1. Kapitel

80 1 4
                                    

Mit meinem breitesten Grinsen lief ich durch die riesigen Flure. Beinahe hüpfend vor Stolz grüßte ich brav alle, die mir entgegenkamen. Dafür erntete ich die schrägsten Blicke. Einige Leute schienen zu verstehen und nickten freundlich. Ich musste mich wirklich zusammenreißen nicht jeden einzelnen zu umarmen.

Deshalb konnte ich es kaum erwarten den anderen von meinem Glück zu erzählen. Die waren nämlich genauso überrascht wie ich, als ich zur Ratssitzung bestellt wurde.

Ehrlich gesagt hatte ich, genau wie die anderen, mit schlechten Neuigkeiten gerechnet. Oder zumindest mit kleineren Ermahnung bezüglich meiner letzten Mission, die nicht ganz nach Plan gelaufen war. Aber um die ging es nicht mal ansatzweise!

Freudestrahlend stieß ich die Tür zum Trainingssaal auf und trat ein. Die anderen trainierten immer noch und, wen überrascht es, Noel war nicht zu schlagen.

Da ich ihm aber immerhin einmal überlegen sein wollte, ließ ich das Lächeln verschwinden und dachte an etwas trauriges: Meine erste Familie auf der Erde. Sofort verflog die Freude.

Und es kam wie geahnt: Als sie mich dann doch bemerkten, fühlten sie nur die Trauer. Das konnte man ihnen in den Gesichtern ansehen.

"Was ist passiert?", fragte Noel. Wie immer war er hypersensitiv wenn es um meine Gefühle ging. Es fiel mir mehr und mehr schwer meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Seine Unaufmerksamkeit ausnutzend wirbelte Silo herum und hielt Noel sein Schwert an den Hals. "Gewonnen", stellte er siegessicher fest. Noel ignorierte ihn und kam auf mich zugelaufen.

"Was haben sie gesagt?", fragte er wieder. Ich zog mein traurigstes Gesicht und zuckte die Schultern.

"Na was wohl?", antwortete ich schlicht.

Denk an deine Familie auf der Erde!

"Sieht nach einem schönem Donnerwetter aus", stellte Silo fest, der gerade herübergekommen war. Maira und Kill kämpften einfach weiter.

"Das übliche. Wir kennen doch diese Predigten", murmelte ich. Ich konnte nicht lügen. Meine Trauer würde sich beim nächsten falschen Wort lösen und dem breitesten Grinsen des Universums Platz machen.

"Aber es war doch nicht deine Schuld, dass das so schief gelaufen ist. Keiner konnte ahnen, dass dieser übernachtete Vollidiot wortwörtlich in dein Lichtschwert rennt. Ich meine, jeder halbwegs vernünftig Denkende würde es lassen. Das ist eine Dummheit von ihm und nicht von dir", stellte Noel fest. Seiner Miene nach zu urteilen glaubte er mir jedes Wort. Er war wütend und das nur wegen dieser einfachen Strafpredigt. Und ich war stolz. Zu stolz. Das Grinsen konnte ich nicht mehr unterdrücken, genauso wie die Freude.

Die Jungs sahen mich mit einer Mischung aus Überraschung und Entgeisterung an, bis bei Noel der Groschen fiel.

"Du Caarit!", rief er und wollte mich packen. Aber ich hatte schon längst ausreichend Abstand zwischen uns gebracht.

"Ich bin keine Caarit", entgegnete ich. "Ich mache keine krummen Geschäfte." Noel versuchte mich in die Finger zu bekommen, aber bevor er auch nur ansatzweise in meine Nähe kommen konnte, saß ich auch schon auf einem der zahlreichen Vorsprüngen in der Wand und blickte auf ihn herab.

"Von der Größe und der Gerissenheit her schon", meinte Noel, während er mich von unten herab anblickte. Ich verzog das Gesicht. Etwas größer als einen Meter war ich schon. Und ich sah bestimmt nicht aus wie ein Schwein.

"Ich möchte meinen, dass ich schon etwas anders aussehe", widersprach ich und sprang eine weitere Stufe nach oben, weil Noel noch nicht aufgab und einen erneuten Versuch startete.

"Ich sehe vielleicht eher wie.. ein Jedi-Ritter aus", grinste ich ihn an. Er sah mich wieder überrascht an.

"Du.. Sie haben dich zum Jedi-Ritter ernannt?", kam es von unten. Maira und Kill hatten ihren Kampf beendet und sahen ebenfalls überrascht auf. Ich nickte lächelnd und sprang die zehn Meter wieder herunter.

"Gratuliere", meinte Silo ebenfalls lächelnd. Kill nickte nur anerkennend. "Oha. Wie kommts?", fragte Maira. Die Togruta sah mich mit funkelnden grünen Augen an.

"Ich bin soweit, ich bin gut genug", antwortete ich. Ich könnte schwören, dass ich heller als ein Lichtschwert im Dunkeln strahle.

"Das ist toll", stellte Maira fest. Sie lächelte, doch in ihren Augen erkannte ich sowas wie Neid. Sie war klug genug um das zu verbergen, denn in ihrer Aura lag nichts dergleichen.

Maira war eine sehr ehrgeizige Jedi. Sie war etwas länger als ich in Ausbildung und arbeitete immer besonders fleißig und genau. Ihr unterliefen keine Fehler. Ihre Selbstkontrolle war enorm.

"Und deine letzte Mission?", fragte Silo. "Eine kleine Dummheit eines fragwürdigen Mannes. Obwohl es natürlich anders hätte laufen sollen", wiederholte ich die Worte von Meister Dor' La.

Silo nickte verstehend, während die anderen verdächtig ruhig blieben. "Und die große Freude bleibt aus", stellte ich etwas enttäuscht fest.

"Nein! Wir freuen uns wirklich für dich", kam es von Maira. Sie versuchte wirklich sich für mich zu freuen. "Es kam nur so überraschend."

"Sie hat Recht", meldete Noel sich mal wieder zu Wort. Er saß immer noch auf dem Vorsprung und sah herunter. Besonders er war sehr schweigsam und hatte noch nicht auf die Neuigkeit reagiert. Ich zog eine Augenbraue nach oben. Meine Freunde freuen sich nicht für mich. Das war alles andere als gute Laune fördernd.

"Ist ja wirklich überzeugend", entgegnete ich ironisch. "Ihr traut es mir nicht zu, stimmts?" Silo stöhnte gequält auf.

"Natürlich trauen wir dir das zu. Wenn der Rat dir das zutraut, tun wir das auch." Wenn sie es nur so meinen würde, wie sie es gesagt hat.

"Wir machen uns nur Sorgen", meinte Noel. Er wusste, dass er mich nicht anlügen konnte. Dafür kannte ich ihn zu gut. "Und genau dieses Gespräch hatten wir bereits", unterbrach Silo unser halbes Streitgespräch.

"Ich bin nicht mehr so unerfahren wie damals. Ich bin gut genug", ignorierte ich Silos Einwurf. "Und das weißt du genau." Noel und ich lieferten uns unser eigenes Blickduell, was wie immer unentschieden endete, da jemand es unterbrach. Zu meiner Überraschung war es Kill.

"Trish ist erfahren genug, um auf sich aufzupassen. Sie hatte schon mit mehr zu tun als wir. Und genau das macht sie stark. Das hat der Rat erkannt und deshalb hat keiner hier das Recht diese Entscheidung in Frage zu stellen", sagte er monoton. Er strahlte wie immer eine kalte Ruhe aus wenn er etwas sagte. Und wie immer war ich überrascht. Kill war kein großer Redner, aber was er sagte, war ziemlich überzeugend. Ich sah zu ihm. Er erwiderte meinen Blick. Seine braunen Augen strahlten dabei völlige Ruhe aus.

Silo war der einzige, der nicht völlig überrascht war. "Kill hat Recht. Wir sollten uns für Trish freuen", meinte er. "Und wir sollten ihre Ernennung gebührend feiern." Kill nickte zustimmend.

"Ihr habt Recht", stimmte Maira zu und lächelte. Ein ehrliches Lächeln. Nur Noel wirkte noch nachdenklich.

"Jetzt lass nicht den Beschützer raushängen und freu dich endlich. Sie hat es geschafft", meinte Silo an ihn gewandt. Noel sah ihn an und nickte schließlich.

"Wir bereiten alles vor. Kümmer du dich darum, dass sie vorerst nichts mitbekommt", sagte er schließlich zu Silo. Im nächsten Moment verschwanden die drei und ließen mich verwundert mit Silo zurück.

"Was.. Wie sieht so eine Feier aus?", fragte ich ihn. "Du hast so eine Feier noch nicht miterlebt?", fragte er überrascht zurück. Ich schüttelte den Kopf.

"Ich bin seit zwei Jahren hier. Noel, Luna und du seid schon länger Jedi-Ritter", erklärte ich und sah zu ihm. Seine Tattoos auf den Wangen waren auf seiner grünen Haut deutlich zu sehen. Er blickte mich aus ruhigen braunen Augen an.

"Dann ist das jetzt ja dein erstes Mal", stellte er fest.

Mein erstes Mal..

In meinem Leben gab es schon viele erste Male. So wie es aussieht würde das das nächste werden.

Star Wars - GespaltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt