Wir sind schon 10 Minuten zu spät nur, weil Aiden sich verfahren hat und ich ihn dann suchen musste. Er wird mich umbringen. Derek ist schon seit ich angefangen hab zu boxen mein Trainer. Als er mitbekommen hat, dass ich von daheim geflohen bin ist er mir sofort gefolgt, weil ich sein bester Mann bin. Er hat auch in einer gewissen Sicht die Vaterroller für mich übernommen, weswegen ich ihm total dankbar bin. Doch Pünktlichkeit ist einer seiner Prioritäten. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es eine gute Idee war Aiden mit her zu bringen. Ich wollte nicht das er zu viel von mir raus bekommt.
Am Boxstudio angekommen gebe ich das Passwort ein und deute Aiden mir zu folgen. Im Augenwinkel bemerke ich wie er interessiert alles mustert.
Ich habe Derek schon klargemacht, dass Aiden denkt es sei eine normale Boxstunde, weswegen wir heute im Studio sind und nicht in der Halle.„KYLE JACKSON!" Shit...
„Derek es tut mir leid aber es gab ein Paar Schwierigkeiten mit dem Weg." Aus zusammengekniffenen Augen schaue ich zu Aiden, der sich verlegen am Nacken kratz.
„Na gut. Ich drücke für heute mal ein Auge zu, aber wenn sowas noch mal vorkommt, weißt du ja was passiert." Ich nicke. Oh und wie ich das weiß.
„Soso, du bist also Aiden. Hey ich bin Derek. Hast du schon mal geboxt?" Aiden schüttelt den Kopf.
„Okay zieht euch erst mal um, dann wird dir Kyle beim Aufwärmen helfen und dir ein paar Dinge zeigen."
Wir nicken beide und laufen Richtung Umkleidekabine.
„Tut mir leid, dass du wegen mir ärger bekommen hast Ky."
„Ist nicht so schlimm."
„Was meinte Derek mit du weißt was passiert, wenn das noch mal vorkommt?"
„Ach nicht so wichtig. Komm da vorne kannst du dich umziehen ich warte genau hier wieder auf dich." Ich drehe mich um und laufe eine Kabine weiter um an meinen Spind zu gelangen.
Nachdem ich meinen weinroten Sport-BH und meine schwarzen Nike Shorts angezogen habe, schnappe ich mir meine Schuhe und meine weißen Bandagen. Meine Haare binde ich mir zu einem hohen Zopf und gehe aus der Kabine.
Schon kommt mir Aiden entgegen. Er trägt eine kurze Hose und ein Muskelshirt. Und verdammt dieses Shirt bringt seine Muskeln wirklich zur Geltung. Als ich bemerke das ich ihn immer noch anstarre wende ich meinen Blick ab und schaue ihn an, doch ich bemerke wie er mich nicht gerade unauffällig mustert und kurz schluckt. Ich muss mir ein grinsen verkneifen.
„Also wollen wir?", frage ich ihn. Er nickt und wir betreten die Halle.
„Also zu Erst laufen wir uns ein bisschen warm, was heißt 5 Runden. Danach werden wir uns ein bisschen mit dem Springseil warm machen. Das fördert die Kondition und die Beweglichkeit der Füße. Dann zeig ich dir ein paar Schlagtechniken." Er nickt und wir laufen unsere Runden.
„Sag mal Ky warum sind wir eigentlich die Einzigen die hier sind?", fragt Aiden nachdem er sich auf den Boden gelegt hat.
„Steh wieder auf es ist nicht gut, wenn du dich hinlegst. Trink etwas aber nicht zu viel. Und um auf deiner Frage zurück zu kommen. Das Studio gehört Derek und er hat den anderen gesagt das heute kein Training stattfindet damit wir unsere ruhe haben."
Wir machen uns noch etwas mit dem Seil warm und er schaut mich schon gespannt an.
„Bevor wir irgendetwas machen, möchtest du mit oder ohne Handschuhe boxen?" Er zuckt mit den Schultern.
„Ich will so trainieren wie du es immer tust."
„Okay dann heißt es keine Boxhandschuhe. Die Bandagen müssen aber sein ohne sie wird nichts gemacht." Gesagt getan.
"Mach mir mal den Gefallen und Schlag gegen den Boxsack."
Er hat einen guten Schlag drauf. Links? Interessant.
„Okay der Schlag war gut. Bist du Linkshänder?"
„Ja bin ich wieso."
„Nur so. Ich würde sagen wir fangen mit Jab an das ist die linke Gerade." Er nickt mir zu und wartet auf die Erklärung.
„Also dein linkes Bein muss nach vorne und dein rechtes nach hinten. Deine rechte Hand wird auf Kinn Höhe gehalten, weil du mit Links schlägst. Du darfst nie die Deckung vergessen. Nie. Die linke Hand wird ausgestreckt, du gehst leicht mit der Hüfte raus und das Bein wird durchgestreckt. Versuch es mal." Er versucht so gut wie es geht meinen Anweisungen zu folgen und konzentriert sich. Er schlägt zielstrebig auf den Boxsack zu.
„Das war gut fürs erste Mal. Jetzt versuchen wir mal die rechte Gerade also Cross. Das heißt, dass dein linkes Bein wieder vorne bleibt und das rechte hinten. Deckung nicht vergessen. Deine rechte Hand wir nach vorne gestreckt. Du musst aber gleichzeigt mit der Kraft deiner Hüfte den Oberkörper mitnehmen und ihn zur Seite drehen. So ungefähr." Er wiederholt es und ich bin schwer von ihm beeindruckt. „Okay und jetzt mach beides gleichzeigt."
„Du Ky was sind die Treffflächen oder wie man's nennt von der Rechten und Linken?"
„Mit der Linken meist Kinn oder Nase. Mit der echten triffst du meistens Die Schläfe oder auch das Kinn."
Aiden schlägt sich im Training echt gut. Wir trainieren jetzt bestimmt schon über 3 Stunden und ich bemerke, dass es ihm Spaß macht. Wir haben noch den Hook (Seitwärtshaken) und den Uppercut (Aufwärtshaken) geübt. Beintechniken kommen wann anders. Irgendwann Hören wir Dereks Stimme. „Wow Aiden du bist echt gut. Zwar noch weit entfernt von dem was Ky kann aber es ist ein guter Anfang. Ky könnte ich dich mal kurz sprechen?"
„Ja klar. Mach du einfach weiter und denk an deine Haltung."
„Was gibt's Derek?"
„Es geht um den Kampf am Dienstag Ky. Ich wollte dich nur dran erinnern. Ich will dass du am Sonntag in die Halle kommst damit wir noch mal trainieren. Du bist mein bester Mann und ich kann es mir nicht leisten das du verlierst."
„Verstanden Derek ich steh um Punkt 9 auf der Matte."
Er nickt und wendet sich von mir ab, als mir noch etwas einfällt.
„Derek?"
Er dreht sich zu mir um.
„Um wie viel reden wir hier?"
„20.000." Ich nickte und gehe wieder zu Aiden.
„So ich würde sagen wir machen für heute Schluss du bist gut. Wenn du möchtest können wir das gerne wiederholen."
„Klar wieso nicht. Du bist verdammt gut Kyle. Wieso hast du angefangen zu Boxen?"
Während wir reden laufen wir zu unseren Kabinen.
„Ich weiß nicht mein Cousin Liam hat früher geboxt und mich hat es interessiert. Eines Tages hat er mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mal mit zu kommen, natürlich hab ich gleich ja gesagt. Meine Eltern waren meist nie zuhause und Liam hat immer auf mich aufgepasst. Im Studio hab ich dann Derek kennen gelernt. Er sagte ich sei ein Naturtalent. Von da an hat er mich trainiert und hat für mich auch einen gewissen Teil der Vaterrolle übernommen. Wir sind seit 7 Jahren ein eingespieltes Team. Alles was ich heute bin hab ich ihm zu verdanken."
„Verstehe."
Wir ziehen uns um und laufen nach draußen.
„Also wir sehen uns morgen Ky. Dieses Mal werde ich aussuchen was wir machen werden. Ich schreib dir."
„Alles klar melde dich wenn du zuhause bist."
„Du auch Ky."
Wir verabschieden uns mit einer kurzen Umarmung voneinander.
Zuhause angekommen erzählt mir Melanie, dass nichts Großartiges passiert ist. Nachdem ich Aiden eine Nachricht geschickt habe und er mir, entscheide ich mich dazu duschen zu gehen und dann zu schlafen.
--------------------------------------------------
Ich hoffe es hat euch gefallen :D
DU LIEST GERADE
Never give up
Teen FictionKyle Jackson eine 18 jährige Naturschönheit verlässt ihren Heimatort Seattle wegen ihren Eltern, um nach Kalifornien zu fliehen. Doch hätte sie gewusst was dort alles auf sie zukommt, hätte sie sich lieber auf die Pläne ihrer Eltern eingelassen. Zu...