10. Kapitel

629 23 12
                                    

Lucy POV

Schnell renne ich mit den Umschlag in mein Zimmer, wo ich ihn dann gleich aufreisse und ein zusammengefalteter Zettel zum Vorschein kommt. Ich entfalte ihn und streiche ihn glatt. Dann beginne ich neugierig zu lesen.

Hi Lucy,

Du wunderst dich bestimmt, warum ich dir einen Brief schicke. Eigentlich hätte ich einen sehr guten Grund, um nicht wieder mit dir zu sprechen, da du Carlo sehr verletzt hast und er mein Kumpel ist. Aber vor einem Jahr hast du mir geholfen, als ich nicht wusste, was mit ihm los war und aus diesem Grund schulde ich dir noch einen Gefallen.

Und ein kleines bisschen glaube ich auch daran, dass es ein Missverständnis gegeben hat, weil du doch eigentlich ein gutes Mädchen bist. Deshalb wollte ich dir die Chance geben, ihm das alles zu erklären. Im Umschlag solltest du noch zwei VIP Tickets für das Southside Festival finden. Wenn du magst, kannst du ja mit einer Freundin vorbei kommen. Aber bitte verletze Carlo nicht. Und im Vertrauen sage ich dir, dass das wohl deine letzte Chance ist!

Markus

P.S. Carlo soll von diesem Brief nie erfahren.

Nachdem ich den Brief gelesen habe bin ich total verwirrt. Ersten hätte ich nicht damit gerechnet, dass Markus, Carlos Kumpel, mir helfen würde und zweitens kommt dieser Brief zu einer richtig unpassenden Situation. Gerade jetzt, wo ich versucht habe, mein Leben wieder zu ordnen und endlich das zu tun, was ich will und nicht das, was am besten für beide wäre. Noch heute Morgen hätte ich vermutlich sofort alle meine Dinge gepackt und hätte mich auf den Weg zu Carlo gemacht, um unsere Beziehung zu retten. Aber jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich will. Ob mir mein eigenes Leben oder die Beziehung wichtiger ist.

Einerseits will ich unbedingt meinen Weg gehen und mir selbst etwas aufbauen. Andererseits weiss ich, dass diese meine letzte Chance ist, mich mir Carlo zu versöhnen. Falls er überhaupt dazu bereit ist, sich mit mir zu vertragen.

Diese Entscheidung kann ich nicht alleine treffen. Deshalb rufe ich Fabiana an. Sie wird mir bestimmt einen klugen Rat geben können. Sie hebt zum Glück schon nach dem zweiten Klingeln ab und scheint sich darüber zu freuen, endlich wieder etwas von mir zu hören. Zuerst erkundige ich mich, wie es bei ihrer Wohnungssuche aussieht und sie erzählt mir, dass Steve und sie bis jetzt noch keinen Erfolg hatten, da immer einer nicht einverstanden ist und etwas auszusetzen hat.

Und da wären schon wieder diese Probleme mit diesen verfluchten Kompromissen. Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich mich frage, wofür Beziehungen gut sind, wenn es sowieso immer so weit kommt, dass einer den Kürzeren zieht und nachgeben muss. Vielleicht bin ich ja nicht beziehungsfähig oder schlicht und einfach zu egoistisch. Aber man hat schliesslich nur ein Leben und das sollte man doch am besten so verbringen, dass man glücklich ist.

Schliesslich erzähle ich Fabiana von Markus' Brief und meinen Zweifeln. Sie versteht mich sofort und weiss, dass mir eine schwere Entscheidung bevorsteht.

„Ich verstehe dich total", meint sie total verständnisvoll, „aber bist du dir sicher, dass du jetzt deinen eigenen Weg gehen willst und mit Carlo endgültig abschliessen willst?"

„Ach, ich liebe Carlo doch!", jammere ich. Warum ist alles so kompliziert? Warum kann man nicht in einer Beziehung sein und trotzdem eigenständig und unabhängig sein?

„Dann fahr zu ihm und schau, was dabei rauskommt!", ermuntert mich Fabiana.

„Und was ist, wenn er nicht mehr will?", frage ich ängstlich. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es könnte ja tatsächlich sein, dass Carlo unserer Beziehung gar keine Chance mehr gibt und mir auch nicht zuhören will, wenn ich ihm die Situation erklären möchte. Das wäre dann schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht!

„Na und wenn schon, dann kannst du wenigstens sagen, dass du alles versucht hast, um die Beziehung zu retten und du hast ja die Karten. Dann kannst du eben das Festival geniessen", antwortet Fabiana.

„Hmm", sage ich wenig überzeugt. Die Angst, dass Carlo mich abweisen könnte überwiegt trotzdem.

„Und falls du gedacht hättest, mich zu fragen, ob ich mitkommen möchte, muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe morgen noch eine Wohnungsbesichtigung und übermorgen muss ich auf meine kleine Schwester aufpassen. Tut mir leid. Aber vielleicht hat ja Julie Zeit", mein Fabiana und ich kann genau heraushören, wie gerne sie eigentlich mitgekommen wäre.

Wir plaudern noch ein paar Minuten über belangloses Zeug, dann verabschieden wir uns. Gleich nachdem sie aufgelegt hat rufe ich Julie an, um sie zu fragen. Doch leider hat sie keine Zeit, da sie genau diese Wochen einen Ferienjob angenommen hat. So ein Scheiss! Jasmin kann ich auch nicht fragen, da sie noch im Urlaub ist. Da bleibt auch nur eine Person übrig. Schnell tippe ich eine Nachricht ein, da ich nicht wirklich Lust auf ein weiteres Telefonat habe.

Hey Nick, ich weiss, es kommt sehr kurzfristig, aber ich habe zwei VIP Karten für das Southside Festival morgen und übermorgen gekriegt. Und ich wollte dich fragen, ob du vielleicht Lust hättest, mit mir da hin zu gehen. Natürlich wäre es auch total verständlich, wenn du schon andere Pläne hast. Liebe Grüsse, Lucy

Kaum habe ich auf „senden" gedrückt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee ist, wenn ich mit dem Typen dahin gehe, den ich geküsst habe. Aber eigentlich ist er ja nur ein Kumpel und nicht mehr und zweitens habe ich ihn schon gefragt und kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ich lege mein Handy weg und bemerke, dass ich noch immer meine Sportklamotten trage. Mir kommt auch wieder in den Sinn, dass ich irgendwann mal vorhatte, zu duschen. Aus diesem Grund gehe ich ins Badezimmer und gönne mir eine lange, warme Dusche.

Als ich wieder in mein Zimmer zurückkomme, habe ich noch keine Antwort von Nick. Deshalb setze ich mich in mein Bett, schnappe mir meinen Laptop und schaue mir ein paar Folgen einer Serie an, deren Namen ich vergessen habe. Ehrlich gesagt achte ich mich kaum darauf, da ich mir richtig grosse Sorgen mache, wie Carlo darauf reagiert, wenn ich komme. Und ich stelle es in Frage, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung war, zu ihm zu fahren.

Nach gut zwei Stunden bin ich richtig müde und beschliesse, mich bettfertig zu machen. Heute war ein anstrengender Tag. Nicht nur, weil ich joggen war, sondern auch emotional. Gerade als ich aufstehe, piepst mein Handy und ich sehe, dass mir Nick geantwortet hat.

Hey Lucy, kein Ding, fragen schadet nicht. Und ich hätte sogar grosse Lust, dahin zu gehen! Ich könnte fahren. Um welche Zeit soll ich dich morgen abholen? LG Nick

Plötzlich ist meine Müdigkeit wie weggeblasen und ich kann nicht feststellen, ob die Angst oder die Aufregung überwiegt. Ich schreibe Nick schnell und sage ihm, dass er doch um neun Uhr kommen soll. Das heisst, dass ich jetzt noch schnell meine Tasche packen muss, da wir vermutlich da irgendwo übernachten werden. Ausser alles läuft schief, aber daran will ich jetzt nicht denken.

Nervös packe ich meine Tasche und stopfe vermutlich viel zu viel unnötiges Zeugs rein. Und meiner Mutter sage ich auch noch schnell Bescheid, dass ich morgen Carlo besuchen gehe. Sie weiss eben noch gar nicht, dass Carlo und ich Probleme haben. Irgendwie habe ich das Thema in den letzten Tagen vermieden, da sie vermutlich alle Details erfahren wollte. Und dass ihre Tochter einen anderen Typen geküsst hat, wäre wohl das letzte, das sie hören möchte.

Kurz nach halb elf habe ich endlich alles gepackt und gehe erschöpft ins Bett, wo ich aber leider lange keine Ruhe finde und mich bloss von einer Seite auf die andere drehe.

***
Wie gefällt euch das Kapitel? :)
Ihr dürft mir sehr gerne ein Vote & ein Kommi da lassen! ;)

Der nächste Part kommt so bald wie möglich.

xx Lulu

Was wär das Leben ohne dich? (CRO FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt