"Nein wirklich?", fragt mich Zamir herzhaft lachend und hält sich schon dabei an den Bauch.
"Tarek ist ein kleiner Trottel", lacht auch die kleine Davina, doch ich gebe ihr recht.
"Ja da hast du recht", kichere ich und muss schon so schwer atmen vor lachen.
Ich habe den beiden erzählt wie es war als Tarek den Hund am frühen Morgen rausgelassen hat und dadurch unsere ganze Küche voller Dreck war. Und so wie ich es einschätze, finden die beide das ganz schön witzig.
"Also echt, ist doch logisch!?", meint Zamir und schüttelt den Kopf.
"Tja, da hat euer Bruder sich einfach getäuscht"
"Wo ist er eigentlich?", fragt dann Davina und sieht mich mit ihren wunderschönen blauen Augen an. Meine Güte diese Familie hat auch echt glück bei sowas.
"Er ist mit meinen Brüdern oben, die Renovieren nämlich das Kinderzimmer", erkläre ich und deute mit einem kurzen nicken in Richtung Treppe. Mit großen Augen sieht mich Davina an.
"Das Baby Zimmer? Dürfen wir bitte gucken gehen?", fragt sie mich bittend und ich kann ihr diesen Wunsch echt nicht ausschlagen.
Fröhlich hüpfend läuft sie vor und sofort ist sie schon bei der Treppe angelangt. Zamir schüttelt daraufhin lachend den Kopf und zusammen gehen wir ihr hinterher.
"Bei ihr gibt es kein anderes Thema als das Baby", murmelt er und sieht mich grinsend an.
"Ja glaub mir, das geht zur Zeit alles so", sage ich ihm und lege meinen Arm um seine Schulter. Ich find den Jungen so süß. Am Anfang hatten wir nie wirklich was zu tun, doch mit der Zeit hat sich das natürlich geändert. Er kam mir immer etwas schüchtern vor, doch ich habe gemerkt das er auch ganz anders sein kann.
Schon unten auf der Treppe hören wir wie die Männer über irgendetwas diskutieren. Was ist denn jetzt schon wieder?
"Jungs!", rufe ich laut dazwischen als ich am Türrahmen stehe. Demonstrativ habe ich meine Hände in die Hüfte gestemmt und sehe alle nach einander an.
"Ley, sag mal bitte deinem Mann das euer Sohn sicher nicht Junior heißen wird", fängt Elijah an zu schimpfen. Ist das ihr ernst? Das ist der Grund weshalb die sich hier ankeifen?
"Jungs? Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft weiß machen das ihr euch deswegen hier anbrüllt. Außerdem ist es immer noch unsere Sache ob wir unseren Sohn so nennen oder nicht obwohl ich nicht dafür bin", rede ich mich in rage und atme zum Schluss erschöpft aus.
"Also ich finde das total doof", sagt dann Davina und legt ihre Hand geschockt auf ihren Mund. Ich weiß genau was die durch macht, schließlich rede ich auch erst und denke erst danach.
"Da bin ich ganz deiner Meinung", ich lächle sie an und zwinkere ihr zu. Wir Mädchen müssen ja zusammen halten.
"A-Aber Schatz, du meintest wir überlegen uns das noch", meint dann Tarek und kommt auf mich zu. Genervt sehe ich zu ihm und gebe mit meinem Blick zu verstehen das er einfach ruhig sein soll.
"Eyh Leute, wenn wir schon beim Thema Baby sind", fängt dann Isaac an, "Ich habe mit Liv gestern geredet."
Sofort sehe wir ihn alle an, Zamir und Davina natürlich nicht denn sie wissen von dem ganzen ja nichts.
"Wie? Und das sagst du uns erst jetzt? Mein lieber du musst mir jetzt alles erzählen"
"He! Was ist mit uns? Wir wollen das ganze auch wissen!", protestiert Theodor.
"Ihr könnt ihn später noch ausfragen, bei uns ist er nicht so oft." Und damit ist das ganze gegessen. Tja, ist schon irgendwie ein Vorteil die kleine Schwester zu sein.
---
Isaac und ich sind gerade in der Küche, da es schon nach' Mittag ist und ich immer noch nichts gekocht habe. Und weil je oben alle fleißig am helfen sind, werden sie sicher alle hungrig sein.
"Das ganze ist schon etwas kompliziert", fängt er an. Doch ich gebe ihm mit einer Handbewegung zu verstehen das er endlich erzählen soll.
"Naja das ganze fing halt damit an das ihr alle, am meisten natürlich du, mir ein schlechtes Gewissen gemacht habe da ich ihr ja so einiges an den Kopf geworfen habe und mit ihr ja eigentlich nichts mehr zutun haben wollte", er seufzt kurz auf und streicht sich durch die Haare, "Doch dann habe ich in der Uni mitbekommen wie ihr vorgeworfen wurde das sie sich nur an mich ranmachen will und sie sich das ganze nur ausgedacht hat. Ich fand das einfach krass und als sie dann weinend von den ganzen Leuten weglief und das genau in meine Richtung konnte ich einfach nicht anders als einzugreifen. Ich habe somit verkündet das ich wirklich ein Kind kriege. Meine Güte das war mir so unangenehm."
"Wirklich? Das hast du getan?", frage ich ihn verblüfft und sehe ihn geschockt an. Ich wusste garnicht das mein Bruder so süß sein kann, "Oh Isaac ich glaube ich habe das noch nie gesagt aber du bist ja so süß."
"Okay, danke?!?", meint er verwirrt und lächelt irritiert.
"Und was ist jetzt mit dir und Liv?", frage ich dann weiter.
"Naja, ich habe sie getröstest und mit ihr geredet und sie hat mir hier das gegeben", er kramt ihn seiner Tasche und gibt mir etwas, was mir ziemlich bekannt ist. Ein Ultraschallbild, "Sie ist in der 12 Woche", sagt er mir und wir beide sehen uns das Foto an. Ich sehe ihn an und erwische ihn dabei wir er glücklich grinst.
"Es ist ein schönes Gefühl, oder?"
"Ich weiß nicht, ich kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus", meint er dann und zuckt mit den Schultern.
"Doch warte ab, irgendwann wirst du das dein Glück nicht fassen können", sage ich ihm, nehme seine Hand und lege sie auf meine Kugelförmigen Bauch, wo unser kleiner Junge wie wild tritt," Spürst du das? Sowas nennt man ein kleines Wunder."
"Unglaublich", haucht er und legt seine zweite Hand an meinen Bauch, "Sowas werde ich auch mal haben?" Er sieht mich grinsend an.
"Ja und du kannst dich damit glücklich schätzen", sage ich ihm und nehme ihn in den Arm. Isaac streicht mir sanft über den Rücken und ich drücke ihn reflexartig noch näher an mich.
"Hey! Wenn jemand meine Frau in den Arm nimmt, dann bin ich das", sagt dann plötzlich Tarek und kommt auf uns grinsend zu. So ein Schwachkopf.
---
Lesenacht Teil 3
Xoxo, Jana❤️
DU LIEST GERADE
Zwangsehe und Liebe?
RomanceLiebe Familie...Liebe Freunde", und da sieht er erst uns an dann die anderen, heute ist ein wichtiger Tag für uns alle... Was ist denn hier bitte wichtig? Wir wollen heute nämlich die Verlobung von Tarek und Aleyna feiern!", sagt er einfach gerade...