gefangen im Paralleluniversum

130 6 0
                                    

In der TARDIS schaute ich mich um. Hier sah alles noch wie vorher aus. "Wie lange hast du mich nicht mehr gesehen?" Fragte ich. " Naja, als sie dich mitgenommen haben, bin ich sofort in die TARDIS gegangen um dich wieder zu sehen". "Was? Während du ganz entspannt eine Zeitreise machst, musste ich einen Monat lang auf dich warten?" schrie ich entsetzt. "Die TARDIS hat ein bisschen übertrieben. Ich wollte eigentlich ein paar Tage in die Zukunft, nicht so lange...".

Ich mag Zeitreisen, aber nicht solche!
Ich war sauer auf ihn. Ich habe die ganze Zeit gewartet. Während er nur vom einen Moment in den anderen hüpfte. Aber jetzt war keine Zeit wütend zu sein. Es war meine letzte Reise. "Also, wohin geht's?" wollte ich wissen. "Kommt ganz darauf an. Worauf hast du Lust? Auf ein Abenteuer oder eher etwas ruhiges?" fragte er, doch ich war zu abgelenkt, um ihm zuhören zu können.

"Jenna?!" war das, was mich aus den Gedanken riss. "Oh, sorry was?" "Ich erzähle dir die ganze Zeit von orten wo wir hin können, und du hörst mir nicht zu?" "Ja, war abgelenkt. Wohin jetzt?" wollte ich wissen. Doch er kam nicht dazu, mir antzuworten. Die TARDIS wackelte, und wir fielen beide auf den Boden. Alle lichter gingen aus. "Was ist passiert?" fragte ich, als ich mich wieder hin stellte. Doch ich bekam keine Antwort. Ich lief zum Doctor rüber um nachzusehen, ob es ihm gut ging. Alles in Ordnung. Er war nur in Ohnmacht gefallen. Es war schon ein ganz schöner Schlag gewesen. Dann lief ich einmal um die Steuerkonsole herum. Ich drückte auf verschiedene Knöpfe, in der Hoffnung, dass das Licht anging. Aber nichts passierte. Ich eilte zur Tür. Ich trat vor die Türe und zu meiner Überraschung landete ich in Cardiff. Ich errinnerte mich. Wir kamen manchmal hier her. Der Doctor meinte, es gäbe hier irgendeine Rissenergie, mit der man die TARDIS sozusagen 'auftanken' kann. Verstanden habe ich das allerdings nie.

Auf einmal hörte ich eine Stimme rufen. "Doctor!". Erschrocken drehte ich mich nach links, wo ich jemanden auf mich zu rennen sah. Es war eine blonde Frau. Außer Atem kam diese Person bei mir an. "Hallo, sind Sie eine Begleiterin des Doctors?". "Jetzt leider nicht mehr. Wir machen nur eine Abschiedsreise" antwortete ich. "Ist er da drin?" fragte sie und zeigte auf die TARDIS. "Ja..." stotterte ich immer noch etwas verwirrt. Auf einmal öffnete sich die blaue Tür. "Rose!" rief der Doctor mit einem breiten Lächeln im Gesicht. "Doctor!" begrüßte sie ihn mit einem mindestens genau so großen Lächeln. "Ihr kennt euch also?" fügte ich hinzu. "Und wie!" meinten beide gleichzeitig.

Sie erklärte uns dass sie nicht weit weg wohnt und nahm uns dann mit zu ihr. "Meine Familie ist noch nicht da" sagte sie. Nachdem sie uns etwas zu trinken brachte setzten wir uns aufs Sofa. "Wenn wir hier sind, bedeutet dass wir sind im Paralleluniversum" stellte der Doctor fest. "Aber wie seid ihr hier her gekommen?" fragte das blonde Mädchen. "Genau so wie beim ersten Mal. Die TARDIS ist abgestürzt" erklärte er. "Was ist überhaupt ein Paralleluniversum? Kann man einfach durch eine Tür gehen, und ehe man sich versieht, landet man in einer anderen Welt? Eine Welt die genau so ist wie die eigene, aber doch etwas anders?" fragte ich weil ich kein Wort verstand. Ich wusste weder wer diese Rose war, noch wollte mir niemand sagen, was ein Paralleluniversum ist. "Nein. Normalerweise kann man nicht zwischen den Welten hin und her springen" erklärte das blonde Mädchen. "Wie kommen wir dann her?". " Das sagte ich doch gerade. Es war ein Unfall. Wir sind aus Zufall hier gelandet" meinte er.

Nachdem ich mich einigermaßen gesammelt hatte, fragte ich "wer sind Sie eigentlich, Rose?". "Rose Tyler, Beschützerin der Erde!" rief der Doctor, bevor sie etwas sagen konnte. "Sie scheinen sich ja gut zu kennen" meinte ich. "Ich bin früher mit dem Doctor gereist" erklärte sie dann. "Wie kommen Sie dann hier her?" wollte ich wissen."Also..." Sie überlegte einen Moment. "Ich landete auch durch ein Versehen hier. Ich konnte nicht mehr zurück". Sie warf dem Doctor einen traurigen Blick zu, wobei dieser auf den Boden guckte, in etwa so, als würde ihm etwas Leid tun. "Wenn Sie hier festsitzen, können wir Sie doch mitnehmen" bat ich an, um die Stimmung zu bessern, doch sie meinte "Das geht nicht. Ich habe hier meine Familie. Außerdem wurden die Risse geschlossen. Wenn ihr Glück habt, kommt ihr zurück". "Wenn wir Glück haben? Soll das heißen, wir sitzen vielleicht hier fest?" rief ich erschrocken. Sie konnten meiner Aussage nur zusagen.

Naja, ich hatte ja nichts zu verlieren. Vielleicht wäre es sogar gut, hier festzusitzen. So könnte ich beim Doctor bleiben. Dann müsste ich nicht zurück nach Gallifrey. Eigentlich wäre es sogar besser so.

Am Abend gingen wir zurück zur TARDIS. Rose durfte die Tür öffnen. "Wow" sagte sie, "hier ist ja alles renoviert!". Mit großen Augen lief sie um die Steuerkonsole herum.
Hinter mir betrat nun auch der Doctor den Raum. Er lief zur Konsole und streichte über die Oberfläche. Das brachte mich auf einen Gedanken. " Als wir die TARDIS verließen, war doch hier alles aus..." Doch er unterbrach mich "Also zuerst einmal, kann eine TARDIS nicht 'aus' sein. Sie kann sterben, aber nicht 'ausgehen'!". " Nenervt schaute ich ihn an. "... Und zu deiner Frage - sie hat sich regeneriert.

Timelady (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt