Kapitel 36 Sie sieht aus wie Summer

4K 168 8
                                    

Es ist Montag. Mein Blick ist auf mein Spiegelbild gerichtet, welches ich nicht mehr wieder erkenne. Ich habe dunkle Augenringe, rot, aufgeschwollene Augen und blutende Lippen. Seit Summer Tod ist weine ich jede Nacht. Um leise zu sein beisse ich mir auf die Lippen.

Es ist Donnerstag, ich gehe heute zum ersten Mal seit ihrem Tod zur Schule.

"Alex." ertönt die laute Stimme meiner Mutter, "Alex, du hast Post, vom College."

Langsam stehe ich auf. Mit schleifenden Schritten gehe ich runter.

Ein dicker Umschlag liegt auf meinem Platz. Auf dem Umschlag das Logo vom Anderlin Collage (erfunden).

Ich öffne den Umschlag. Mit zittrigen Händen nehme ich einen Brief hervor.

Mit Freude Teilen wir ihnen mit...

Weiter muss ich nicht lesen um zu wissen dass ich angenommen wurde.

"Und?" fragt Mom aufgeregt.
"Ich hab's geschafft." sage ich ohne eine Miene zu verziehen.
"Freust du dich denn nicht? Anderlin ist dein Traumcollage."
"Nein, es war unser Traumcollage." meine ich mit brüchiger Stimme, "Bis am Nachmittag, ich gehe."

Unser Collage.


Vor dem Schulgebäude warten schon Joe und Emma.

Emma sieht schlimm aus. Ihre Haare sind zu einem unordentlichen Pferdeschwanz gebunden. Die Augenringe sieht man trotz Make-up. Sie hat eine schwarze Leggins mit einem zu grossen dunkelblauen Pulli an. Ihre Schultasche hängt locker über ihre Schulter.

"Ich hab dich vermisst Bruder." sagt mir Joe als ich bei ihnen ankomme.
Ich lächle ihn nur ganz kurz an. Ich wende mich zu Emma und umarme sie lange.
"Stütze mich." flüstert sie mir traurig ins Ohr.
"Immer." flüstere ich zurück, "Wir schaffen es."

Zusammen gehen wir ins Gebäude.

Die Blicke der Schüler fressen uns förmlich auf. Einige schauen mitleidend, andere völlig gleichgültig.

"Was glotzt ihr so beschissen?" brüllt Joe im Flur herum.

Augenblicklich blicken einige zu Boden. Andere kramen in ihren Spidern herum.

Es läutet. Die erste Stunde habe ich Bio, bei Mr. Smith. Ich hasse ihn. Er hat Summer vor ungefähr einem Jahr dazu gedrängt über ihre Krankheit zu sprechen.

Ich gehe mit Emma in den Unterricht. Joe hat Englisch.

"Guten Tag Alexander. Beehren sie uns einmal mit ihrer Anwesenheit." sagt er mit einer übertrieben aufrechten Haltung und mit einem Arroganten und abwertenden Ton.

"Oh heute sind Sie ja noch beschissener als sonst." sage ich während dem ich an ihn vorbei gehe und im mit provozierenden Blick anschaue.

Der Rest von der Klasse scheint die Luft angehalten zu haben. Nur Emma läuft hinter mir her und sagt: "Noch beschissener? Geht das überhaupt." Sie schaut ihn mit einem breiten Grinsen an.

Seine Haltung sackt zusammen und sein Blick ist ausdruckslos.

"Wie auch immer..." beginnt er nach etwa eine Minute des Schweigens.
Er spricht weiter aber ich höre nicht zu. Ich schaue nur auf den lehren Platz vor mir, Summers Platz.

Auf dem Pult ist ein A und ein S welche von einem Herz umarmt sind eingraviert.

Meine Gedankengänge werden durch ein klopfen gestört.

Ich schaue in die Höhe. Der Direktor kommt mit einem blonden Mädchen, welches ich nur von der Seite sehe, ins Zimmer.

"Hallo Klasse." Sein Blick schweift über die ganze Klasse, bei Emma und mir bleibt sein Blick kurz haften, "Emma, Alexander mit euch würde ich nachher gerne noch sprechen." Er sagt es freundlich, aber egal wie glücklich er auch klingt. Er schaut aus als hätte es ein Jahr lang geregnet. Ich nicke kurz, danach widme ich mich dem Mädchen.

Ihr Anblick versetzt mir einen kleinen Stich mitten ins Herz.

Sie sieht Summer endlich. Sie hat gleichlange blonde Haare, leuchtend blaue Augen, ist ungefähr gleich gross, dieselbe Figur haben sie auch. Nur die Nase ist etwas grösser und die Lippen haben etwas mehr Volumen. Aber sonst schaut sie so aus wie Summer.

Geschockt blicke ich zu Emma und sie zu mir. Ich sehe die Traurigkeit in ihren Augen.

"Wir haben eine neue Schülerin an dieser Schule. Ich bitte euch nehmt sie an und zeigt ihr die Schule, auch wenn die Schule für euch bald vorbei ist." Er geht aus den Raum.

"Gut. Kannst du dich kurz vorstellen?" fragt Mr. Smith gelangweilt.

"Eh ja. Hi, ich heisse Chloe und mein Hobby ist das Cheerleadern." Ihre Stimme ist höher als Summer ihre und auch nicht so melodisch.

Egal was Summer sagte es war immer so melodisch. Es hat nie doof geklungen. Sie musste ihre Stimme nur leicht verändern um verschiedene Emotionen raushören zu können.

"Toll. Dann setzt dich hier auf den freien Platz." meint Mr. Smith.

"Der ist besetzt." sage ich sofort.
"Achso und wer soll denn hier sitzen, nach deiner Meinung." keift Mr. Smith.
"Summer"
"Setzt dich hin Chloe." sagt er, ohne mich zu beachten.

Chloe geht zu dem Tisch, zieht denn Stuhl hervor und möchte sitzen. Jedoch schiebe ich den Stuhl, mit meinem Fuss, wieder zurück.

Chloe schaut mich entgeistert an. Summer hat mich auch immer so angesehen, wenn ich sie geneckt habe.

"Du kannst auf meinen Platz." sage ich und nehme alle meine Sachen.

"Ich gehe jetzt zu Direktor Owens." sage ich gleichgültig in Richtung Mr. Smith.

"Ich komme auch." sagt Emma und springt von ihrem Stuhl auf.

Wir gehen zusammen Richtung Tür. Auf dem Weg dorthin schnappe ich mir noch Summers Stuhl.

"Alexander." sagt Mr. Smith wütend. Ohne ihn zu beachten gehe ich weiter. "Lass den Stuhl da." brüllt er, "Verdammt Alexander."

Ich bleibe stehen, drehe mich aber nicht um. "Mr. Smith ich scheisse auf ihre Anweisung und auf Sie."

Emma und ich gehen aus dem Zimmer.

"Du bist der Beste." ein kleines Lächeln huscht über Emmas Gesicht.

"Sie sieht aus wie Summer." Ich schaue auf den Stuhl.
"Ja und sie mag Cheerleadern. Es ist doch scheisse."

Ich nehme mit meiner freien Hand ihre. So laufen wir zum Direktor.

Forget Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt