Summer:
"Summer, die Chemo schlägt bei dir nicht an. Wir wissen auch nicht warum."
Ich sitze auf meinem Krankenhausbett. Meine Eltern stehen hinter mir und mein Arzt vor mir. Alex ist nicht mehr hier. Ich habe ihn nach Hause geschickt und beauftragt Spass zu haben.
"Und das bedeutet?" fragt meine Mutter schüchtern. "Am Anfang sagten wir ohne Chemo 2-3 Jahre, wahrscheinlich werden es nur ein, maximal zwei Jahre." Erklärt er neutral, ohne jegliche Emotionen.
"Schule?" frage ich. "Deine Mom hat mir erzählt dass du gar nicht mehr so oft gehst und ich befürchte das du gar nicht mehr gehen kannst." Ich lasse mich aufs Bett zurückfallen.
Das ist so unfair!
"Kann man die Chemo nicht weiter machen und schauen ob sie nicht doch anschlägt." fragt jetzt. Dad. "Kann man schon aber..." "Ich möchte nicht." zische ich gleich dazwischen. "Was? Warum?" fragt mich Dad geschockt. "Die Chemo schwächt mich, ich möchte keine zwei, drei Jahre wie ne halb tote Leiche im Bett liegen und schmerzen erleiden. Ich möchte noch eins, zwei Jahre halbwegs geniessen."
Dad schlägt sich die Hände über den Kopf zusammen. "Und überhaupt sie schlägt nicht an. Was diskutieren wir noch?" "Können wir kurz alleine mit ihr sprechen?" fragt Mom sanft den Arzt. Er nickt nur und geht aus dem Zimmer.
"Schätzchen wir wollen ja auch das du dein Leben geniesst aber wir wollen auch das du lebst und vielleicht schlägt die Chemo dann ja an." Mom kniet sich vor mich hin. "Ja ihr wollt dass ich lebe. Nur kann ich mit Chemo nicht leben. Mit der Chemo stehe ich näher am Tod als ohne." Sie schaut mich traurig an. "Wir verstehen deine Entscheidung und akzeptieren diese." Dad legt eine Hand auf meine Schulter.
Diesen Mann versteht man ja auch nicht. Manchmal ist er der Beste Vater der Welt und manchmal ist er der Schlimmste. Tja ich muss damit leben, ja auch nicht mehr so lange.
***
"Ich liebe dich. Versuch Spass zu haben. Ich leg jetzt auf." Ich habe mit Alex telefoniert und übers ganze Gespräch über habe ich mit den Tränen gekämpft. Ich hoffe er hat es nicht gemerkt. Doch jetzt am Schluss, gleich nach dem auflegen strömen die Tränen nur so über meine Wange runter..
In diesem Moment öffnet sich die Tür und Emma und Raven kommen rein. Sie bleiben kurz stehen und schauen mich mitleidend an. Ich schluchze laut auf. Sie kommen angestürmt und umarmen mich innig. Noch weinend sage ich: "Die Chemo hat nicht angeschlagen. Ich werde in einem Jahr sterben. In die Schule kann ich auch nicht mehr." Ich muss tief Luft holen. "Es ist okay." flüstert Emma.
Ich lege meinen Kopf auf ihren Schoss. Sie streichelt mir über den Kopf und Raven über meinen Rücken. "Ich werde sterben. Ich werde nie wieder Cheerleadern. Ich werde nie Heiraten oder Kinder kriegen. Ich werde nie meinen Enkeln erzählen können wie mein Leben war. Ich werde nie einen Ehestreit haben. Ich werde nie einen Job suchen müssen. Ich werde nie meine eigene Wohnung einrichten können." Die Tränen fliessen und fliessen nur noch so. "Ich werde sterben." Wiederhole ich noch einmal. "Und ihr müsst dabei zusehen. Es tut mir leid."
Wenn ich noch Haare hätte würde ich daran ziehen. Doch stattdessen kratze ich meine Haut auf. "Es tut mir so leid." Ich fasse an meinen Kopf. Er schmerzt. "Warum? Warum nur? Ich werde sterben"
Ich beruhige mich kein Stück, im Gegenteil, es wird schlimmer. Mittlerweile schwitze ich am ganzen Körper und kratze weiter meine Haut auf. Ich habe das Gefühl keine Luft zu kriegen. Zu sehr bin ich damit beschäftigt zu weinen.
Raven springt auf und rennt aus dem Zimmer. Ich höre sie wie sie Mom ruft. "Nein, nein, nein, nein. Es tut mir leid." Nach wenigen Augenblicken stürmen Mom, Raven und eine Ärztin ins Zimmer. Und schon spüre ich ein picken in meinem Arm und alles wird langsam dunkel und leiser und es fühlt sich alles viel leichter an.
------
Hi meine lieben Leser. Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte. Wenn ihr fragen habt beantworte ich diese gerne oder auch Kritiken würden mir bestimmt weiter helfen.
Zu dieser Geschichte wollte ich nur noch erwähnen das was ihr da liest nicht irgendwie ärztlich vollkommen korrekt ist. Es kann auch alles völlig falsch sein was ich da schreibe.
Euch noch einen schönen Tag. :)
DU LIEST GERADE
Forget Me!
Romance"Sie haben Leukämie." Diesen Satz musste die 17 Jährige Summer hören. Auf einen schlag wurde ihre ganze perfekte Welt die sie sich aufbaute zerstört. Der einzige Gedanke denn sie hat ist: "Ich muss sie loswerden, alle! Sie müssen mich hassen, alle...