Wir drei Sitzen auf ihrem Bett. Alex hält mich fest in seinen Armen. Emma schaut uns nur fragend an.
"Was ist jetzt?" Fragt sie etwas barsch, was ich ihr nicht verübeln kann weil naja ich war nicht gerade netter und jetzt komme ich wieder angekrochen.
"Komm schon Summer, ich bin bei dir." Flüstert mir Alex beruhigend ins Ohr.
"Emma, es... Ich... Es." Ich schliesse noch einmal meine Augen und atme ganz tief ein und wieder aus. "Es tut mir leid Emma. Ich liebe dich, du bist, warst meine beste Freundin. Ich wollte euch doch nur schützen."Sie schaut mich etwas verwirrt und fragend an. "Schützen? Vor was?" Fragt sie angepisst.
Mit jedem Wort was sie sagt ziehe ich mich immer mehr zurück. Es tut mir weh, sie so zu sehen. Wütend und verletzt und einfach nur sauer. Weil ich sie angelogen, beleidigt und einfach scheisse zu ihr, zu allen, war."Vor, vor..." Ich bekomme wieder kein richtiges Wort aus meinem Mund. Nach einigen Sekunden habe ich mich wieder gefangen.
"Ich habe Leukämie, Emma. Ich werde sterben." Sage ich so gefasst und sachlich als möglich.Emma schaut betreten nach unten. Nach wenigen Sekunden schaut sie mir mit einem ungläubigen und schmerzzerfressenden lachen in die Augen und schüttelt gleichzeitig den Kopf. "Möchtest du mich wieder anlügen? Möchtest du dass ich noch mehr leide? Sag mir dass du lügst, dass du dich für besonders lustig hältst und lügst. Sags mir!" Den letzten Satz schreit sie.
Das kann ich nicht.
Ich nehme ihre Hand. "Und deswegen wolltest du uns los werden?" In ihren Augen haben sich Tränen gebildet, "Weil du stirbst. Was hast du in deinem bescheuerten Kopf nur ausgedacht? Kannst du dir nicht denken das dass alles kacke war? Die Letze Woche war die Hölle. Was hätte es uns eigentlich gebracht? Wenn dein genialer Plan aufgegangen wäre, was zum Himmel nochmal hätte uns das gebracht ausser eine Freundin weniger und richtig miese Tage?"
Stark bleiben Summer. Sag ihr einfach was du dir dabei gedacht hast. Ist ja nicht so schlimm. Stark bleiben. Nicht weinen. Du schaffst das.
"Ich dachte wenn ich dann naja Tod bin, seid ihr am Studieren. Und ich bin nur eine Ehemalige scheiss Schulfreundin die euch miese Tage bereitet hat und ich dachte wenn ich euch so in Erinnerung wäre würdet ihr gar nicht trauern oder ihr würdet nicht einmal wissen das ich tod bin weil ich ja scheisse war und keinen Kontakt mehr mit euch hätte." Sage oder eher schluchze ich.
Scheisse! Es ist doch alles Scheisse! Einfach nur scheisss!
"Fuck Summer." Jetzt bricht Emma in Tränen aus, "Du hast doch eindeutig zu viele Krebsfilme gesehen! Fuck nochmal. Sollte ich dich jetzt Hazel Grace nennen? So ne scheisse." Sie legt ihren Kopf in ihre Hände.
"Du bist so dumm Summer, so so dumm. Aber ich liebe dich und ich habe lieber noch ein paar wundervolle Jahre mit dir und danach einen Schmerz der nicht zum Ausdrücken ist als jetzt schon meine zweite Hälfte zu verlieren."
Ich stosse sie etwas an der Schulter. "Viel zu kitschig." Versuche ich zu lachend zu sagen.Jetzt brechen wir beide in Tränen aus und umarmen uns innig.
Für diese Paar Sekunden fühlt es sich an als wäre alles okay. Als würde in denen Paar Sekunden die Welt stehen bleiben. Als würde es keinen Hass mehr geben, keine Gewalt, als wäre alles okay.
DU LIEST GERADE
Forget Me!
Romance"Sie haben Leukämie." Diesen Satz musste die 17 Jährige Summer hören. Auf einen schlag wurde ihre ganze perfekte Welt die sie sich aufbaute zerstört. Der einzige Gedanke denn sie hat ist: "Ich muss sie loswerden, alle! Sie müssen mich hassen, alle...