Epilog Ich liebe dich

7.3K 240 104
                                    

       

"Summer. Maus. Komm zu Daddy." sage ich sanft.

Ein Blondes quietschendes Mädchen kommt lachend auf mich zu.

"Kannst du mich tragen Daddy?" fragt sie mit hoher Stimme und grossen, runden, Glubschaugen.

Wie kann man ihr da einen Wunsch verschlagen?

Ich bücke mich und nehme sie federleicht auf meinen Arm.

"Nachher beginnt die Hochzeit, Summer. Da setzte ich dich zu Oma. Weil ich vorne stehen muss."

"Kann ich jetzt schon zu Oma? Ich muss ihr noch ein Geheimnis sagen." flüstert mein Engel mir ins Ohr.

Ich mache grosse Augen, "Ein Geheimnis?" Stolz nickt sie, "Und ich darf es nicht wissen?" Ich mache eine Schnute. Doch sie schüttelt einfach den Kopf. "Okay. Es fängt also schon jetzt an. Du hast Geheimnisse vor mir." Ich streiche eine Imaginäre Träne weg. "Okay. Ich sage es dir. Aber nachher möchte ich es trotzdem Oma erzählen." Sie beugt sich noch weiter vor, um wirklich nah an meinem Ohr zu sein, "Emma hat mir gesagt das es am zwölf Uhr in der Nacht, das ist doch voll spät Daddy. Zwölf Uhr! Daddy bis dann möchte ich wach bleiben. Ich möchte das Feuerwerk sehen." Sie geht wieder etwas zurück und schaut mich wieder mit ihren grossen Augen an. "Wenn du bis zwölf Uhr aushaltest darfst du solange wach bleiben. Heute ist ein besonderer Tag." Ich wette sie schlaft schon um neun Uhr ein.
Sie schlingt ihre kleinen Ärmchen um meinen Hals. "Danke Daddy. Ich liebe dich ganz Doll." Mein Lächeln wird grösser, "Ich liebe dich noch mehr, mein Engel." Sie schüttelt stürmisch den Kopf. "Das geht gar nicht." "Nicht?" frage ich nach. "Nein." sagt sie bestimmt. "Wollen wir Oma fragen?" Lächelnd nickt sie.

Mit ihr auf dem Arm gehen wir zu Ally welche schon in der ersten Reihe sitzt, neben ihr James. "Oma." ruft Summer schon von weiten, "Opa." Bei ihnen angekommen setzte ich Summer neben Ally ab. "Kann man jemanden mehr lieben als ich Daddy?" schiesst Summer gleich darauf los, die Arme sind an ihrer Hüfte gestützt. "Mhhhh." Ally spielt als würde sie überlegen, "Ja. Ich liebe dich viel mehr." Summer reist erschrocken die Augen auf. "Nein. Meine Liebe zu Daddy ist sooooo gross." Sie reisst ihre Arme so fest auf wie sie kann.

Ich küsse Summer auf den Hinterkopf. "Ich muss zu Onkel Joe, Engel. Die Hochzeit beginnt bald und der Bräutigam steht nicht vorne. Zzzzz" "Okay Daddy. Ich liebe dich soooo fest." „Und ich liebe dich soooo fest." Ich breite meine Arme ebenfalls so weit ich kann aus.

Ich drehe mich um. und höre noch wie Summer James fragt: "Und du Opa was denkst du, kann man jemanden mehr lieben als ich Daddy?"

Ihrer Zuckersüssen Stimme könnte ich Tagelang zuhören.

Ich liebe meinen kleinen Engel! So sehr! Sie macht mich glücklich. Alles an ihr. Ich habe Summers bitte eingehalten. Ich habe mich neu verliebt. Schon beim ersten Mal als ich sie gesehen habe, habe ich mich in sie verliebt.
Ich habe sie vor viereinhalb Jahren Adoptiert. Schon als sie ein Tag alt war durfte ich sie zu mir nachhause nehmen. Ihren Namen durfte ich auch selber aussuchen. Dieser stand von Anfang an fest.
Das sie Ally und James Oma und Opa nennt war ebenfalls von Anfang an klar. Denn wir hatten auch noch nach Summers Tod kontakt und für mich ist mein Engel die Tochter von mir und Summer. Auch wenn mein Engel nie ihre Mutter kennen lernen kann.

Jedoch habe ich mich nie mehr in sonst jemanden richtig verliebt. Chloe und ich haben es ein Jahr lang versucht. Aber uns wurde klar dass es nicht klappen wird. Wir haben oft gestritten. Wegen Summer, den ich hänge immer noch sehr an ihr, auch noch 10 Jahre nach ihrem Tod. Chloe hat es nicht mehr aushalten können das ich nicht los lasse. Jetzt sind wir nur Freunde, auch sie ist heute eine Brautjungfer von Emma.
Im Collage war ich mit sonst keiner zusammen, dort hatte ich auch eher ein tief. Doch mit Hilfe meiner Freunde und Familie schaffte ich auch daraus. Erst nach dem College lernte ich Naomi kennen, bei meiner neuen Arbeit. Ich arbeite als Sportmoderator. Ich Moderiere die Footballspiele.
Die Beziehung mit Naomi hielt jedoch nicht länger als 8 Monate, weil es sie gestört hat das ich noch mit Chloe befreundet war. Aber ich liebte sie eh nicht richtig. Nach Naomi hatte ich nur noch eine Freundin Vanessa. Diese Beziehung hielt am längsten von den dreien zweieinhalb Jahre. Am Schluss zerbrach die Beziehung wieder wegen mir. Aber ich kann es nicht ändern. Ich vermisse Summer immer noch jeden Tag.

Ein halbes Jahr nach Vanessa entschloss ich Summer zu adoptieren und dies war die beste Entscheidung in meinem Leben.

"Bräutigam. Du solltest langsam kommen." sage ich zu Joe als ich bei ihm ankomme. "Sitzt mein Anzug?" fragt er Aufgeregt. "Jaa." sagen hinten Chris, Joes Bruder, Dustin und Cousin, Austin, "Zum tausendsten Mal, du siehst gut aus." Motzt Chris weiter rum.

Er hat sich inzwischen abgefunden das Emma und Joe Das perfekte Paar sind. Nämlich in dem Moment als Marlene in sein Leben kam. Sie hat ihn komplett verändert, natürlich nur ins gute. Sie haben sich auf dem College getroffen. Heute sind sie glücklich verheiratet und haben einen drei Jährigen Jungen namens Thomas, das zweite Kind ist schon unterwegs.

Joe und Emma sind nach dem letzten Footballspiel von uns zusammen gekommen. Sie sind jetzt ununterbrochen 10 Jahre lang ein Paar und lieben sich immer noch wie beim ersten Tag. Wenn nicht mehr.
Joe hat Emma immer unterstützt. Auch dann als sie ihre schwerste Zeit ihres Lebens hatte. Dort als ihr mit dem College, Summers Tod, der Tod ihrer Mutter alles zu viel wurde. In dieser Zeit hat sie nichts gegessen, wurde Magersüchtig. Sie musste auch in eine Klinik eingeliefert werden. Aber Joe war immer bei ihr und hat sie durch diese zwei Jahre des Leidens geholfen.

Wir gehen alle nach vorne. Die Gäste sitzen schon an ihren Plätzen. Chris, Dustin und Austin setzten sich auch hin. Joe und ich gehen zum Altar.

Wir stellen uns richtig hin.

"Alex." flüstert Joe.

"Ja?"

"Ich werde jetzt meine Traumfrau heiraten." Joe Lächelt über beide Ohren.

Ich lege meine Hand auf seine Schulter und flüstere ihm ins Ohr: "Das freut mich für dich."

Mein Blick huscht zu Summer, welche jetzt auf dem Schoss von James sitzt. Meine Eltern sitzen neben James. Mom haltet Summers Hand.

Die Musik beginnt. Ich richte mich wieder gerade auf und schaue nach vorne.

Emmas Brautjungfern sind Raven, Lacy und Chloe. Mehr wollte sie nicht. Sie sagte sie möchte nur richtige Freunde welche sie immer unterstützt haben, als Brautjungfern.

Raven, Lacy und Chloe laufen nebeneinander ganz vorne.

Raven hatte auch keine leichte Zeit. Das letzte Jahr in der Schule hat sie komplett versaut. Sie rutschte in Alkohol und Drogen. Nach der Schule hatte sie kein Collage an das sie gehen konnte, dafür eine Entzugsklinik.
Nach der Entzugsklinik blieb sie für immer trocken. Sie konnte danach doch noch an ein Collage, dank dem Cheerleadern. Jetzt ist sie Cheerleader Trainerin und Cheerleadet auch noch selber. Sie schaffte es sogar schon auf das Cover des Cheermagazine. Dort hat sie ihre Geschichte erzählt und versucht andere zu ermutigen.

Lacy rutschte nicht ab. Dafür hat sie umso mehr Raven, Emma und mir in unseren schweren Zeiten geholfen. Sie studierte Design. Jetzt ist sie Designerin für Dior und versucht ihre eigene Modelinie aufzubauen, sie hat auch schon Sponsoren und Emmas Hochzeitkleid ist von ihr.

Raven, Lacy und Chloe kommen vorne an und stellen sich auf. Danach kommt die Braut.

Emmas Kleid ist lang, auch die Ärmel. Es ist in einem Blaustichigen Weiss und etwas durchsichtig aber durch den Tüll und die 3D Blumen sieht man nichts. Emma sieht aus wie eine zarte Elfe. Ihre Haare sind nicht mehr kurz wie früher. Sie fallen ihr wellig über die Schultern.

Auch sie kommt an. Die Musik verstummt. Die Tiefe, aber angenehme Stimme des Priesters ertönt.

So geht die Hochzeit weiter. Meine zwei besten Freunde heiraten. Meine Tochter sitzt auf dem Schoss ihres Grossvaters. Meine Schwester und meine zwei anderen beste Freundinnen strahlen glücklich das Brautpaar an. Chris sitzt neben seiner schwangeren Frau und wir alle sind glücklich. Wir sind glücklich, geniessen unser Leben und lieben. Wir sind glücklich, leben und lieben Summer. Dein Wunsch hat sich erfüllt. Ich liebe dich.

***

Sodale. Meine Geschichte ist vorbei. Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Zur Geschichte oder zu meinem Schreibstil? Oder zu anderen Sachen. Nur her damit.
Schaut doch auch mal bei meiner anderen Geschichte „Only For You" vorbei, ich würde mich freuen.
Heute hatte ich richtig Schreiblust. Kennt ihr das? Deswegen ist die Story schon jetzt zu Ende. Hoffe dies stört euch nicht.
Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Tag oder Nacht.

Forget Me!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt