entführt

62 6 0
                                    

(Jenna)

Fast zwei Jahre waren vergangen. Zwei Jahre in Gallifrey. Zwei Jahre war ich Königin. Ich hatte den Menschen geholfen und dafür gesorgt, dass wieder alles aufgebaut wurde, das im Zeitkrieg kaputt ging. Dann geschah es. Die TARDIS kehrte zurück. Als der Doctor mich verließ, war ich fest davon überzeugt, dass ich ihn wieder treffe. Doch nach zwei Jahren zweifelte ich daran. Jedenfalls tauchte mitten im Raum die TARDIS auf. Es war gerade 01:42 Uhr am morgen. Ich schlief in meinem Bett. Durch das allzu bekannte Geräusch und den aufkommenden Wind wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Ich blinzelte nur und erkannte die blaue Box schließlich durch meine noch verschwommenen Augen. Als ich Begriff, was ich sah, öffnete sich auch schon die Türe. Doch das Licht war so hell, dass ich mir die Decke vor die Augen hielt.

"Do..Doctor?" stotterte ich noch halb schlafend.

Neben mir erkannte ich einen Schatten auf dem Boden. Mein Herz pochte wie verrückt, wenn es nicht sogar stehen blieb.

"Doctor? Bist du das?" Ich wagte einen Blick über die Decke in sah: Eine Frau, etwas jünger als ich inzwischen war, glänzend schwarze Haare bis zum Kinn, eine enge schwarze Lederjacke mit einem weißes T-shirt, dazu eine schwarze Jeans.

Es war definitiv nicht der Doctor. Aber wer war sie?

"Bist du seine Begleiterin?" fragte ich.

Doch es gab keine Antwort. Ich hörte Schritte. Schritte auf mich zu. Also spätestens jetzt blieb mein Herz wirklich stehen. Ich zog die Decke über den Kopf und bewegte mich keinen Zentimeter. Was wollte sie von mir?

"Du wirst mit mir kommen" befahl sie mir.

Langsam zog ich die Decke zurück. Sie stand nun rechts neben meinem Bett und lächelte mich böse an. Ich sprang vor Schreck auf und schnappte mir eine Jacke vom Haken und schlüpfte hinein. Für Hausschuhe war keine Zeit mehr, da sie mich durch die Türe der Zeitmaschine schob. Sie betätigte die verschiedensten Knöpfe und Hebel bis die TARDIS dann los flog.

"Wohin bringst du mich?" stotterte ich.
"Weit weg".
Ich traute mich nicht nachzufragen, da ihre Stimme wütend klang und sie ein Messer in der Tasche hatte.

Ich stützte mich an die Wand und schloss meine Augen. Ich war wieder halb am schlafen, also bekam ich nur halb mit wie sie rief " wir sind da!". Ich wurde am Handgelenk in Richtung Tür gezogen, doch ich stolperte weil ich immer noch nicht ganz wach war.

"Autsch!" ich landete auf einer der Stufen, die zur Konsole führte.
"Weiter!"
Ich schluckte und humpelte weiter.
Draußen sah ich mich dann genauer um. Der Raum war dunkel, in der Mitte des Zimmers hang eine Lampe an der Decke, darunter standen zwei Stühle, an einer der vier Wände war eine graue Tür.
"Sag mir wo er ist" verlangte dieses Mädchen von mir.
"W-Wer? D.. Der Doctor?" Was sollte diese Frage?! Sie entführte mich mit der TARDIS des Doctors, und fragt mich dann, wo er sei? Ich war mir ganz sicher, dass es seine war. Auf einem der Stühle in der TARDIS lag nämlich mein roter schal, den ich mir schnell ungebunden hatte.
"Wo ist er?" schrie sie wütend.
"Der Doctor? Was weiß ich.. Ich Reise schon lange nicht mehr mit ihm... Außerdem fliegst du seine gestohlene TARDIS, nicht ich..."
Sie stieß einen kurzen, wütenden Schrei aus und warf einen der Stühle um. Dann riss sie mich runter auf den anderen Stuhl und fässelte mich.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt