Nach geschlagen zwei Stunden, die ich zusammen mit Silo in der Bibliothek verbrachte, war er der Meinung, dass genug Zeit verstrichen war. Er führte mich durch die mittlerweile bekannten Flure zurück zur Trainingshalle. Den verwirrten Blick konnte ich nicht unterdrücken.
"Nein, wir feiern definitiv nicht in der Trainingshalle", antwortete Silo auf meine unausgesprochene Frage. Wir traten ein und entdeckten ein paar weitere Jedi, die trainierten. Doch darunter waren weder Maira noch Kill oder Noel.
Silo war in der Zwischenzeit auf einen der Vorsprünge gesprungen und sah abwartend auf mich herunter. Ich sprang zu ihm, woraufhin er weiter nach oben sprang. Das ging so weiter, bis ich geschätzte fünfzig Meter über dem Boden war und die Vorsprünge endeten. Wir standen auf einem riesigen Lüftungsrohr, was von einer Wand zur anderen reichte. Weitere zwanzig Meter über uns befand sich schon das Dach.
"Und jetzt folgt der etwas schwere Teil. Aber den müsstest du eigentlich genauso schaffen, wie die anderen auch", meinte Silo lächelnd und nickte in Richtung Wand. Bei genauerem Hinsehen sah man kleine Einkerbungen in der Wand. Sie führten noch ungefähr zehn Meter nach oben zu einem Lüftungsschacht, wobei jede Kerbe zwei Meter Höhenunterschied hatte. Ich schluckte. Das sah nach einer Menge Armarbeit aus.
"Guck nicht so erschrocken. Da muss man als Jedi-Ritter durch", meinte er nur und lief zur Wand. Mit einem kleinem Machtsprung hing er an der ersten Einkerbung. Dort stieß er sich von der Wand ab, machte einen Rückwärtssalto nach oben und klammerte sich an den nächsten. Schließlich kam er auf der letzten Kerbung an und kletterte in den Lüftungsschacht. Kurz darauf streckte er seinen Kopf wieder heraus und sah zu mir herunter.
"Augen zu und machen", rief er herunter.
Genau, Augen zu und machen.
Na dann mal los.
Ich sprang zur ersten Einkerbung und stieß etwas unsanft gegen die Wand, hielt mich aber weiterhin fest. Diese Einkerbung war noch kleiner als sie aussah!
Ich besann mich zur Ruhe, zählte gedanklich bis drei und zog mich mit aller Kraft nach oben, um mich mit einem Bein und der Macht abzustoßen. So hing ich dann an der nächsten Kerbung.
Mir reichte es. Mit aller Kraft wiederholte ich meinen Sprung von eben und schaffte es sofort bis zum Lüftungsschacht.
"Respekt", bemerkte Silo während er mich hochzog. Vom Lüftungsschacht her wehte ein angenehm kühler Luftzug. Meine Beine baumelten noch im Freien aber mein Oberkörper lag direkt vor Silo im Schacht.
"Gleich geschafft." Silo drehte sich in dem relativ engem Schacht um und krabbelte auf allen Vieren tiefer hinein. Da der Schacht sogar leicht nach unten ging und rechts neben mir ein Scharnier von einer ehemaligen Abdeckung war, konnte ich mich problemlos in den Schacht ziehen.
Silo stoppte bereits nur wenige Meter vor mir und schob das Gitter zur Seite. Er krabbelte hindurch und als ich ebenfalls den Raum betrat, stockte mir der Atem.
Der Raum hinter mir besaß eine einzigartige Panoramasicht auf Coruscant. Man sah zahlreiche Gleiter, Hochhäuser und den leuchtenden Himmel, der gerade in schönen Rot-, Orange-, Lila- und Blautönen leuchtete. Dazu kam die langsam untergehende Sonne, die von einigen Hochhäusern verdeckt wurde. Doch die letzten Strahlen suchten sich ihren Weg an ihnen vorbei und strahlten wunderschön.
Vor dem riesigen Fenster stand ein Tisch, der mit Essen gedeckt war. Rund herum standen einige Stühle. An den Wänden hingen alte Bilder, die verschiedene Planeten unter anderem Coruscant und Yavin IV zeigten. Dazu kam, dass mich bei diesem Raum ein völlig leichtes, ja fast schon erleichterndes Gefühl beschlich. Der Raum hatte wirklich etwas einzigartiges.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Gespalten
FanfictionZwei Jahre sind vergangen. Zwei Jahre in denen sich einiges geändert hat. Ich bin jetzt eine Jedi. Ich habe das Gefühl etwas gutes zu tun. Ich kenne mich endlich richtig. Ich fühle mich gut. Doch etwas altes bleibt immer. Und ich bin mir nicht s...