Lucy POV
Es hat uns allen die Sprache verschlagen und Julie erntet einen ungläubigen Blick nach dem anderen. Ich brauche zuerst ein paar Sekunden, um die Neuigkeiten zu verdauen.
Fabiana findet als erste ihre Sprache wieder. „Und wie geht es jetzt mit euch weiter?", will sie von Julie wissen.
„Keine Ahnung", erwidert Julie, aber man hört keinerlei Traurigkeit in ihrer Stimme mitschwingen. „Wir werden uns in nächster Zeit aber bestimmt noch öfter sehen."
„Aber zusammen seid ihr nicht?", frage ich, denn es ist mir noch immer unklar, wie Matteo und Julie zueinander stehen.
„Nein, das kam irgendwie nicht zur Sprache. Aber das ist vielleicht auch besser so, denn wir haben beide unseren Spass und müssen uns nicht mit so doofem Beziehungskram rumschlagen wie du und Carlo", meint sie und wirft einen kleinen Kieselstein in den See.
Oder Fabiana und Steven, füge ich in Gedanken hinzu, halte aber meine Klappe, da Jasmin und Julie noch nichts davon wissen.
„Und es ist auch ganz sicher okay für dich, dass ihr nicht zusammen seid?", meldet sich Jasmin zu Wort. Sie schaut nach wie vor ziemlich geschockt und besorgt aus.
„Ja, bestimmt!", versichert uns Julie lachend. „Ich bereue keine Sekunde, die ich mit ihm verbracht habe. Und wer weiss, vielleicht entwickelt sich irgendwann mal mehr, oder es endet schon bald. Aber wie auch immer es weiter geht, ich will nicht darüber nachdenken. Ich will die Zeit jetzt geniessen und über alles andere mache ich mir zurzeit noch keine Sorgen."
„Wann trefft ihr euch denn wieder?", frage ich und boxe Julie leicht in die Schulter. Sie schaut mich gespielt böse an, was mich nur zum Lachen bringt, da niemand so einen guten, bösen Blick drauf hat wie ich.
„Morgen", meint sie dann und man kann deutlich sehen, wie ihre Wangen erröten.
„Uhh", stosse ich hervor und wackle mit meinen Augenbrauen. Auch Fabiana und Jasmin stimmen mit ein, was schliesslich in einem riesigen Gelächter endet.
Wir sitzen noch eine Weile am See und erzählen uns gegenseitig, was in den letzten Tagen so bei uns los war. Jasmin erzählt noch ein bisschen von ihrem Urlaub auf den Malediven und Fabiana erzählt uns von ihrer Wohnungssuche mit Steve, die dann leider im Streit geendet hat. Wir versuchen sie mit allen Mitteln ein bisschen aufzuheitern und ihr Mut zu machen, dass ihr Gespräch morgen schon gut laufen wird.
Anschliessend erzähle ich den Mädels von meinem Trip zum Southside Festival. Sie können es einfach nicht glauben, dass ich tatsächlich Nick gefragt habe, ob er mich begleitet. Ich muss zugeben, ich kann es selbst kaum glauben, dass ich ihn gefragt habe, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Dann erzähle ich ihnen davon, wie mich Carlo zuerst kalt abblitzen liess und ich stattdessen mit Markus geredet habe, bis Carlo dann wieder aufgetaucht ist. Die Sachen, die dann aber im Wohnwagen geschehen sind lasse ich absichtlich aus. Am Schluss erzähle ich ihnen noch vom gestrigen Tag den ich mit ihm in Stuttgart verbracht habe und dass wir vor haben demnächst gemeinsam in den Urlaub zu fahren.
„Pass aber auf", warnt mich Fabiana, „wenn ihr dann plötzlich für längere Zeit ständig aufeinander hockt, wird es auf jeden Fall Streit geben. Das ist jedenfalls bei vielen Paaren so."
„Aber Carlo und ich sehen uns ja so selten, da wollen wir die wenigen Tage, die wir zusammen haben nicht im Streit verbringen!", kontere ich und hoffe im Stillen, dass ich Recht haben werde.
„Und wie war das am Tag nach der Abschlussfeier?", erinnert mich Julie grinsend und ich muss eingestehen, dass sie Recht hat. Denn auch da wussten Carlo und ich, dass wir nur wenige Tage miteinander haben und trotzdem haben wir es geschafft, miteinander zu streiten.
DU LIEST GERADE
Was wär das Leben ohne dich? (CRO FF)
Fanfiction(FORTSETZUNG VON: "Ich kann nichts dagegen tun") Wenn das Leben plötzlich kompliziert wird... CRO Fanfiction © - Copyright 2016 - dieggedis143