28. August 2015: Mondschatten (Teil 2)

171 13 2
                                    


Alex:

Seit dem Frühstück hatte ich Scarlett nicht mehr gesehen. Sie war die ganze Zeit übellaunig gewesen und hatte immer mit einem Zischen reagiert, wenn ich mit ihr reden wollte. Nicht, dass das mal etwas Neues war, aber sie war anders als heute Morgen.

Ich ging gerade durch den großen Informationsraum, wo Jay gerade alleine ein paar Akten anschaute und seinen Kopf immer wieder schüttelte. Ich ging grinsend zu ihm hin und kommentierte amüsiert: „Das Schütteln bringt die Information nicht aus deinem Kopf." Er schreckte hoch, dann lächelte er: „Du hast mich total erschreckt! Jedenfalls vergleiche ich gerade unsere bisherigen Verdächtigen zu dem Mörder von Leylas Mutter." Ich beugte mich neugierig darüber und fragte: „Und? Schon etwas gefunden?" Er nahm sofort die Akte beiseite „Das solltest du lieber nicht lesen. Ich darf das hier auch nur, da es sich um einen ernsten Fall handelt." „Du klingst wie ein Polizist." Er zuckte mit den Schultern, dann schaute er mich ernst an „Ich bin froh inzwischen, dass ich das nicht bin. Diese Menschen bringen mittlerweile unschuldige Verfluchte um und merken es gar nicht. Man kann uns wohl eher die wahre Polizei nennen." Ich nickte nur und er meinte seufzend „Na ja, ich hab dann Pause. Magst du mitkommen? In der Cafeteria gibt es Schokohörnchen und Eis." Eis... Mir lief das Wasser im Mund zusammen, aber ich log nur: „Nein, danke. Ich hab Bauchschmerzen. Ist wohl wieder Periode. Tante Rosa kann einfach nicht mal wegbleiben..." Er wurde schlagartig rot „Tja, dann kann ich dir leider nicht helfen." Als er aus dem Raum war, grinste ich zufrieden, immer bei diesem Wort haute er automatisch ab. Ich konnte mich immer darauf verlassen.

Natürlich holte ich zuerst vorsichtig die Akte und machte sie auf...es war die Akte eines gewissen Ryan Hollow. Hmm, noch nie gehört. Aber schon nach den ersten Zeilen und dem Foto des gar nicht mal so schlecht aussehenden Jungen mit schwarzen Haaren, ziemlich hellbraunen Augen fuhr ich sofort neugierig fort und las leise für mich: „Ryan Hollow, Geburtstag: 11 Mai 1998, war in der Ottawa High von Schuljahr 2012 bis 2014... Moment mal, hier stimmt was nicht!"

Die High-School ging bei uns vom 14. Bis zum 18. Lebensjahr und er war zwei Jahre früher von der Schule geflogen. Aber warum? Kontaktpersonen: Mr. Leon Hollow und...Scarlett DiRose? Was hatte sie damit zu tun? Und als ob das nicht schon mir genug Fragen über diesen Jungen in den Kopf setzte, fand ich einen beiliegenden USB-Stick in einer Hülle, auf der stand „Mord Mrs. Cascade, Überwachungskamera 12/7 Ottawa. Uhrzeit 23:08." Sofort steckte ich den USB-Stick in den Computer und stellte die Lautstärke des Computers auf 10 ein, um nicht Aufmerksamkeit der anderen zu erregen.

Ich sah eine rothaarige Frau, die gerade die Tür ihres Wagens, einer Corvette schloss und ihren Reifen überprüfte. Auf einmal kamen zwei nur unscheinbare zu erkennende Personen in schwarz gekleidet auf sie zu und hielten sie fest. Sie warteten eine Weile, während die arme Frau -ich dachte nie, dass ich diese Bitch von Leylas Mutter mal die „Arme" nennen würde, aber in diesem Moment tat sie mir einfach nur Leid- eine Weile zappelte und schrie. Als würde das ihr in einem dunklen Wald mit keiner Menschenseele helfen... Als nächstes griff der grauhaarige Mann noch fester zu und gab dem anderen Kerl ein Zeichen, der kurz daraufhin dasselbe tat. Die Frau wurde anscheinend schwächer, denn ihre Augen schlossen sich innerhalb von Sekunden. Ich schluckte hart den Klos herunter, der sich schon während des Videos in mir gebildet hatte.

Plötzlich wie aus dem nichts sprintete jemand oder etwas blitzschnell nur in einer Sekunde in sie hinein? Was zum Teuf- Auf einmal wurde alles um die Kamera herum dunkel und ich hörte nur einen schmerzvollen Schrei. Danach hörte ich gar nichts mehr...oh nein! Ich zitterte am ganzen Leib und atmete schnell ein und aus. Das war ja grauenvoll gewesen, wer machte denn so etwas? Egal, wer das war, das Miststück besaß anscheinend nicht einmal den Anhauch Mitgefühl oder Herz!

The Haunted Ones 1: Dreams and Nightmares (GirlxGirl) (GirlxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt