Ich saß in meinem königlichen Zimmer auf einem federweichen Sessel und guckte zwischen den langen Vorhängen des riesigen Fensters hinaus auf meine Stadt.
Was sollte ich machen? Ich vermisste den Doctor. Ich hatte ihn schon einen Monat lang nicht mehr gesehen. Dieser Monat ging sehr langsam um. Ich musste mich um mein Volk kümmern, und natürlich ganz viel über Gallifrey und andere Sachen wie Regeln beim Zeitreisen ect. lernen. Ich würde so gerne mit dem Doctor reisen, viel lieber als hier festzusitzen. Doch ich konnte mein Volk nicht im Stich lassen. Ich war sozusagen 'verantwortlich' für sie. Es war viel Arbeit, vor allem, weil im Zeitkrieg alles vernichtet wurde. Selbst wenn ich es wollte, wie könnte ich den Doctor kontaktieren? Es fehlte jede Spur von ihm."Kann ich etwas für Sie tun?" riss mich die Stimme eines Mannes aus den Gedanken. Mit dem Blick aus dem Fenster gerichtet antwortete ich "Ich brauche nichts, aber sehen Sie die Leute da draußen? Sie haben nichts. Alles wurde zerstört. Gucken sie sich dieses Zimmer an. Hier wurde alles renoviert. Das ganze gold an der Wand, die Edelsteine als Dekoration-diese Leute brauchen es viel mehr" " Aber Prinzessin Sarafina, Ihr seid etwas besonderes! Dies wurde alles nur für euch angefertigt!" unterbrach mich die Stimme. Doch die Stimme kam mir bekannt vor. Ich sah zu der Person, die mit mir sprach, und erkannte: es war der Doctor. Sofort sprang ich auf und lachte. Er lachte mich ebenfalls an und umarmte mich. "Schön Sie wieder zu sehen!" meinte er. Er erklärte mir, er sei mit der TARDIS her gekommen um mich zu besuchen. "Bleiben Sie bei mir" bittete ich ihn während mir eine Träne über die Wange lief, weil ich schon sehr bald wieder alleine sein würde. "Aber Prinzessin,.." antwortete er, "Für sie immernoch Jenna!" befahl ich ihm. "Wenn Sie nicht hier bleiben wollen, dann nehmen Sie mich wenigstens mit! Wenigstens für eine Reise!" flehte ich ihn an. "Aber Ihr richtiger Name ist Sarafina, nicht Jenna" erklärte er. "Ja, aber..." für einen Moment war es ruhig. "Aber was?" unterbrach er die Stille. "Ich habe zwei Leben. Eins, indem ich Jenna heiße und es mit Ihnen verbringe. Wir retten Planeten und kämpfen gegen die Daleks. Dann habe ich mein neues Leben, als Prinzessin Sarafina, hier im 'Goldpalast' , während ich den armen Menschen da draußen zuschaue. Ich habe mich noch nicht an dieses leben gewöhnt, und um ehrlich zu sein, mag ich das andere lieber" platzte es aus mir heraus. Dann drehte ich mich wieder zum Fenster und starrte nach draußen.
Nach einer Weile sagte der Doctor dann "wollten Sie nicht eine letzte Reise machen?". Unsicher blickte ich zu ihm und nickte. " Ok, eine letzte Reise" willigte ich ein. Er wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und nahm dann meine Hand, um mich in die TARDIS zu führen.
DU LIEST GERADE
Timelady (German)
FanfictionDoctor who ff Dies ist die Geschichte einer Timelady, deren Leben komplett durcheinander verläuft. Sie trifft gelegentlich auf den Doctor, doch immer wenn er sie rettet, passiert etwas Neues. So kann es vorkommen, dass sie für sehr lange Zeit allein...