alte Freunde

148 9 0
                                    

"Daleks", sagte ich zum Doctor, nachdem er mich fragte, wohin ich gerne wollte. Doch er warf mir einen komischen Blick zu. "Daleks??" fragte er mich verwirrt, um sicher zugehen, sich nicht verhört zu haben. "Was wollen Sie bei den Daleks? Ich bin froh, dass ich so weit wie möglich von ihnen weg bin! Ich gab Ihnen das ganze Universum zu jeder möglichen Zeit zur Auswahl, und sie wollen ausgerechnet zu den Daleks?". Ich nickte ihm zu. " Ich habe Sie lange nicht mehr gesehen, und jeder besucht einmal seine Familie, oder nicht?"
"Haben Sie jemals gesehen, dass ich meine Eltern besuche? Ich schätze mal nicht! Außerdem sind sie nicht deine Familie!" "Sie haben mir geholfen. Ich verdanke ihnen mein leben!", widersprach ich ihm. Ich sah noch, wie er die Augen verdrehte, bevor er einen Hebel umschlug, und das Geräusch der TARDIS ertönte.

Einen Moment später wurde es wieder still. Aufgeregt rannte ich zur Tür. Ich lächelte zum Doctor und atmete kurz durch, bevor ich schließlich die blaue Tür aufdrückte. Doch ich erschrak als ich sah, dass die TARDIS umzingelt wurde. Überall um uns herum hatten sich Daleks versammelt. Sie zielten auf uns doch ich rannte wie ein kleines Kind, das ein neues Spielzeug sieht, auf sie zu. Ich umarmte einen von ihnen und rief " Hey, Freunde! Wie geht's euch? Lange nicht gesehen!". Sie achteten nur auf den Doctor und schrien: Eliminieren! Eliminieren! ". Ich verschloss die Augen als sie auf ihn schossen, doch als ich sie wieder öffnete, sah ich, wie er vor der blauen Kiste stand und mir einen gelangweilten Blick zu rief. Erst dann verstand ich was passierte: Er stand im Schutzfeld der TARDIS. Erleichtert lächelte ich ihm zu, und er erwiderte das Lächeln. "Was wollt ihr hier" ertönte eine Stimme, ich vermutete es war die vom Oberboss der Daleks. Meine Vermutung stimmte, hinter der TARDIS sah ich ihn. "Jenna hatte Heimweh" sagte er um mich zu ärgern, indem er um die TARDIS herum ging. "Stimmt doch gar nicht!" widersprach ich ihm. Noch bovor er etwas erwidern konnte, kamen zwei Daleks zu mir. Ich stand immernoch bei den anderen Daleks auf der anderen Seite der Zeitmaschine. "Du wirst mit uns kommen" befahl mir der eine. "Lasst sie in Ruhe!" rief der Doctor, doch ich beruhigte ihn "keine sorge, es sind meine Freunde". Ich folgte dem einen Dalek, als der andere hinter mir war, um sicher zu sein, dass ich auch mit kam. Während ich raus gebracht wurde, hörte ich wie der Doctor fragte, was sie mit mir vorhatten, doch er bekam keine Antwort.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt