7. Kapitel

688 27 9
                                    

Lucy POV

Gerade als sich unsere Lippen berühren, spüre ich, wie mich plötzlich jemand von Nick wegzieht und ich unsanft auf dem Boden lande.

„Was fallt dir eigentlich ein", brüllt mich Fabiana an, „hier einfach mit einem Typen rumzumachen! Du hast doch einen Freund, der dich über alles liebt! Bist du komplett durchgedreht?!"

Völlig perplex stehe ich da und weiss gar nicht, was ich darauf erwidern soll. Ohne zu zögern wendet sich Fabiana dann an Nick, der ganz verwirrt da sitzt und mich hilfesuchend anschaut. „Denkst du, es sei irgendwie cool, ein Mädchen zu küssen, das bereits vergeben ist? Wem musst du etwas beweisen?! Das gehört sich einfach nicht!"

Nick antwortet kleinlaut und mit gesenktem Blick: „Ich habe sie gar nicht dazu gebracht. Sie wollte es. Sie hat mir gesagt, dass es mit ihrem Freund aus sei. Ich hab sie extra noch gefragt."

„Stimmt das?", fragt mich Fabiana ungläubig und macht sich nicht einmal die Mühe, mir beim Aufstehen zu helfen, obwohl sie genau sieht, dass mein Gleichgewicht zu wünschen übrig lässt.

„Er sagt die Wahrheit. Es ist meine Schuld. Ich wollte mich einfach ablenken, denn mit Carlo wird es wahrscheinlich nichts mehr", bestätige ich ihr und vermeide es dabei, ihr in die Augen zu schauen. Ich bereue es, dass ich ihr nicht schon früher von meinen Problemen mit Carlo erzählt habe. Aber das lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen.

„Wie bitte? Seit wann das denn? Und weiss Carlo auch, dass es zwischen euch aus ist?", will sie genau wissen.

„Können wir das bitte ein anderes Mal besprechen?", flehe ich sie an. „Ich hab zu viel getrunken, ich habe schreckliche Kopfschmerzen und ich muss dringend aufs Klo." Und ausserdem möchte ich es nicht unbedingt vor Nick besprechen, denn erstens ist das eine private Angelegenheit zwischen Fabiana und mir und zweitens habe ich ihn schon in eine unangenehme Situation gebracht, da möchte ich es nicht noch schlimmer machen.

„Nein, ich will es jetzt wissen!", bestimmt Fabiana und schaut mir dabei direkt in die Augen. Ich glaube, ich habe sie in den ganzen acht Jahren unserer Freundschaft noch nie so sauer erlebt. Und ehrlich gesagt hat sie auch Recht. Heute habe ich ziemlich Mist gebaut.

Weil ich weiss, dass ich sowieso keine Chance gegen Fabiana habe, erzähle ich ihr von den Problemen die in den letzten Tagen in Carlos und meiner Beziehung entstanden sind.

Sie hört mir aufmerksam zu und hakt dann nach: „Und nur weil ihr jetzt plötzlich ein Problem habt, willst du alles wegschmeissen und ihm fremdgehen?"

„Nein", jammere ich, „so war das nicht geplant! Aber ich glaube einfach, dass der Altersunterschied zwischen Carlo und mir zu gross ist, um eine Beziehung zu führen. Er versteht mich nicht mehr und ich verstehe ihn nicht mehr. Das macht so keinen Sinn! Und glaub mir, solche Probleme werden wieder kommen und darauf habe ich keine Lust!"

„Du bist aber eine Dramaqueen!", meint Fabiana mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen und umarmt mich dann endlich. So eine Umarmung war dringend nötig! Nachdem sie mich wieder loslässt, setze ich mich wieder zu Nick auf den Stein, weil ich einfach zu müde zum Stehen bin. Fabiana quittiert das mit einem bösen Blick, sagt aber weiter nichts.

Dafür rät sie mir: „Setz dich mit Carlo hin und teile deine Ängste mit ihm. Ich bin mir sicher, dass er dich verstehen wird. Und wenn nicht, können wir noch einmal darüber reden. Du kannst noch nicht einfach mit einem Typen rumknutschen, nur weil du mit deinem Freund Streit hast. Steve und ich diskutieren auch andauernd über irgendwelche Dinge, aber genau diese Diskussionen und Gespräche sind es, die eine Beziehung stärken."

„Es war doch kein richtiger Kuss! Unsere Lippen haben sich kaum berührt!", protestiere ich und werfe verlegen einen Blick auf Nick, dem das alles hier ziemlich unangenehm zu sein scheint, aber er traut sich wohl nicht, etwas zu sagen.

Was wär das Leben ohne dich? (CRO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt