Lucy POV
Ich werfe noch einen kurzen Blick in den Spiegel und muss zugeben, dass ich wirklich nicht schlecht aussehe. Ich trage ein schwarzes, trägerloses Top, eine kurze Jeans-Shorts und dazu die silbernen Riemchensandalen. Meine Haare fallen mir leicht gelockt über die Schultern und mein Augenmakeup ist etwas dunkler und verleiht mir eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Alles perfekt, um meinen Freund und unsere Probleme für ein paar Stunden zu vergessen.
Ich öffne die Tür und falle Julie und Jasmin in die Arme. Eigentlich hatte ich vor, ihnen von meinem Streit mit Carlo zu erzählen, aber ich will uns den Abend auf keinen Fall mit meinen Beziehungsproblemen vermiesen. Aus diesem Grund lasse ich es und folge den beiden zum Auto. Julie setzt sich hinter das Steuer und Jasmin und ich setzen uns absichtlich auf die beiden Rücksitzen, denn Julie regt sich jedes Mal tierisch auf, wenn beide nach hinten sitzen. Sie sagt, dass es sich dann immer so anfühlt, als wäre sie eine Taxifahrerin, die uns herumchauffiert.
Als Julie den Motor laufen lässt und ausparkiert wirft sie uns kurz einen bösen Blick zu, der bei Jasmin einen Lachanfall auslöst. Kurz später muss auch Julie lachen, denn sie kann uns einfach nicht böse sein.
Julie hat kaum das Auto auf die Hauptstrasse gelenkt, als ein neuer Song im Radio abgespielt wird. Wie könnte es anders sein, es ist natürlich „Bye bye" von Carlo. Ich überlege kurz, ob ich einfach durchhalten und mir nichts anmerken lassen soll, oder ob ich Julie darum bitten soll, den Sender zu wechseln.
In diesem Moment stupst mich Jasmin an und wackelt bedeutungsvoll mit ihren Augenbrauen. „Carlo scheint echt romantisch zu sein!"
Das ist mir zu viel. Heute wollte ich mal nicht an ihn denken und jetzt das. Vorsichtig frage ich Julie: „Könntest du vielleicht den Radiosender wechseln?"
„Warum das denn?", fragt sie gespielt geschockt. „Gefallen dir denn die Songs von deinem Freund nicht?"
Ich überlege kurz und antworte dann zögernd: „Nein, das ist es nicht. Es ist nur irgendwie peinlich, seine Songs zu hören, wenn andere dabei sind. Ich habe mich wohl noch immer nicht daran gewöhnt, dass er Cro ist."
„Ach so", meint Julie nur und wechselt dann den Sender. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mir glaubt, aber immerhin stellt sie mir keine weiteren Fragen.
Die letzten Minuten der Fahrt verlaufen zum Glück problemlos, mit der Ausnahme, dass Julie beim Einparken fast ein Auto gerammt hätte. Natürlich mussten Jasmin und ich ziemlich lachen, denn eine so gestresste Julie bekommen wir selten zu Gesicht. Wir steigen noch immer lachend aus und gehen zum Restaurant, wo wir einen Tisch reserviert haben. Als wir hinein gehen merken wir, dass ausser Nick und Phil noch gar niemand da ist. Das ist jetzt ziemlich peinlich, denn um ehrlich zu sein hatten Julie, Jasmin und ich in den letzten vier Jahren kaum mit den beiden Jungs gesprochen und wir kennen uns so gut wie nicht.
Wir gehen auf den Tisch zu und begrüssen die beiden Jungs. Nick dreht sich zu uns um und schenkt uns ein Lächeln. Phil ist zu sehr damit beschäftigt, aus dem Fenster zu schauen und die Blätter des Ahornbaumes zu betrachten, die sich im Wind hin und her bewegen.
Nick macht einen Schritt auf uns zu und deutet mit seiner linken Hand auf die vielen Bierdosen, die bereits auf dem Tisch stehen. „Ihr dürft euch gerne bedienen."
Julie und ich greifen fast gleichzeitig nach einer Dose. Um diese seltsame, leicht angespannte Stimmung zu vertreiben kann ich Alkohol sehr gut gebrauchen. Ich habe meine Dose gerade geöffnet und will einen Schluck daraus trinken, als mir Nick mit seiner Dose plötzlich zuprostet und mich angrinst. Um ehrlich zu sein habe ich ihn mir noch nie genauer angeschaut, denn ich war schon mit Carlo zusammen bevor er in unsere Klasse kaum und seitdem habe ich mir keinen Typen mehr genau angeschaut. Aber ich muss zugeben, dass Nick mit seinen braunen Locken, den glasklaren, blauen Augen und seinem frechen Grinsen ziemlich gut aussieht.
DU LIEST GERADE
Was wär das Leben ohne dich? (CRO FF)
Fanfiction(FORTSETZUNG VON: "Ich kann nichts dagegen tun") Wenn das Leben plötzlich kompliziert wird... CRO Fanfiction © - Copyright 2016 - dieggedis143