"Ohh Alex. Das du mal wieder auf eine Party gehst ist ja ein Wunder." Ein schon angetrunkener Chris kommt auf mich zu. Lacy verabschiedet sich kurz von mir und geht dann zu ihren Freundinnen.
"Ehh ja. Wo sind die anderen?" Frage ich. Ohne ein Wort zu sagen geht er irgendwo hin. Ich folge ihm. Und schon nach wenigen Sekunden höre ich lautes Gegröle. "Ohhh Alex." Oder "Schön dich zu sehen Mann." Alle klopfen mir auf die Schulter. Am Schluss mein bester Freund Joe. "Heute wirst du Spass haben und an nichts Schlechtes denken." Er gibt mir ein Bier. "Summer hat dich angerufen, hab ich recht?" Frage ich etwas sauer. Doch er nickt stolz.
Man was hat sie das Gefühl? Ich geh einmal feiern und schon ist die ganze Welt wieder gut.
Ich lass mich mal aus Liebe von Summer drauf ein.
"Von wem ist die Party?" Frage ich. Denn ich habe keine Ahnung in welchem Haus ich bin. "Von Blake. Der neue." Beantwortet mir Chris meine Frage? "Wer?" "Boah Junge du bekommst von der Schule auch nichts mehr mit. Wir haben einen neuen Schüler bekommen junge!" Er klopft mir gegen den Kopf. Ich schaue ihn nur genervt an.
"Wie ist er so?" Frage ich. "Ganz cool. Richtig gut in Football. Aber das hast du ja auch nicht mitbekommen du bist ja die letzten 3-mal nicht gekommen. Soll ich dich dran Erinnern das du der Teamcaptin bist?" Boah wie mich Chris nervt!
Genervt drehe ich mich um und suche irgendwo eine ruhige Ecke.
Schlussendlich gehe ich einfach auf die Veranda. Weil es drinnen eh zu laut ist. Ich schnappe mir mein Handy und rufe Summer an.
"Was rufst du mich an?" "Du bist eine miese Ratte!" Meine ich etwas angepisst. Was aber nicht so rüberkommt weil meine Wortwahl richtig gut ist, Ironie lässt grüssen!
"Ich dachte nur du könntest etwas spass vertragen. Ich meine es ist doch scheisse die ganze Zeit mir."
"Ich würde am liebsten jede Sekunde meines Lebens bei dir sein. Okay? Warum machst du das?" Jetzt merkt man dass ich angepisst und etwas enttäuscht bin.
"Alex, du hast nur eine Jugend. Ich möchte nicht dass du irgendwann mit 80 auf deinem Schaukelstuhl sitzt und deinen Urenkeln erzählst wie du dich um deine Hilflose, sterbende Freundin gekümmert hast." Ihre Stimme wirkt verzweifelt.
"Es ist mir egal ob das so wird. Besser als zu erzählen: Hey meine Urenkel ich erzähle euch jetzt etwas von meiner Jugend" ich verstelle meine Stimme, als wäre ich ein alter Mann "ich hatte mal eine Freundin. Sie war krank und wisst ihr was habe ich gemacht? Nein? Ich war feiern und hatte Spass. Sie starb dann irgendwann." Am Schluss ist meine Stimme normal und etwas brüchig.
"Es tut mir leid Alex. Ich meinte es nur gut."
"Ich weiss."
"Ich liebe dich. Versuch Spass zu haben. Ich leg jetzt auf."Bevor ich etwas erwidern konnte kam schon das Piepen.
"Ich liebe dich auch." Sage ich in die Luft raus.
"Ich bewundere dich, Mann." Erscheint die Stimme von Joe. "Das höre ich in letzter Zeit öfter."
Joe legt eine Hand auf meine Schulter.
"Weil es stimmt." "Mag ja sein aber..."
"Komm mein Freund setzen wir uns hin."Er zieht mich zur Treppe und drückt mich leicht zu Boden. "Wir hatten schon lange kein richtiges Gespräch mehr." Beginnt er.
"Du hast ja recht aber..." "Summer braucht dich und du möchtest bei ihr sein. Und ich versteh das aber las nicht deine Freunde und Hobbys links liegen. Das möchte Summer auch nicht." Ich seufze. "Jedes Mal wenn ich nicht bei ihr bin oder sie schläft hoffe ich das sie am nächsten Tag wieder aufwacht. Ich möchte so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen weil ich ohne sie... Ich, ich fühle mich lehr. Und ich hoffe wenn ich jetzt viel Zeit mit ihr verbringe das es wenn sie dann weg ist leichter ist und ich wie einen Tank voller Summer Zeit habe. Verstehst du was ich meine?" Schütte ich meine Gefühle aus. Joe schüttelt den Kopf. "Der letzte Teil war echt ein komisches durcheinander aber ich glaube es kommt darauf hinaus dass du sie liebst."
Ich lache kurz auf."Es kann lachen. Komm las uns rein gehen und versuch etwas Spass zu haben."
Wir gehen zusammen rein und nach ein paar Minuten beginne ich wirklich etwas Spass zu haben.
Im Moment bin ich an einer Wand angelehnt und quatsche ein wenig mit den Jungs.
Mein Blick auf die anderen wird von einer brünetten verdeckt."Hi, ich bim Virginia." "Alex" antworte ich nur. "Willst du tanzen?" Fragt sie Wimpernklimmpernd. "Eh ne las mal."
"Komm schon Alex. Sie ist heiss." Mischt sich Chris ein. "Ich habe eine Freundin." Schnauze ich ihn an. Virginia legt ihre Hand auf meine Brust. "Muss sie ja nicht herausfinden." Ich nehme ihre Hand von meiner Brust. "Geh weg!" Sage ich kalt. Sie schaut mich geschockt am und tippelt davon."Bist du blöd Mann? Sie ist geil." Wiedermal muss sich Chris melden. "Ich habe eine Freundin." Ich muss mich zusammenreißen um ihn nicht anzubrüllen. "Ach komm schon. Bei Summer bekommst du eh deinen kleinen Mann da unten nicht mehr hoch. So wie sie aussieht." "Wass? Ist das dein verfluchter ernst?" Sage ich jetzt trotzdem etwas zu laut und schupse ihn ein wenig. "Ja ich mein ja nur. Sex werdet ihr nie mehr haben. Sie ist voll hässlich. Ihre Glatze. Und sowieso wird sie bald verrecken warum solltest du nicht mit anderen Spass haben." Meint er mit einem dreckigen Grinsen.
Ich drehe mich lachend um, schaue kurz auf meine geballte Faust, hole Schwung und schlage ihm direkt in seine Fresse.
Auf einmal ist alles still, sogar die Musik ist aus. Alle Blicke sind auf uns gerichtet.
"Kein Wunder das Emma nichts von dir will. Denn du bist einfach erbärmlich." Sage ich zum Schluss und verschwinde dann in der Menge.Die letzten Worte die ich sagte taten ihm warschindlich mehr weh als der Schlag. Weil er Emma wirklich gern hat, keine Ahnung ob es schon liebe ist. Ich glaube nicht, er kann nicht lieben wenn er jede x beliebige knallt.
Um ehrlich zu sein tut mir meine Hand richtig weh.
Ich gehe raus und laufe Heim. Toller Abend! Fantastisch!
---
Frohe Ostern! Hoffe euch gefällt's.
DU LIEST GERADE
Forget Me!
Romantik"Sie haben Leukämie." Diesen Satz musste die 17 Jährige Summer hören. Auf einen schlag wurde ihre ganze perfekte Welt die sie sich aufbaute zerstört. Der einzige Gedanke denn sie hat ist: "Ich muss sie loswerden, alle! Sie müssen mich hassen, alle...