später. Im Moment zeigt er mir an, dass die Tudorier sich hauptsächlich von Trugentin ernähren.Das dachte ich mir schon. Deshalb habe ich Sarah hier her bestellt, um etwas zu bringen. "Was ist Trugentin?",fragte ich ihn.
" Trugentin ist eine Pflanzenart, von denen sich die Tudorier ernähren. Man braucht nur ein Mittel, dass es berühren muss, um es explodieren zu lassen. Und jetzt rate mal welches Mittel das ist". Im nächsten Moment lief Sarah mit einem Marmeladenglas in der Hand zu uns. "Doctor ich habe das Mittel, hier ist es !", rief sie, und gab es dem Doctor. " Marmelade?! " sagte ich entsätzt. "Genau! Das ganze Universum liebt Marmelade! Auch in den hintersten Ecken gibt es Marmelade",meinte der Doctor. "Doctor pass auf!" rief Sarah, als eine weitere Schlange den Doctor packte. Er ließ das Marmeladenglas fallen. Schnell warf er Sarah seinen Schallschraubenzieher zu. "Ich hab dir erklärt wie es geht! Befreie Jenna damit!", bat er sie. Sie hielt ihn auf das Seil, mit dem ich gefässelt wurde, und es riss. Ich sprang auf, doch es war zu spät. Die Schlangen verbanden sich mit dem Doctor durch ein Strahl von seinem Kopf aus zu ihrem. Sie wollten seine Lebensenergie aussaugen. Ich wusste nicht was ich tun sollte und stellte mich vor den Doctor. Der Doctor wurde ohnmächtig und die Strahlen gingen jetzt in meinen Kopf. Sarah hob das Marmeladenglas auf und beschmierte die Tudorier damit. Es klappte. In ihren Mägen ging so einiges vor sich. Sie vielen zu Boden. Dann wachte der Doctor auf. "Jenna, nein! Bleib bei mir! ", schrie er. Mein Körper begann wieder zu leuchten. Ich wusste was passieren würde. Der Doctor auch.
Er schritt zurück. Es war wie das letzte mal, nur dass ich dieses Mal zu einer Frau wurde, anstatt zu einem Kind. Und ich war auch nicht alleine. Diesmal war der Doctor bei mir. Es kam mir komisch vor. Immer dann, wenn ich den Doctor traf, wechselte ich meinen Körper. Aber ich dachte über den Doctor nach. Er war es ja nicht Schuld, dass mein alter Körper sterben musste. Weder beim ersten, noch beim zweiten Mal.
Dieses Mal hätte der Doctor regenerieren müssen, nicht ich. Ich fragte mich, warum ich ihn gerettet hatte. War er mir so viel Wert?
DU LIEST GERADE
Timelady (German)
FanfictionDoctor who ff Dies ist die Geschichte einer Timelady, deren Leben komplett durcheinander verläuft. Sie trifft gelegentlich auf den Doctor, doch immer wenn er sie rettet, passiert etwas Neues. So kann es vorkommen, dass sie für sehr lange Zeit allein...